2


1 Seiten

Schöne, vernetzte Welt 2003

Nachdenkliches · Poetisches
*





SCHÖNE VERNETZTE WELT im JAHR 2003

Terroristen,
Islamisten,
starre Christen.

Saddam-Schaden,
Siegparaden,
und Bin Laden.

Burger, Cola, Pharmaka,
Al Quaida – USA.

Abgebrühte Zwangsverwalter,
hektische Gerichtsvollzieher,
Medien-Schwachsinn: Unterhalter
mit Gequassel und Gewieher.

Kalif Kaplan, Taliban,
jede Woche ein Orkan.

Treibhaus, Aids und Ozonloch.
Aber och, es geht ja doch!

Drogenraten,
Mafiapaten,

Demokraten.

Westen sichert seine Güter,
Kriegsmacht ist des Wohlstands Hüter:

Stahlgewitter,
Cowboy-Ritter,
Leichenbitter.

Bomben basteln arme Sünder,
Not und Tod im gleichen Boot,
Mohammeds verlorne Kinder...
Hoffen auf ein Morgenrot?


*
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

okay, wenn es als Ausdruck ener Stimmung zu verstehen ist, dann kann ich mich damit auch besser anfreunden.
-Benjamin


Benjamin Spirthahrm (18.08.2005)

Lieber Benjamin

Dieses Gedicht ist 2003 gepostet worden. Die Jahreszahl habe ich absichtlich im Titel dazu angegeben. Es ist die ( meine ) damalige Stimmung. Es war kurz vor dem Irakkrieg, den alle Welt da schon kommen sah und es war die Zeit, als im Osten so viele Unternehmen Pleite gingen. es ist also meine Auseinandersetzung mit diesem Jahr.

Wenn man es jetzt liest, hört sich alles übertrieben negativ an, obwohl ...

Liebe Grüße


Irmgard Schöndorf Welch (17.08.2005)

Es hört sich so an, als würdest du die Welt und das Weltgeschehen momentan als einfach nur schlecht darstellen. So muss sich der Leser entweder darauf einlassen,an diese "Behauptung" zu glauben, oder aber dem Gedicht widersprechen. Ich tat nun Letzteres, denn da dieser Text die ganze Welt als Inhalt beansprucht und dieser Inhalt nur Schlechtes ausdrückt, muss ich widersprechen, da ich einfach weiß, dass es nicht stimmt. Ich meine nicht "ich weiß es, weil ich es nicht wahrhaben will", sondern es entspricht nicht der Wahrheit.
Der Titel lautet nun schne vernetzte Welt 2003, willst du sagen es ist so oder du nur sagen, so könnte es enden?? Bei der ersten Variante trifft mein eben geschriebener Kommentar zu, so meine Meinung, bei der zweiten wäre es etwas anderes.
Hoffe, du kannst mit dieser Kritik etwas anfangen.
-Benjamin


Benjamin Spirthahrm (16.08.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
MINOU - Inhaltsangabe  
Geschichten aus der Nacht - Inhaltsangabe  
Lovetown Memories  
Abbé  
Herbstleid  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De