43


1 Seiten

Eine Minute vor dem Untergang.

Nachdenkliches · Poetisches
*





Eine Minute vor dem Untergang

wollte jemand ein Apfelbäumchen pflanzen,
ich aber werde deine Wange berühren,
werde meinen Kopf an deine Schulter lehnen.

Wirst du mich vermissen, mein Sohn,
du rätselhaftes Kind?

Eine Minute vor dem Untergang
werde ich dich ansehen,
wirst du lächeln,
denn wir wissen beide:
alles Vergängliche
ist nur ein Gleichnis.

Eine Minute vor dem Untergang
wird die Sonne weiß sein.

Eine Minute vor dem Untergang
sind wir unsterblich.


*


Ich habe bei diesem Text an die Menschen gedacht, die im verminten Theater in Moskau, aber auch in der Schule von Beslan von tschetschenischen Freiheitskämpfern als Geiseln festgehalten wurden und den sicheren Tod vor Augen hatten.

Aber es geht auch um den eigenen ... um jeden Tod.

*




Copyright Irmgard Schöndorf Welch, 14. August 2004

*
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Danke liebe Lena. Ich freu mich, dass Dir mein Gedicht gefällt. Liebe Grüße

Inulove


Inulove (10.02.2005)

Eine Minute vor dem Untergang
sind wir unsterblich... Vor allem dieser Vers ist genial.
Aber das ganze Gedicht geht mir wirklich nahe, sehr schön geschrieben, wunderbar emotional und doch klar.
5 Punkte, auf jeden Fall!!!


Lena N. (10.02.2005)

Ich kann mit dem Geschriebenen nichts anfangen. Evtl. sollten ein paar einführende Worte am Anfang stehen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu dumm um es zu verstehen.

NewWolz (12.09.2004)

Sehr warm und ergreifend!

marmonemi (07.09.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
MINOU - Inhaltsangabe  
Geschichten aus der Nacht - Inhaltsangabe  
Lovetown Memories  
Abbé  
Herbstleid  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De