Silke Erdmann

Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
2 Stories Kommentare ausblenden
Skorui Pojesd - Und wieder kein ICE
63
- 26.03.2002, 5 Seiten


Kurzgeschichten · Sommer/Urlaub/Reise · Erinnerungen
 

Eine klasse Darstellung vom Erlebnis Kasachstan, die Zugfahrten, die Bekanntschaften, die man macht - ich bin selbst grad aus Kasachstan zurück und ich hab es haargenauso erlebt, einfach suptertoll beschrieben!!!Ich fühlte mich sofort zurück versetzt in das 4er Abteil auf der Fahrt von Pawlodar zurück nach Almaty, als der niedliche kasachische Opa sein Essen mit uns teilte...Genial!!

Kati Sevke (04.11.2006)

Eine sehr gute Darstellung von dem Unterschied: Ost-West. Die Mentalitäten der einzelnen Völker eben verschieden und sind hier gut aufgearbeitet worden.
[Sabine Buchmann]

Sehr schön geschrieben. Ein paar Fotos dazu, dann wäre es ein perfekter Artikel fürs GEO.
[Robert Brandner]


Jurorenkommentare (03.05.2002)

schön... ich fühle mich, als würde ich mit dir im zug sitzen und die leute beobachten. deine erzählung macht das möglich. und ich weiss, dass ich es auch mal machen werde.
eta otschen choroschooooo


kersti (03.05.2002)

Hallo & Sorry, aber ich habe meine rosarote Brille noch nicht wieder gefunden. Auch diese Geschichte zeichnet sich, wie ich finde, durch 100%ige Humorlosigkeit, sowie das Fehlen jeglicher Originalität aus. Gut geschrieben zwar, aber sterbenslangweilig, genauso langweilig vermutlich wie eine Fahrt durch die Steppe in Wirklichkeit wäre.

Gerhard Hübl (02.05.2002)

eine lebendige, anrührende reisebeschreibung in eine welt, die unserer so ganz gegensätzlich ist und doch ein riesiger Tel von ihr ist;




Selma Palue (12.04.2002)

Schöne Beschreibung einer Zugfahrt der ganz anderen Art. Man denkt, man ist direkt dabei und bekommt Lust, selbst so eine kuriose Fahrt durch die unendlichen Steppen zu machen. Die Weite muss fantastisch sein! Hervorragende, detailreiche Beschreibung einer Zugreise auf der anderen Seite der Welt (die so ganz anders ist als unsere) mit einer Prise Humor. 5 Punkte und eine SPITZE! von mir dazu.

Stefan Steinmetz (11.04.2002)

danke dass du mich auf deine reise mitgenommen hast.

waffel (08.04.2002)

Man kann sich richtig vorstellen, wie es in den Zügen aussieht - voll, aber irgendwie familiär und gemütlich.

Sanne (08.04.2002)

Eine Reisebeschreibung, wie sie schöner kaum sein könnte !

Lord B. (02.04.2002)

Mein Adler mit den schwarzen Haaren
58
- 05.11.2001, 1 Seiten


Nachdenkliches · Experimentelles
 

vermeintliche erinnerung an ein telefonat
wirklich wunderschön und "nachfühlbar", obwohl die worte aus dir und nicht aus mir gewachsen sind


Susanne (19.04.2002)

ist wundersschoen. freue mich, dass du wieder schreibst.


Katrin (10.04.2002)

ich wusste gar nicht, dass du auch dichtest!!!
ich kann mich der meinung nur anschliessen: schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
werde das gedicht deinem lieblingskurs vorlegen. die reaktionen schreine ich dann!
bis bald!!!!!!!!!!


corinna (08.04.2002)

Schööön!!!!!!!!!!!!!!

Gerd (10.03.2002)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De