35


1 Seiten

Die Ameise

Kurzgeschichten · Für Kinder
Beep. Beep. Zwei Fühler. Check. Zwei Augen. Check. Trip, trip, trip. Drei linke Beine. Check. Trap, trap, trap. Drei rechte Beine. Check. Waffensysteme. Check. Systemcheck abgeschlossen. Alle System funktionieren einwandfrei. Dann los. Trip, trap, trip, trap… Den ersten Gang bis zum Ende. An der T-Kreuzung links. Dann die zweite rechts. Jetzt den Hauptgang nach oben. Augen registrieren Tageslicht. Den Hügel hinunter, immer der Duftspur nach. Auftrag heute: Pfad 3, Nahrung übernehmen, prüfen und zustellen oder weiterleiten. Sechs Arbeiterinnen kommen mit einer Raupe. Sieht noch recht frisch aus. Viele Proteine. Weiterleiten zur Königin. Ein Trupp Arbeiterinnen mit kleinen Insektenteilen. Können gut zu Babynahrung zerkaut werden. Weiterleiten zur Kinderstation. Geruchsinn registriert fremde Arbeiterin. Waffensysteme bereit halten. "Halt! Du bist falsch hier." - "Oh, ich muss mich wohl verlaufen haben. Ich muss zu Hügel 46B." - "Nimm doch Eure Duftspur dort hinten an dem großen Stein wieder auf." - "Danke." Signal an die Wachen, die inzwischen herbeigeeilt sind. Alles OK. Falscher Alarm. Ein Trupp Arbeiterinnen kommt mit Süßwaren. Die gehen in den Vorrat, halten sich lange. Gleich einen weiteren Trupp hinterher schicken, dieser Fund muss sofort abgebaut werden. Zeit zum Energie tanken. Auf zum Essen. Ein bisschen Obst, ein wenig von einer Heuschrecke wegen der Proteine. Energiestand wieder hundert Prozent. Wieder an den Posten zurück. Auftragsänderung. Ein Trupp Arbeiterinnen braucht Unterstützung bei der Bergung einer großen Raupe. Pfad 7 bis zum Markierungspunkt C. Markierungspunkt B passiert. Noch vielleicht 30 Meter. Sensoren registrieren Säugetier. Wahrscheinlich ein Mensch. Ausweichmanöver starten. Zu spät. Kontakt in einer Sekunde. Systemcheck einleiten. Beep. Beep. Error. Sichtsystem. Error. Trip. Error. Trap. Error. Waffensysteme. Error. Diagnose: Total system failure. "Kuck dir die vielen Ameisen an! Muss wohl eine Ameisenstraße sein." - "Was kümmern mich Ameisen. Lass uns weitergehen, wir sind schon spät." Linker Fuß, rechter Fuß, linker Fuß… © Philipp Pulger (10/97)

 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Niedlich dargestellt - auch wenn es böse klingt. Ameisenperspektive. Alltag von einem kleinen Insekt. Gefällt mir gut. LG Sabine

Sabine Müller (17.07.2008)

also, mir gefällts:)
zwischen "Total system failure." und "Kuck dir die vielen Ameisen an!" würde ein neuer absatz passen (persektivenwechsel)
naja du kriegst von mir 5p, ein lustiges experiment, dessen durchführung mir gefallen hat. wäre trotzdem toll, wenn du auf middels kritik eingehen würdest:
"Nimm doch Eure Duftspur dort hinten an dem großen Stein wieder auf." "eure" kleingeschrieben:)
lg darkangel


darkangel (01.07.2007)

Find's nicht so prickelnd, irgendwie langweilig und wenig ansprechend.
Korrigier doch mal den Fehler:

"Nimm doch Eure Duftspur dort hinten an dem großen Stein wieder auf."


Middel (20.02.2005)

Kann mich den Vorrednern nur anschließen !

vortex (27.07.2004)

Da ist sehr viel Talent am Werk!

Frankie (16.06.2004)

Top Geschichte, stilistisch einwandfrei.
Einsplusmitsternchen!


Gwenhwyfar (05.06.2002)

Absolut cooler Blickwinkel aus der Sicht der Ameisen. Genial!

Stefan Steinmetz (23.01.2002)

Find ich echt gut.

Lea (08.07.2001)

Sehr gut!

Gudrun (21.05.2001)

gefällt mir. Fehlt nur noch eine Abschiedsrede für die arme Ameise.

Tino Lingenberg (25.03.2001)

Richtig geil :-)

Klaus Thiel-Klenner (21.02.2001)

Gefällt mir sehr gut !!

schwaen (13.02.2001)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Die Weihnachtsgeschichte fortgesetzt  
Ein himmlisches Festmahl  
Zum Wohl! (der Menschheit)  
Kälte  
Der Kampf gegen den Egoismus  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De