20


1 Seiten

Die dunkle Seite des Sinn des Lebens

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Weil das Leben mir nichts bedeutet, habe ich keine Angst vor dem Tod.
Leben ist für mich nur ein nicht enden wollendes Gefühl, von Schmerz, Trauer und Leere. Es ist so sinnlos, wie wir Tag für Tag unsere trägen, hässlichen Hüllen, in denen unsere Seelen gefangen sind und bis zu unserem lächerlichem Dahinscheiden gequält werden, umherzerren. Alles nur mögliche tun, um nicht unsere wahren Gesichter zeigen zu müssen. Einzeln sind wir intellegente Wesen, doch in der Masse sind wir dümmer als jedes noch so kleine Vieh. Wir vegetieren vor uns hin, denken irgendwas verändern zu müssen und sind doch schon wieder tot, bevor wie unseren Gedanken nur annähernd fassen konnten.
Das Leben hat keinen Sinn, auf den wir uns stützen könnten.
Wir leben um zu sterben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

So habe ich ja auch mal gedacht, aber mittlerweile bin ich einen Schritt weitergegangen: Wir leben, um zu leben! Und wir haben so viele Möglichkeiten, das Beste daraus zu machen... Eigentlich ein unglaubliches Geschenk, finde ich.

Lena (15.12.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Liebesbriefe schreiben  
Entzug  
Gedanken zu "Inventur" von Günter Eich  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De