27


1 Seiten

Momente #3#

Romane/Serien · Spannendes
© Becci
Das Wasser regnete auf sie und rann ihr den Körper hinab. Sie saß da. Saß da und weinte. Die Tropfen waren warm, vermischten sich mit ihren salzigen Tränen.
Erinnerungen stiegen in ihr hoch und lösten einen Schmerz in ihr aus, ganz tief in ihr drin.
Damals... damals als er sie das erste Mal küsste. Es regnete und so wie jetzt, hingen ihr an jenem Tage die Haare ins Gesicht. Ihre nassen Lippen, das vorsichtige Herantasten aneinander, welches sich später zur Leidenschaft wandelte.... damals... das Prasseln des Regens an das Fenster, als sie sich innig liebten... damals... sein Gesicht, sein Lachen... und auch sein Weinen.
Die Bilder der Vergangenheit schossen ihr wie Blitze in die Gedanken. Sie war zu schwach, um sich dagegen zu wehren. Darum saß sie da und weinte. Hilflos. Alleine. Bis sie keine Tränen mehr hatte und die Erinnerungen endlich von ihr abließen, wie eine Katze von der erlegten Maus.
Das Wasser wurde kalt. Sehr kalt. Der Warmwasserspeicher schien erschöpft. Sie stand wieder auf, stieg aus der Dusche, atmete noch einmal tief ein und machte sich dann fertig für den Abend.
Fertig gestylt ging sie aus dem Haus, blieb plötzlich stehen und machte auf dem Absatz kehrt. Sie hatte etwas vergessen. Ihre Maske.

The Show must go on.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Schöne Schilderung und Beschreibung. Man kann die Bilder sehen und fühlen.

kleiner möchtegernpoet (02.05.2004)

du beschreibst genau wie ich im moment drauf bin ..... schnell die maske ...damit niemand hinter die fassade gucken kann

 (21.04.2004)

Show = Masquerade?

Ein eindrucksvoll vermitteltes Bild, auch wenn es so aus dem Zusammenhang gerissen klingt.
Alles sehr stimmig, am besten ist das Ende (wie bei fast allen deiner 'Stories').

Aber was soll mir das jetzt sagen?

Gut.


Redfrettchen (27.03.2004)

Sie saß? Unter der Dusche? Klingt irgendwie...nicht so doll...
Und es heißt: The show must go on. Das bedeutet: die Schau hat (gefälligst) weiter zu gehen. Has to go on klingt grausam geschraubt. Nicht mal n hochgestochener Engländer würde so sprechen.
Der Rest:
"...bis die Erinnerungen von ihr ließen, wie eine Katze von der erlegten Maus." Genialer Spruch und soweit ich weiß ist er völlig neu. Das muss dir erstmal einer nachmachen!
So traurig, wehmütig der Text auch daher kommt, bei der Erklärung für den "Regen" musste ich ein wenig schmunzeln. Auch zum Schluss, als sie -hoppla! beinahe vergessen!- noch schnell die "Maske" aufsetzt.
Das ist das Schöne an deinen Gedichten und Texten: Selbst Trauriges und Schmerzhaftes ertrinkt bei dir nicht in hohlem Geheule über das Unglück. Kein nerviges: "Uäääh! Ich bin ja soooo unglücklich! (oder einsam, gelangweilt, vom Pech verfolgt, allein, pleite usw)
Du stellst die Sache dar wie sie ist ohne zuviel Pathos, ohne Gejammer, ohne Wut, ohne Gekeife. Gerade diese Schlichtheit (gelegentlich nennt man es auch Wahrheit) macht deine Texte so gut.
Hmmm...*grübel*...also Fotos von dir habe ich ja gesehen. Kein Zweifel: Du BIST tatsächlich so jung! Woher dann diese Reife, die manche Vierzigjährige nicht hat?
Bist du eine Reinkarnation?
;-)


Stefan Steinmetz (01.11.2003)

hi.
eine ungewöhnliche geschichte, mit dessen ende ich nicht gerechnet habe.
Die Geschichte hätte noch ein wenig mehr Potential gehabt, finde ich. Aber ansonsten sind die Beschreibungen sehr lebhaft. Kompliment!


m A r C o (27.07.2003)

Ich finde such dieses Text wieder recht schön. Du drückst die emotionen sehr schön aus in kurzen texten. Wenn man das noch so schön verpackt wie du....*herrlisch*

Smith (23.07.2003)

huch ich probier mich da im story-freischalten und nehme einen meiner texte als versuchskaninchen und 10 min später hat ihn schon jemand gelesen *oups*

vielleicht sollte ich etwas dazu sagen: das mädchen hat vielleicht ähnlichkeiten mit mir, aber ICH bin das nicht... außer dem letzte satz spiegelt alles nur meine gedanken- oder einfach gefühlswelt wieder, nicht das was ich -möglicherweise- erlebt habe.
wenns mir nicht so gut geht, gebe ich meine gefühle einer anderen person und lasse sie in einer story "auferleben", da ich andere Menschen besser verstehe als mich selbst und dies als trick nutze, mich selbst zu verstehen... kompliziert, gell?

was ich allerdings bei dieser momente-beschreibung im sinn hatte, weiß ich selbst nicht so ganz... ist mir mal mitten in der nacht einfach aus der hand gerutscht *gg*

aber keine sorge, mir gehts gut :) ich habe mir abgewöhnt, ganz-aktuelle texte zu veröffentlichen, da sich sonst immer alle sorgen um meine verfassung machen *gg*

danke für deine vorschläge, ich habe es gleich verbessert :)


Becci (23.07.2003)

Sehr emotionsgeladen, Becci..... und ein bisschen was muss auch noch verbessert werden:

" Bis sie keine Tränen mehr hatte und die Erinnerungen endlich von ihr abließen, wie eine Katze ihre erlegte Maus." - sollte nicht die Katze VON einer Maus ablassen? Und es ist auch nicht IHRE Maus, sondern EINE Maus.... Das IHRE wirkt meiner Meinung nach zu persönlich.

Letzten beiden Sätze: "Ihre" anstatt "Ihr" (Ich denke Tippfehler - richtig?) und es heißt "The Show has to go on" oder "The Show must go on" (zweiteres, wenn du Queen zitieren willst).

Zum Inhalt:
Wie schon gesagt, sehr emotional und sehr persönlich.... Meiner Meinung nach schreibst du diese Texte, um mit deiner Vergangenheit klarzukommen, und nicht, aus den Gründen, aus denen ein Prosaiker anfängt zu schreiben... es ist mehr als ein Hobby. Von daher lasse ich das auch unkommentiert und unbewertet stehen... :-)

Liebe Grüße vom Grafen!


Graf Zahl (23.07.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
MoMenTe - Inhaltsangabe  
"Halt mich fest..." [Lyrik]  
endstation der träume [textfetzen]  
2 jahre später.  
in der straßenbahn [begegnungen]  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De