4


1 Seiten

Als die Flut kam

Nachdenkliches · Poetisches
Der Strand
so schön
Das Meer
so still

Die Sonne
so warm
Der Wind
so frisch

Er blickt aufs Meer
Die Wellen brechen
Das Geräusch
so nah

Keine Spur
von Gefahr
Keine Spur
von Angst

Er kommt näher
Sie kommen näher
Er will dabei sein
Naturschauspiel!

Der Lärm
Der sich brechenden Wellen
Näher!
Unmittelbarer!

Plötzlich!
Was passiert?
Schreie!
Hilfe!

Aus Stille
wird Panik
Aus Glück
wird Todesangst

Lauf!
Um dein Leben
Die Flut
Sie kommt

Unaufhaltsam
Sie reißt alles mit sich
Kein Baum
hält stand
Menschen
Schreien
Rennen
Weinen

Sie werden von der Flut
ertränkt
mitgerissen
getötet!

Sie lässt
unvorstellbares
Leid
hinter sich

Die Natur
Sie hat kein Erbarmen
mit den Menschen
Wo war Gott?

Eine Strafe?
Schicksal?
Nein!
Keiner verdient solch Strafe

Kinder
Verlassen
Einsam
Warum werden sie gestraft?

Überall Blut
Leichen
Abartiger Gestank
Der Verwesung

Alles steht still
Die Welt
Sie hilft
Alle müssen helfen!

Eine Chance
Erste
Zweite
Dritte Welt
Alle vereint
Für den Menschen
Vergisst Kriege
Egoismus
Wir wollen eine Welt
Für den Menschen!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

das thema find ich gut, das ende weniger. nichts gegen die aufforderung, aber aussagen wie "alle müssen helfen!" hat echt das niveau von "ich will mond haben!">>> eine wunschvorstellung. das wird nie funktionieren. ich bewerte einfach mal gar nicht, ich kann mich einfach nicht entscheiden, da mir einige stellen auch sehr gut gefallen^^
lg darkangel


darkangel (10.02.2007)

Ich mag es, wenn solche wichtigen Themen angesprochen werden. Auch vom stil her gefällt es mir. Mit deinen Aussagen, die traurig, aber wahr sind, bringst du alles gut auf einen Punkt. lg Sabine

P.S.@ Jan: Was findest du an dem Gedicht schlecht???


sabine müller (01.04.2006)

Ich find's gut! Die Aussage gefällt mir und deine Art zu schreiben auch.

Lena N. (20.01.2005)

also matthias aristokrat: Mal so einen Text zu machen - naja- wenn man nun mal eine kreative Pause besitzt. Aber immer?
Ich würde gern mal ein RICHTIGES Gedicht mit Reimen von dir hören. In dir steckt viel Potential, doch du musst den schlafenden Bären wecken und aus den Fängen des Winterschlafs befreien! Habe Mut zu Selbsterkenntnis! Zeige werd du bist! Ein kleiner Tipp:

Das lyrische Ich sitzt tief in dir.
Finden musst du es und wecken
Einen Rat, den geb' ich dir:
Es soll dein lyrisch Ich sich erstrecken!

Hab keine Angst, lass deinem Herzen freien Lauf
und du wirst sehen, wir stehen drauf!


Crazy G (20.01.2005)

Ach, übrigens: "Keiner verdient solch Strafe" - Meintest du dein Gedicht damit?

Jan Schröder (19.01.2005)

Das bin ich auch.

Jan Schröder (19.01.2005)

Bistn Guter, Mathias! Das Gedicht is geil

Bobby (19.01.2005)

Das ist gar nichts. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Jan Schröder (19.01.2005)

Ich habe gezittert und geweint. Dein Gedicht, Matthias Aristoteles, hat mich berührt wie nichts anderes seit "Love Story".

Sigmund Huemer (19.01.2005)

Der appellative Schluss fordert das Gewissen des Lesers. Keineswegs wird ihm ein Ausweg aus der Auswegslosigkeit durch Ignoranz ermöglicht, nein, er muss sich direktestens mit der Moral des Gedichtes auseinandersetzen. Dieses macht Ihr Gedicht, lieber Matthias, nicht nur zu einem großen , sondern auch zu einem wichtigen Werk!

Dr. phil. Hubertus Ringelmann (19.01.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Der Strand- ein Zufluchtsort der Freiheit  
Ode an Jan Martin  
Der verlassene Weg ins Licht  
Der letzte Akt  
Kein Plan  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De