4


1 Seiten

Das Gespenst mit dem Mundgeruch

Kurzgeschichten · Für Kinder
"Vor einem Jahr sind wir von der Gemeinde auf einen Zeltplatz gefahren, das werde ich nie vergessen."

Eines nachts haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Der Höhepunkt war ein verlassenes Haus. Als wir dort waren, bekamen manche Angst und sind zurück zum Zeltplatz gelaufen. Ich, noch ein paar andere Kinder und ein Betreuer sind in das Haus gegangen. Dort war alles kaputt und modrig. Wir ginge eine zerfallene Treppe herauf, bis zur ersten Etage. Auf einmal hörten wir ein fürchterlich klagendes Ächzen. Jeder verspürte Angst! Auf der anderen Seite waren wir aber so neugierig, was es mit dem Geräusch auf sich hatte. So gingen wir dem Ächzen nach, bis wir den Balkon erreicht hatten. Da sahen wir es! Es war ein Gespenst mit pechschwarzen Augen und einem schrecklichem Mundgeruch. Es rief zu uns: "Buh!" Alle erschraken sich fürchterlich und liefen hinaus ins Freie. Das Gespenst aber verfolgte uns und damit auch sein schrecklicher Mundgeruch. Als wir die halbe Strecke zurückgelaufen waren, waren alle so erschöpft das wir nicht mehr weiter laufen konnten. Als das Gespenst uns erreicht hatte, wollte es uns töten, damit es nicht mehr alleine herum geistern muss, sondern jemanden zum spielen hatte. Aber zum Glück, kamen da auch schon die ersten Sonnenstrahlen, wir merkten erst jetzt, das wir schon die ganze Nacht gelaufen waren. Das Gespenst aber löste sich bei der Berührung mit dem Sonnenlicht vor unseren Augen auf. Bevor es jedoch ganz verschwunden war, sagte es zu uns noch: "Nächstes mal erwische ich euch, da seid mal sicher!" Aber zu diesem nächsten mal sollte es nicht mehr kommen, da wir noch an diesem Tag den Zeltplatz verließen und nach Hause fuhren.

ENDE

 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

omg ... such grad nach meinem namen und dann kommt das?! sowas hab ich glaub auch mal inner 2ten klasse geschrieben. kommt mir total bekannt vor die story ... :D

anonym (08.09.2008)

Gut, dass es auch solche Postings gibt. Stefan Steinmetz hat recht: so sch...., dass es schon wieder gut ist...

würde bei webstories eine goldene himbeere verliehen: hier wäre mein kandidat :-)

lg


Nicolas van Bruenen (06.03.2007)

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber wenn ich eine Geschichte lese, verspühre ich diesen Drang ein Kommentar zu schreiben.
Zu deiner Geschichte: Diese ist MIST! Ganz ehrlich, aber ich versuche dir zu helfen...
1. Nur Versager (und die, die ihre Geschchte versauen wollen) schreiben "ENDE".
2. Woher wusstet ihr, dass euch das Gespenst töten wollte?
3. Mir kommt die Geschichte vor, als sollte sie witzig sein. Wenn ja: Witz kommt erst in eine Geschichte, wenn man bestimmte Wörter benutz z.B.: gaukeln, gumbeln.. etc.! Wenn nicht: Oh mann...
4. Personen gibt man am besten Namen, den sonst ist die Geschichte ein namensloser MIST!

Was gut ist: Der Titel. Glückwunsch, der ist dir wirklich gelungen!


John John Dorian (01.11.2006)

Unglaublich!
Dieses unsägliche Frühwerk aus der Steinzeit von www.webstories.cc ist immer noch da!
Habe ich schonmal gelesen...hmm...hmm...

Meine persönliche Ansage:
Das ist so Sch..., dass es schon fast wieder gut ist.
Aber wirklich!

(Käme drauf an: hat ein Erwachsener das geschrieben, dann wärs echt miserable Schreibe auf Schulaufsatzniveau unterster Klasse
oder ist das ein schreiberischer Versuch eines Grundschülers oder einer Grundschülerin? Dann wäre es ein beachtens (und verbesserungswürdiges!) Erstlingswerk)
So ist das Leben!


Stefan Steinmetz (29.08.2006)

........."sagte es zu uns noch: "Nächstes mal erwische ich euch, da seid mal sicher!"


Mein Verbesserungsvorschlag:......sagte es zu uns noch: "Nächstes mal erwische ich euch, dann müsst Ihr Euch 2 Stunden lang die Musik von Dieter Bohlen anhören, seid mal sicher!"

Glaub mir, es gibt keine härtere Folter !


T.Homas Anders (06.07.2005)

Ist das ein missglückter Schulaufsatz?
Mehr ist das jedenfalls nicht!
TIEFDAUMEN!!!


Sir X (15.01.2005)

Mir ist nur selten dümmeres untergekommen.

Em (09.04.2003)

Zääähne putzen! Sorfort!

Stefan Steinmetz (11.01.2003)

Da habt ihr aber noch mal Glück gehabt.

Oliver (19.07.2002)

...und was soll das mit dem Mundgeruch ?
Die Geschichte ist sicher gut für Vorschulkinder,mir sagt sie allerdings nicht so zu.


Wolzenburg-Grubnezlow (13.03.2002)

Nicht schlecht, diese kleine Story - die Idee ist einfach gut!
Warum machst Du nicht mehr drauß?
Allein der Titel bietet sich schon mal an - und nicht nur das, auch die gesamte Situation!
Übrigens: Dein Schreibstil ist nicht von schlechten Eltern!


Siegi (06.08.2001)

Erinnert mehr an einen nicht so gut geratenen Schulaufsatz. Aber ich denke, dass man ne Menge draus machen könnte...

Lea (30.07.2001)

Irgendwie fehlt mir die Spannung, aber sonst ok.

esmias (26.05.2001)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De