443


2 Seiten

Tod

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
© ThiloS
Gestern abend, im Dämmerzustand, weckte mich ein Geräusch. Es war der Tod, der vor mir stand.

"Hallo" sagte er "ich bin der Tod. Ich will Dich abholen."

"Oh" sagte ich "das ist jetzt aber scheisse. Das passt mir aber garnicht."

"Nun, ich mach auch nur meinen Job. Meinst Du, mir macht das Spaß? Die wenigsten sehen mich gerne. Ich laufe den ganzen Tag herum und hole Leute ab, die nicht wegwollen, schufte mich kaputt, ackere wie ein Pferd und trotzdem kann mich keiner leiden. Von einer anständigen Bezahlung ganz zu schweigen."

"Mensch, Tod. Das tut mir aber verdammt leid."

Der Tod setzte sich auf mein Bett. "Von Kriegszeiten möchte ich garnicht erst reden. Fulltime-Job. Gelegentlich ganze Gruppen. Alle sauer und genervt und voll mit Adrenalin. Kein Mensch kann das nachempfinden. Streß pur."

"Klar" erwiderte ich "aber Du hast auch ein Scheiß-Image. Sieh Dich doch mal an. Nur keine Haut und Knochen. Sehr erbaulich ist das nicht. Du siehst aus, wie eine Anti-Tabak-Werbung."

"Na, wundert Dich das?" Der Tod war leicht gekränkt. "Bei dem Streß komme ich einfach nicht zum Essen. Beim Trinken geht alles nach unten weg. Ich bräuchte einfach mal Urlaub. Nur mal so vierzehn Tage Ibiza am Strand. Mal die Sense wegglegen und sich oben ohne bräunen lassen, das wär was. Aber nix....."

Ich kicherte "Oben ohne? Du hast doch da garnichts...."

"Klar habe ich da nichts mehr. Abgenommen in den letzten 100.000 Jahren. Im Paradies, da konnte ich noch nackicht mit Adam durch die Gegend flitzen, bis diese Scheiß-Schlange....."

Ich war verblüfft: "Bist Du ein Mädchen?"

"Ja logo!" der Tod, oder besser, die Tödin, war pikiert "man sieht es nur nicht mehr. Ich würde auch gerne mal ein nettes Kleid anziehen und bummeln gehen oder mir ein Tattoo tackern lassen, statt immer in dieser beschissenen schwarzen Kutte und dieser Scheiss-Sense durch die Zwischenwelt zu hasten und Rentner abzuholen, die stur wie Maulesel sind.....Aber NIX. Ich habe ja nicht mal Ohren für zwei hübsche Ohrringe."

"Mensch, Tödin" Ich legte meinen Arm um ihre Schultern "das tut mir so verdammt leid." Die Tödin legte ihren Kopf an meine Brust und begann, zu schluchzen. Zwei Würmer fielen aus ihren Augenhöhlen. "Seit 100.000 Jahren... nicht EINMAL ein nettes Wort.....Jesus hat mich durch die Gegend geschubst....kein "Tod, Du siehst aber gut aus, heut".......kein "he, Lust, mit aufs Zimmer zu kommen?".....nichts...kein nettes Kompliment....alle hassen mich..."

"Na komm" zärtlich strich ich der Tödin über den blitzeblanken Schädel "ist doch nicht soooo schlimm. Ich finde, für eine Tödin siehst Du ausgesprochen sexy aus. Du hast einen klasse Schädel und ein wirklich geiles Gebärbecken. Und in Deine Halswirbelknochen könnte ich mich echt verlieben! Schau, ich mach Dir einen Vorschlag: Du gehst jetzt wieder sensen, und wenn Du Dich mal wieder scheisse fühlst, dann komm einfach so alle vierzig Jahre vorbei und wir quatschen miteinander. Na? Was sagst Du?"

Die Tödin sprang auf: "Echt? Das würdest Du machen? Mensch, das wäre ja SUPERNETT. Danke, daß Du mir wieder ein wenig Mut gemacht hast. So machen wir es!"

"Ich freue mich drauf" entgegnete ich.

"Ich auch! Und nochmal Danke."

Sprachs und verschwand.

Ich drehte mich um und sank wieder in die Arme des kleinen Bruders der Tödin, dem Schlaf.

Frau bleibt eben Frau!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Und ich dachte bisher, der Tod sei der einzige, den man nicht manipulieren kann. Die Idee, ihn in ein verständnisvolles Gespräch zu verwickeln und ihn zum Freund (bzw. in diesem Fall: zur Freundin) zu machen: einfach grandios!

Michael Kuss (29.11.2013)

Schöne Idee und locker erzählt. Hat echt Spaß
gemacht ;-)


Robert Kühl (17.09.2013)

Hallo Thilo - ich WUSSTE es ja: die Tödin!
Betrinkt sich mit der Göttin und der Päpstin mittwochs immer beim Mädelsabend, nä?


Gefällt mir - und sicher auch meiner Freundin Alice Schwarzer!

Gringa


Gringa (24.06.2013)

Die Tödin? Wie geil ist das denn. Amüsantes, kleines Geschichtchen. Zaubert ein Grinsen ins Gesicht und was sill man denn mehr?

Barbara Saskat (11.06.2011)

köstlich! einfach köstlich! der tod als frau, wer hätte das gedacht? schöne geschichte. hat mir sehr gefallen

Bernhard Brüllmückel (17.03.2011)

hey! wow wow wow. gefällt mir! darauf muss man erstmal kommen!
was soll ich anderes geben außer die vollen 5?!
ya smithy

ps: letzten satz überles ich einfach mal ;)


smith (30.05.2004)

Echt Cool !!!

Freddi (18.05.2004)

Schließe mich Jan an, der Text ist echt gelungen! Die Reaktion deines Protagonisten und die Raffinesse, mit der er "die Tödin" überlistet ist cool! 5 Punkte.
Gruß


Heidi StN (28.01.2004)

Hallo ThiloS,
das ist echt cool! Die "TÖDIN"! Da muß man erst mal drauf kommen! Zusätzlich wäre es interessant zu erfahren, wie der Kommentar unter dem meinen gemeint ist. Dirktehit? Gard gesegen? Hab ich irgendwas verpaßt?
Aber zurück zu Deiner Story: Diese hier ist echt die Beste, die Du auf ws stehen hast. Bin echt neidisch. Wenn Du es noch nicht getan haben solltest, schau mal bei Richard Billinger vorbei. Müßte eigentlich Deine Kragenweite sein!
Viele Grüße
Jan


Jan (22.01.2004)

huch hab' gard gesegen, dass mich viele fiese monströse tippfehler überkamen! sorry!

 (19.01.2004)

hi thilos!

also ist echt fetzig geschrieben! ich liebe dirktehit , die nicht zu dick aufegetragen ist!

nur leider steckst du die frau wieder in ein klischee. deshaln muss ich dir einen punkt abziehen:-)

4 von mir!

l.g


swizzy (19.01.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Platzkonzert  
Brettchen vorm Kopf  
De Ding aus einer annern Welt  
Essen für den Weltfrieden  
Bettgeflüster  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De