4


2 Seiten

scherben...

Fantastisches · Experimentelles
scherben.
um mich herum nichts als scherben.
grosse spitze, kleine stumpfe.
tausend mal vertreten liegen sie auf dem boden um mich herum.
und ich mitten drin.
ich nehme die für mich am schönsten erscheinende scherbe in die hand.
mit dem linken auge taste ich mich an der scharfen seite der scherbe entlang, dort wo sie ein mächtiger schlag von ihrem rest getrennt hat. mein rechtes auge halte ich dabei geschlossen.
es kann seine arbeit nicht verrichten. es ist ganz zugeschwollen. immer noch die scherbe in der zitternden hand, sitze ich auf dem gefliessten, kalten boden.
um mich herum scherben.
grosse kleine,spitze stumpfe. nein, so geht das nicht.
grosse stumpfe, spitze kleine.
vorsichtig berühre ich die messerscharfe klinge der scherbe. ich halte die luft an.
ein stechender schmerz lässt mein blut aus der wunde an meinem zeigefinger austreten.
blutstropfen tropfen auf den boden mit den fliesen und den scherben.
kleine und grosse.
ich überlege nicht lange. schnell und mit chirurgischer präzision lasse ich das tote glas über meine haut fahren. zarte haut, wie es der haut am handgelenk eigen ist.
ich empfinde angst. aber nur für einen kurzen augenblick.

ob ich die autoschlüssel im wagen gelassen habe?
nein, unmöglich.sie liegen neben mir.
neben mir und neben den blutverschmierten scherben.
ich höre meinen puls schlagen.
immer schneller und drängender. in meinen ohren.
jetzt höre ich ihn auch ausserhalb meines körpers. jemand klopft an die tür.
im einklang meines pochenden pulses, wird das klopfen immer schneller und eindringlicher. ich schaue immer noch auf die schlüssel.
ein jaguar.
ein sehr schöner sogar, silber, gross und vier-türig.
mein handgelenk kribbelt. die schlüssel fangen an sich zu bewegen. oder bin ich es, die sich dreht?
ich schaue nach oben an die küchendecke. etwas schwarzes, wirres versammelt sich dort.
es wird immer dunkler.
ameisen.
genau wie auf meinem schmerzenden gelenk.
hilfe.


Ich bin tot.
ich schaue nach oben in den verkarterten himmel.
das heisst ich glaube, dass ich nach oben schaue.
ich weiss nicht ob hier oben oben und unten unten ist. vielleicht ist auch oben unten und unten oben?
wo ich mich befinde?
ich weiss es nicht genau.
ich versuche die gedanken an mein zubruch gegangenes leben zu verdrängen.
dort drüben sind eintönige, graue felsen, da hinten unscheinbare schwarze sträucher.
es ist still.
totenstill.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ich finde die Geschichte toll . Aber wenn die Person sich umbringt , wie kann sie dann erzählen ?

Stephan Cemetery (15.10.2002)

Die wahrscheinlich verwirrten Gedanken eines Selbstmörders in seinen letzten Minuten.
Hört sich so Realistisch an.
4 Punkte


Wolzenburg (04.10.2002)

WOW so viele Suizidgedanken und -Varianten. Es ist wirklich beängstigend.
Ich hoffe, daß du nur schreibst, wenn es Dir schlecht geht, sonst müsste ich mir ernsthafte Sorgen um dich machen


EBUASAN (05.12.2001)

Ah da is sie ja schon online die Story ..konnte die zuerst nicht finden . Die is aber echt super gfallt ma total gut :) und zu dem anderen "klippensprung" hm ich weiss nicht ist nicht so mein Geschmack aber bei "Gedichten" is das sowieso immer eine Frage des Geschmacks aber das Bild find ich schön ;)
lg


Naamah (20.08.2001)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
~verlassen~  
klippensprung  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De