28


1 Seiten

Ein Herbstorgasmus...

Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Experimentelles · Herbst/Halloween
© ironic
Silbergülden wiegt das Blatt
im saumig warmen Sonnenlicht,
getragen von zartlauen Winden,
welche ein eisiges Zittern weben
in die hitzige Decke aus Sommerluft,
die träge auf den Feldern ruht.
Ein frischer Hauch umgarnt die stolze Krone,
balsamiert den dürstend heißen Knistermantel,
dringt tief erfüllend ein in ihre müden Lungen,
windet sich verschlingend um den Stamm,
streichelt sachte gleitend über dünne Äste,
Kitzelt zart liebkosend welke Blätter
um sie voll Leidenschaft tanzend
in sich aufzusaugen,
flink emporzusteigen
und fliegend zu verschmelzen
mit dem warmen Lichterspiel
des einschlafenden Tages.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Da gebe ich Banshee recht... Lg Sabine

Sabine Müller (10.04.2007)

es scheint wohl üblich zu werden keine kommentare mehr zu bewertungen abzugeben...
ein eindeutiges "mittel" mit 4 stimmen bei diesem gedicht wundert mich doch. mir gefällt es gut... ich mag den vergleich...


banshee (07.10.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Aufgeschlitzt  
Onkel Konrads Kamera (Ironic-Version)  
Das Lebensboot...(Gedicht)  
Herzleuchten... (Gedicht)  
- Ein kleiner Mann -  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De