169


1 Seiten

Vom Bett aus

Fantastisches · Poetisches
Heute könnte ich eine Biene mit bloßen
Händen zerdrücken. Einfach so.
Der Abend unterhält sich mit mir, aber ich
habe seine Sprache verlernt.

Über mir die alte Frau. Sieht fern. Dumpfe
Stimmen pressen sich durch
die Zimmerdecke, durch die Fontanelle
in meinen Kopf. Das tut weh.

Ich reisse das Telefonkabel aus der drallen
Wand. Diese Warterei hängt mir
zum Herz raus. Pech. Ich klatsche Fliegen
gegen das Fenster. Die Katze

im Garten betrachtet mich misstrauisch.
Ich fauche. Ich spreche Licht!
Das Licht ist gut. Es umgrenzt meinen
Kopf. Die Spinne lasse ich

hängen. Später werd ich sie in einer leeren
Flasche erwürgen. Ihre Kokons
sind weiss. Umhüllte Beute. Ich töte
Träume in ihrem Netz.

 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Schön abgedreht. Da wird Jemand langsam wahnsinnig vor Langeweile, Frust oder sonst etwas und hat dann die querulanten Gedanken gut umgesetzt.

Sabine Müller (11.05.2008)

eine interessante idee, bekannte formulierungen zu verdrehen. das verdeutlicht diese rastlosigkeit bis zum verrücktwerden. sagt mir ein wenig zu, meine bewertung lägeso in der mitte, wenn das ginge;)
lg darkangel


darkangel (16.08.2007)

Ich könnte Autorenkehlen zerdrücken, einfach so. Die Schrift spricht zu mir, doch verstehe ich das Genuschel nicht.

Unzusammenhängende Wortfetzen in Grau durchdringen meinen Geist, doch sie berühren mich nicht. DAS tut weh.

Die Katze im Garten hat sich beim erkennen meiner Gedanken erhangen. Ich Spucke sie an. Ich erbreche ein Gedicht. Da Gedicht ist wirr und keinen Punkt wert.
Warum löscht niemand Daten, in diesem Netz?


 (28.08.2005)

ja, also ich find das gedicht auch echt gut, weiß nicht was die ersten kommentarschreiber haben... fühl mich grad auch ein bisschen so... scheiße... aber dafür bekommst du jetzt 5 punkte von mir

Banshee (28.01.2005)

Ich bin total begeistert! Dein Gedicht hat eine Saite in mir zum Schwingen gebracht.

Susan (19.01.2005)

Ganz schön schräg und irgendwie surreal! Das gefällt mir. Besonders Sätze wie "Diese Warterei hängt mir zum Herz raus", oder "Ich töte Träume in ihrem Netz". Und wieso darf ein Gedicht denn nicht deprimierend sein? Ich finde, das sind doch die besten.
Fünf Punkte von mir.


Tom (02.04.2004)

ich finde alles toll, was deprimierend und depressiv klingt, deshlab habe ich dir 5 punkte gegeben, im moment wollte ich genau sowas lesen, herzlichen dank.
ich könnte fliegen zerdrücken, aber ich könnte mich auch in eine ecke setzen und so lange weinen, bis die tapete aufweicht und ganz grau und ekelhaft wird.


versagerin (11.02.2004)

Es drängt sich mir angesichts dieser Zeilen die Frage
auf: Worauf wartet denn der potentielle
Bienenzerdrücker eigentlich?


Trainspotterin (29.07.2003)

Unzusammenhängender geht's nicht.
Der Titel sollte heißen : "GROSSE WIRRNISS"
Gefällt mir nicht. Das gibt einen Minuspunkt.


Wolzenburg (30.09.2002)

Mmh, ich kann damit einfach nichts anfangen. Es klingt alles so zerstörerisch und deprimierend

Lea (26.06.2001)

Zu diesem Text bekomme ich keinen Zugang. Was soll das Ganze? Klingt deprimierend bzw. depressiv.

Gudrun (26.05.2001)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Luise  
Zur Wahrheit hin  
Ausflug  
Vertretertod  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De