10


2 Seiten

Wünsche

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Früher dachte ich, mein Leben wäre langweilig, nicht würde passieren und ich wünschte mir aufregende Dinge, die den Alltag spannender und interessanter machen.
Wenn ich damals gewusst hätte, wie schwer ein spannendes und interessantes Leben ist, hätte ich nie einen Gedanken daran verschwendet!
Das hier sind einige Wünsche an die verschiedensten Menschen- Freunde, Bekannte und an alle, die nur die geringste Rolle in meinem Leben spielen.

Ich wünschte, ihr könntet mich manchmal besser verstehen.
Ich wünschte, ihr würdet nicht wegen jeder Kleinigkeit böse sein.
Ich wünschte, ihr würdet mich nicht so oft verletzten.
Ich wünschte, ihr könntet mich so akzeptieren wie ich bin.
Ich wünschte, ihr würdet einsehen, das ich kein Spielzeug bin, um das man kämpfen muss.
Ich wünschte, manche von euch würden mich nicht einfach fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
Ich wünschte, ihr würdet nicht immer so eifersüchtig sein.
Ich wünschte, dass ihr keine Lügen mehr über mich verbreiten würdet.

Ich wünschte, ich könnte mich ändern.
Ich wünschte, ich würde manchmal anders auf bestimmte Dinge reagieren.
Ich wünschte, ich würde mich selbst erkennen wenn ich in den Spiegel sehe.
Ich wünschte, ich könnte die Zeit, und so auch viele furchtbare Ereignisse zurückdrehen.
Ich wünschte, alles wäre wie früher.
Ich wünschte, ich könnte mein Leben von Grund auf ändern.

Ich wünschte, du würdest mich um einiges besser kennen, und so auch besser verstehen.
Ich wünschte, du hättest mehr vertrauen zu mir.
Ich wünschte, du hättest mehr Zeit für mich.
Ich wünschte, du könntest ein einziges Mal ganz tief in meine Seele sehen dann würdest alles wissen und könntest mein verhalten verstehen.
Ich wünschte du hättest dein Versprechen gehalten.
Ich wünschte du hättest die Wahrheit gesagt, als du sagtest, deine Tür würde immer für mich offen stehen.
Ich wünschte, du würdest nicht sagen, ich wäre perfekt (Nobody´s perfekt - und am wenigsten ich!).
Ich wünschte, du würdest mich nicht immer auf ein anderes Mal vertrösten.
Ich wünschte, du würdest mir einmal richtig zuhören.
Ich wünschte, ich wäre nach Gesprächen mit dir nicht immer so verdammt traurig.
Ich wünschte, ich hätte keine Erwartungen mehr an unsere Freundschaft
Ich wünschte, unsere Freundschaft könnte noch einmal so werden wie bis vor drei Monaten.
Ich wünschte, ich würde mir nicht wünschen dich vergessen zu können.
Ich wünschte, ich würde nicht immer den Drang verspüren dir alles erzählen zu müssen, obwohl ich genau weiß, dass ich mir damit selbst Probleme aufhalse.
Ich wünschte du würdest wissen, dass ich mir wünsche dich hassen zu können, doch das kann ich nicht, nicht mal ein wenig, nicht mal ein bisschen, nicht einmal fast.(Ten Things I hate about you).
Ich wünschte, du würdest wissen, wie viel Angst ich um unsere Freundschaft habe – und um dich!
Ich wünschte, du würdest wissen, wie sehr ich dich vermisse.

Ich wünschte ich hätte nicht so viele Wünsche, denn dann wäre mein Leben um einiges einfacher!
Doch ich weiß, dass Wünsche Träume sind, die unerfüllt bleiben und irgendwann wie eine bunte Seifenblase zerplatzen.
Einen letzten Wunsch habe ich trotz allem noch; ich möchte das DU weißt, dass man nie zu einem Freund sagen, sollte, dass man keine Zeit für ein Treffen habe – wenn man Zeit haben will hat man sie auch!!!
am 29.07.2004: Ichwünschte das die Zeit vergeht
 
am 29.07.2004: Ich habe viele Wünsche die sich in ferner Zukunft erfüllen werden, sagst du doch ich meine das es soweit nicht kommen sollte.
 
Alexa.S. am 21.10.2004: Ich wünsche, dass man die Vergangenheit vergisst
Ich wünsche, dass man mich versteht
Ich wünsche, dass ich ihn wiedersehe
Ich wünsche, dass ich alles anders gemacht hätte
Ich wünsche, dass ich immer für ihn dagewesen wäre
Ich wünsche, dass ich stark werde
Ich wünsche, dass ich an die Vergangenheit denke die Gegenwart lebe und von der Zukunft träume.
Wünsche habe ich viele.
 
