3


1 Seiten

Ein ganz normaler Tag

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
Sie hatte alles perfekt geplant. Wie jeden Morgen weckte sie die 7-jährige Tochter Sarah und brachte sie zur Schule. Ihren Mann machte sie das Frühstück und ging hoch ins Schlafzimmer. Er schlief immer noch und sie hörte seinen ruhigen Atem. "Wie leicht es jetzt wäre, ihm das Küchenmesser in die Bettdecke zu rammen", dachte sie. Sein Blut würde auf den neuen Teppich fließen, den sie erst letzte Woche gekauft hatte. Nein, schade um den Teppich. Mit leisen Schritten schlich sie um das Bett herum, öffnete den Eichenschrank und holte die kleine, blaue Reisetasche hervor. Hatte sie was vergessen? Nein, glaubte sie nicht. Wenn doch, konnte sie es immer noch in Kiel nachkaufen. Sie zuckte zusammen. "Schatz, wohin willst du?" Karl stand vor ihr und guckte sie fragend an. Sie roch seinen Alkoholatem. Angeekelt blickte sie weg. Verdammt, wieso hatte sie ihn nicht gehört? "Ich bringe eben die Teisetasche rüber zu Frau Müller." "Ja okay, beeil dich aber, du musst noch einkaufen gehen und bring mein Jackett aus der Reinigung mit!" Wie sie ihn hasste! Hoffentlich bekam er bald Krebs von seinen 30 Zigaretten am Tag und starb so schnell es ginge.
Sie rannte die Treppe runter und schloß die Tür. Freiheit! Weg! Um Sarah machte sie sich keine Sorgen, Frau Müller hatte alles geregelt. Die Straße hochlaufend überlegte sie ob das das Richtige war. Dieser Job in Kiel würde sie schon reizen...aber einfach abhauen? Doch dann danchte sie an die Schläge, die Demütigung all die Jahre lang..."Ein Ticket nach Kiel, bitte!" verlangte sie am Schalter.
Zur gleichen Zeit fand Karl den Zettel auf den Küchentisch: "Schatz, ich bin einkaufen gegangen. Mittagessen steht im Kühlschrank."
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

"....Ich bringe eben die Teisetasche rüber zu Frau Müller...."
-------------------------------------------------
Was ist eine Teisetasche ?
----

Hat irgendjemand schon einmal bemerkt, dass bei 98 % dieser Geschichten immer die Männer schuld sind ? Die Frau, das perfekte liebevolle Wesen, ständig ausgebeutet von den miesen Kerlen. Immer ist es der Mann, der die Frau betrügt ! Tja, aber zum Betrügen gehören immer zwei.


D.Umm (22.06.2005)

Ich finde diese Story gehört zu den besten, die ich von dir kenne!
Deine Schnuffel


Schnuffel (22.01.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Fort von mir  
Es war Winter  
Hinter den Wolken und weiter  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De