spinnenmaul

Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
4 Stories Kommentare ausblenden
Abgestempelt - Eine kurze Beamten-Ballade
49
- 17.04.2008, 2 Seiten


Trauriges · Kurzgeschichten
 

Schönes Beispiel für einen zurückhaltende Schilderung,
bei der sich vieles im Kopf des Lesers abspielen kann.
Was ganz zum Schluß ins Spiel kommt, wäre eigentlich
auch nicht nötig gewesen, da auch so sehr gut der
äußerst bittere Geschmack von Hoffnungslosigkeit gut
zum Tragen kommt. Die Verwendung der Metapher
"Abstempeln" ist gelungen, finde ich.

Gruß
Kaya


anonym (18.04.2008)

Das ist aber eine traurige Geschichte. Aber sie hat mir gut gefallen, auch wenn sie sehr kurz ist. LG Sabine

Sabine Müller (17.04.2008)

Zeitnebel
41
- 28.12.2007, 5 Seiten


Schauriges · Experimentelles
Die Narbe des Propheten
48
- 27.12.2007, 3 Seiten


Schauriges · Kurzgeschichten
 

Grübel ...
Weshalb gefällt mir das? Sehe ich doch nicht den Grund der Wandlung in einer aber stilistisch gekonnt geschriebenen Fiktion?
Lautmalerei?


Margaretha (31.12.2007)

Mein Freund, der Führer
57
- 06.05.2007, 3 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Diese Geschichte habe ich inzwischen schon zwei mal gelesen und ich muss sagen, dass sie mir wirklich sehr gut gefallen hat - tolle Idee und ganz gut umgesetzt.
Eine interessante Satire, ich denke, es wird einige geben, die das wohl nicht in dieser Form sehen würden. Ich persönlich finde es großartig und gut gewählt :-)


Sascha Gries (02.07.2010)

Gelungen! Zu einer Satire (worunter du den Text ja eingeordnet hast) fehlt vielleicht noch eine Spur Bissigkeit und Überspitzung, aber die Idee ist gut, ordentlich umgesetzt und wie ich finde lesenswert. Ich persönlich halte Satire prinzipiell für eine angemessene Umgangsform, das gewählte Thema betreffend. Das wird ja von vielen eher nicht so gesehen und deshalb oft von vornherein missverstanden oder verurteilt.
Gruß
Christian Hoja


Chrstian Hoja (19.12.2007)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De