Mirco vom Hau am 22.10.2004: Ich wünschte, mein Kater wäre noch am Leben!
Ich wünschte, dass der diesjährige Skiurlaub noch
klappt.
Ich wünsche, dass ich ein langes und gesundes Leben
habe!
Ich wünsche, dass man mir verzeiht, dass ich den
Hasen letztens überfuhr!
Ich wünsche, dass ich irgendwann mal meine
Geschichte "Der Turm" nach über 5 Jahren beenden
kann und dass ich einen kreativen und spannenden
Schluß finde.
 
cath am 24.10.2004: ich wünschte,
....dass ich die zeit zurück drehen könnte

......dass mir alle menschen, die ich evrletzt ahbe verzeihen

....dass meine Freundin Katharina nie gestorben wär

....dass ich mir so oft im klaren wär, was ich sage

......dass ich mal mein vorlautes Mundwerkl halten kann

.....dass der 19.04.1989 nie der tag meiner geburt gewesen wäre
 
tom am 25.10.2004: Ich wünsche mir:

dass ich immer ich selbst bleibe.

dass ich niemals kalt und engstirnig werde.

dass die Zukunft noch einige schöne Überraschungen bereithält.

dass ich die Kraft haben werde, schwierige Zeiten zu überstehen.

dass mir die Erfahrungen, die ich schon gesammelt habe, dabei helfen werden.

dass ich anderen ein guter Freund sein kann.
 
calvin am 29.10.2004: i.w.m.

an deiner seite zu bleiben
 
BERND am 30.10.2004: Der Wunsch

Ich bin ein Wunsch,
bin einfach da und
nicht erst in Amerika,
will jetzt mich äußern,
will jetzt schrei’n und
will gleich in die Welt
hinein.

Will weder ‚wenn‘ noch
‚aber‘ hör’n,
das könnt‘ mich schließlich
noch verstörn’n und
letztlich mir das Leben rauben.
Ich bin der Wunsch, Mann
muß mir glauben.


Denn schwanzgesteuert ist der Mann,
läßt er nicht and’res an sich ran.

Moral, Kultur und Religion,
die töten gerne Wünsche schon;
besonders animalische,
vor allem kanibalische.

Auch triebische sind stets verpönt,
Es sei denn, daß der Zweck sie löhnt.
zB Verbeugung vor der Zeugung,
statt Triebabfuhr durch Abrieb nur.

Auch das Verfassen dieser Reime
Erstickt den Wunsch sogar im Keime.
 
Lisa Mausebein am 19.02.2005: Ich wünschte mir...
...ich könnte die Zeit zurück drehen.
...ich währe niemals mit meinen Eltern am 17.03. 1997 zu meiner Freundin gefahren, wo mich Ihr Hund gebissen hat. ( Noch 7 mm höher und ich hätte mein Auge verloren!)
...ich hätte noch meinen Opa kennen lernen können. (14 Jahre vor meiner Geburd gestorben)

Jetzt kommt noch ein ganz besonderer Wunsch, den sich jeder in meiner Familie wünschen würde.
...es währe niemals der Tag gekommen, als unser lieber kleiner Hund vors Auto gelaufen ist. Warum hat sie das getan? :((
 
a girl am 23.03.2005: Ich wünsche mir, er würde zu mir kommen, mir jetzt auch folgen, denn ich geh weit weg..
Er soll mich jetzt nicht alleine lassen
Ich wünsche mir auch, dass ich nicht mehr an ihn denken muß, ich will einfach hier alles verlassen, dass es mir danach viel besser geht.
Ich wünsche mir, dass ich damals einfach weiter gelaufen wäre, mich nicht mehr umgedreht hätte... Warum mach ich all diese Fehler, warum werde ich so gequält...
Ich wünsche mir, dass ich alles vergesse was ich weiß, denn so dreht sich mein scheiß leben weiterhin in einem scheiß kreis!
 
Sandra am 26.03.2005: Ich habe nur einen einzigen Wunsch auf Erden...ich wünsche mir, dass sich meine große Liebe in mich verliebt. Seit über sechs Monaten liebe ich ihn nun. Er selbst hat dies ausgelöst, da er mich durch seine Küsse verzaubert hat. Ich kämpfe jeden Tag darum, dass ich noch weiterleben kann. Und mein größter Wunsch ist einfach, ihm endlich von morgens früh bis abends spät ihm sagen zu können, wie sehr ich ihn liebe, ohne abgewiesen zu werden. Ich möchte, dass meine Liebe erwidert wird...
 
u know am 20.06.2005: ICH WÜNSCHE....
dich NIE zu verlieren!
Bussals hab di voii lieb! vergiss des ned! bussals
 
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Freundschaft - fast wie eine Liebe - Inhaltsangabe  
Erfolg ist alles!!! - Inhaltsangabe  
Ein Traum?!  
Es bringt mich nicht um...  
Zeit vergeht  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De