16


1 Seiten

Bekannte

Poetisches · Romantisches
© Nemo
Ich kenne jemanden der traurig ist.
Nicht weil er etwas verloren,
sondern weil er etwas gefunden hatte.
Er hatte seine Finger nach einem auf Erden
wandelnden Engel ausgestreckt.
Doch bei der Berührung erschreckte sich der Engel
und flog davon.
Er wollte dem Engel folgen, aber er hatte keine Flügel und blieb zurück.
Seitdem versucht er das Fliegen zu lernen.
Doch solange sein Herz schwer wie Stein ist,
wird er es niemals schaffen.

Ich kenne jemanden der wartet.
Er wartet jetzt schon so lange,
daß er nicht mal mehr weiß worauf.
Sein Leben zieht an ihm vorbei,
wie eine Wüstenlandschaft aus einem Wagenfenster.
Er wünscht sich so sehr Berge, Flüsse und Wälder,
daß er niemals lernen wird die Wüste zu lieben.

Ich kenne jemanden der glücklich ist.
Nicht weil er etwas gefunden,
sondern weil er die Hoffnung verloren hat.
Er ist jetzt wieder bereit zu Leben,
bereit sein Herz zu öffnen.




 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Nemo, ich liebe deine Poesie.

elfe (21.01.2006)

Sehr fein!... Ich kenne jemanden, der sensibel ist... Nicht weil er es sich ausgesucht hat... sondern weil er Empfindungen zulässt... das zeichnet es aus... ein lebenswertes Leben... Gefühle!

Teleny (06.01.2002)

Lieber Paulus,

das Gedicht braucht dich nicht Traurig zu stimmen.
Das der Protagonist die Hoffnung verloren hat heißt nicht, daß er nicht mehr lieben kann.
Wunden heilen...


Nemo (30.10.2001)

Ja, lieber Nemo, Dein Gedicht gefällt mir sehr. Auch die Worte, die Du gewählt hast. Und dann das Ende, die Hoffnung verloren. Das macht mich fertig. Nemo hat die Hoffnung verloren. Wird er sie in einem nächsten Gedicht wiederfinden?

Es ist ein gutes Gedicht, mich macht es aber sehr traurig.


Paulus (28.10.2001)

...wunderschön... Ich bin beeindruckt und Du hast einen neuen Fan.

christine (22.10.2001)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Frank Maddox - Inhaltsangabe  
Sturzflug  
Die Jagd  
Das Bild  
Meine Ex und der Gorilla  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De