Kerstin Monee

Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
1 Stories Kommentare ausblenden
Die Zugfahrt
87
- 04.09.2005, 4 Seiten


Kurzgeschichten · Sommer/Urlaub/Reise · Erinnerungen
 

Auch wenn sich das so lustig liest, ein Teil der Mitreisenden wird nun ernsthaft darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre sich ein Auto zuzulegen. Zumindest wäre man dort vor Quasimodo & Co. in Sicherheit...

Thomas (21.09.2005)

Hallo Kerstin!
Grammatikalisches:
Hinter jedes Satzzeichen gehört ein Leerzeichen.
Zahlen bitte ausschreiben.
Auf Rechtschreibfehler achten ( die lieben Kleinen; Abteil; intensiv; bisschen; in ihren Sitzen; Gekicher; mitkriegte; Quasimodo...)
...das geisste ich... ?
das oder daß ? Auch hier sind mehrere Fehler.
Die Kommasetzung überprüfen.
Absätze wären nützlich.
Ein wahres Erlebnis? Schön, daß ihr darüber lachen konntet. Für mich, als Außenstehende, ist diese Schilderung nicht amüsant, nur langweilig. Eine Frau fährt mit zwei Kindern Zug. Du solltest mehr darauf achten, daß der Leser die Personen nicht kennt, du musst sie ihm nahebringen. Beispiel: Wie alt sind die Kinder? Für den Leser ist es auch unlogisch, daß ihr eine Freundin besuchen wollt, diese aber plötzlich aus drei Leuten besteht.
Du solltest den Text unbedingt überarbeiten.
Nicht persönlich nehmen.
Grüße


Chris Stone (10.09.2005)

Gute Story, kann mir gut vostellen was da abgegangen ist.
Weiter so

Uwe


 (10.09.2005)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De