88


1 Seiten

Die Zärtlichkeit des Augenblicks

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Sommer/Urlaub/Reise
Sonnenwarmes Wonnewispern
Küsste mich auf Mund und Stirn
Wollte meine Zeit zerflüstern
Wollte meinen Sinn verwirrn

Still verstreute Augenblicke
trotzten meiner Eitelkeit
Honig aus Gedächtnislücken
Süß auf meinem Seelenkleid

Folg ich nun den hellen Worten
Kreiselnd in das Herz der Nacht
Wo an unbenannten Orten
Lichte Seligkeit erwacht

Sonnenzartes Wonnewispern
küsste mich auf Stirn und Mund
Komm und lass auch dich beflüstern
Seligkeit braucht keinen Grund
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Gelungenes Gedicht. Lohnt sich zu lesen.

Kette (01.06.2010)

ein schönes gedicht, das einen sanft ins ohr flüstert. störend fand ich nur die aufforderung in den letzten beiden zeilen, da ich kein freund solcher direkten aufrufe bin. ist aber sicher geschmacksache. und dein gedicht hat mir auch trotzdem den tag versüßt :).

weshalb hast du eigentlich so lange nichts geschrieben? wäre nett, mal was neues von dir zu lesen.

lg nausicaä


Nausicaä (28.05.2006)

Hallo, schöne liebliche Worte. Könnte ein wundersames Lied sein, welches leicht beflügelt sich den Weg in mein Ohr ertanzt. Gefällt mir. lg Sabine

Sabine Müller (05.04.2006)

Hm, danke sehr!
Auch für den Hinweis. Schon ausgebessert.


Tom (22.07.2005)

wunderschön und soo stimmig in reim und rhythmus.
wieder fünf punkte
lg
rosmarin
nur, es heißt süß und nicht süsssss


rosmarin (20.07.2005)

Der alte weimarische Geheimrat könnte noch neidisch werden auf solche Zeilen!
Dein Wort (oder war es doch der - Anblick?-) gibt den Engeln Stärke, wenn keiner es -ihn- ergünden mag...


H. Josef Zeidler (18.06.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
End Zeit  
Ich bleibe hier  
Du/Sonne  
Genug  
Wege des Herzens  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De