24


1 Seiten

Halloween: Ultimatives Gespenster-Sonett

Poetisches · Schauriges · Herbst/Halloween
Halloween
Ultimatives Gespenstersonett
..............................


Weiß wabern Nebelflocken
ums Schloss dort auf dem Hügel.
Es naht auf Geisterflügel
Vampir mit fahlen Locken.

Nun dröhnen dumpf die Glocken,
'Old Death' ergreift die Zügel,
er schwingt den Knochenprügel,
die Gnome schrei'n erschrocken.

Ja, das ist ungeheuer!
Wild wallt die Winternacht,
ein Blitz fährt ins Gemäuer,

da gibt der Tod nicht Acht,
rutscht aus, verbrennt im Feuer ...
die kleine Hexe lacht!




*


:-)

Die Illustration ist rein virtuell: ein Teil des Skeletts kommt aus dem Internet( google) der Rest Fantasie

Copyright Irmgard Schöndorf Welch
bearbeitet am 30.Oktober 2004
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Guten Tag, Ta[k]isis

<<< obwohl ich die letzte Variante vorziehen wuerde :)
makaber muss sein, Kinners, es ist schliesslich Halloween ! :)>>>

Ja, hatte eigentlich mehr blutigen Biss... ich neige auch dazu, den bösen Tod u m z u b r i n g e n . Lach
<<<Carpe Noctem>>> Das gefällt mir!

Liebe Grüße
Irmgard


Inulove (02.11.2003)

o Gott , ich muss noch halloween-wirr sein. Wie komm ich auf Becci. Vergibst Du mir noch einmal, Norma Banzi??

Inulove (02.11.2003)

Hallo Norma Becci

Klasse, dass es Dir gefällt. Freu über die Punkte.

Schönen Sonntag wünscht
Irmgard


Inulove (02.11.2003)

Hallo Heidi

Weißt Du... der Schluss mit der kleinen, lachenden Hexe, ist ja ganz niedlich, aber den Tod umzubringen, wär auch ein Gag an Halloween. Bin noch nicht sicher, ob ichs nicht doch ändern soll... Ich warte mal ein bisschen ab.

Danke fürs Lesen und mitdenken + liebe Grüße


Inulove (02.11.2003)

Supertolles Gedicht meines herzlichen Glueckwunsch, obwohl ich die letzte Variante vorziehen wuerde :)
makaber muss sein, Kinners, es ist schliesslich Halloween ! :)
wunderbarer Stil ueber so ein Gedicht kann ich mich richtig freuen *lach*
Carpe Noctem


Ta[k]isis (02.11.2003)

Wie passend! Und gefallen tut das Gedicht auch, daher 5 Punkte!

Norma Banzi (01.11.2003)

mir gefällt die erste Variante besser!
die makabere Variante hört sich etwas unerklärlich an - wie kann man den Tod umbringen?
liebe Grüße,
Heidi StN


Heidi StN (01.11.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
MINOU - Inhaltsangabe  
Geschichten aus der Nacht - Inhaltsangabe  
Lovetown Memories  
Abbé  
Herbstleid  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De