7


2 Seiten

Bewerbungsdialog

Schauriges · Kurzgeschichten
- Herr Amsel, sie haben sich in unserem Unternehmen beworben und ich möchte mit ihnen jetzt einmal die einzelnen Testergebnisse durchgehen.
- Schön, ich danke ihnen noch einmal für die Einladung.
- Fangen wir gleich an. In den Händen halte ich das Ergebnis ihres Aidstests.
- Oh darauf hab ich mich gar nicht so gefreut.
- Warum?
- Nur so.
- Was denken sie denn?
- Eigentlich denke ich, dass ich kein Aids habe.
- Das "Eigentlich" hab ich jetzt überhört, aber der Aidstest ist negativ.
- Oh Gott, Nein wie k...
- Herr Amsel, das heißt sie haben kein Aids. Setzen sie sich bitte wieder hin.
- Natürlich, entschuldigen sie bitte.
- Kommen wir zu ihrem Nachweis!
- Nachweis?
- Haben sie den Brief vor 3 Tagen nicht bekommen?
- Ähh nein.
- Das wundert mich. Auf jeden Fall sollten sie zu diesem Termin ihren Stammbaum mitbringen.
- Meinen was? Meinen Stammbaum? Wozu denn das?
- Als Art Nachweis ihrer arischen Herkunft.
- Ähhhh.
- Wir wollen doch sicher sein, dass wir einen tüchtigen, ehrlichen Menschen einstellen.
- Und das sagt ihnen dann mein Stammbaum?
- Ja der auch. Sie werden ihn nachreichen müssen. Führungszeugnis, Schwangerschaftstest und die restlichen medezinischen Unterlagen haben wir ja schon. Allerdings sehe ich gerade, dass wir das Video vom Schlachschlucktermin nicht vorliegen haben.
- Aber ich war da!
- Und haben das Video abgegeben?
- Ohhh.
- Das wirft kein gutes Licht auf sie. Das wurde ihnen doch ausdrücklich gesagt.
- Ich habs vergessen.
- Nun gut. Darauf geh ich jetzt nicht ein.
- Danke.
- Kommen wir zum Elchtest. Den haben sie ja ganz schön vergeigt!
- Hatte eben einen schlechten Tag.
- Ach sie haben schlechte Tage? Wie oft denn so in der Woche?
- Nein so meinte ich das nicht.
- Hat sich aber so angehört. Unsere Mitarbeiter müssen jeden Tag gleich gut sein. Schlechte Tage tragen wir nicht.
- Na schauen sie, der Elch war ein wenig zu groß und reiten konnte ich sowieso noch nie.
- Herr Amsel, ich danke ihnen für das Gespräch und wir werden uns sicher bei Ihnen melden.
- Danke auch.

Herr Amsel hat meist schlechte Tage und gibt zu den Elchtest nicht erfüllt zu haben. Weiterhin ist er vergesslich und uneinsichtig. Sein Frauenkonsum ist erheblich und es ist mit Kindern oder Geschlechtskrankheiten zu rechnen. Weiterhin muss man feststellen, das er kein Arier ist, denn wie es scheint, hat er mit Absicht seinen Stammbaum vergessen.
Folglich ist eine Anstellung Herr Amsels keiner Überlegung wert.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

He, Robert,
was wurde dann später aus dem Herrn Amsel? Wurde er ein Hartz Vier Empfänger oder zur Fleischwurst verarbeitet?

gez.

Bruno Blöd


anonym (05.05.2008)

Ganz schön dumm von dir

anonym (05.05.2008)

du redst so an schaaas daher marco.

Bestes bewerbungsgespräch!!!

BESTES


jackie (03.03.2004)

Wow!
Heftig, aber cool *g*

Aber heutzutage hat man ja schon irgendwie schlechte Papiere als Deutscher, da man den ja besser bezahlen müsste als einen Ausländer *lol*


m A r C o (09.08.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De