291


1 Seiten

EIN TOTER IM AUTO

Schauriges · Kurzgeschichten
*






EIN TOTER IM AUTO

Schon eine Weile steht Louisa verwirrt vor ihrem abgesperrten Mercedes. Dann auf einmal weiß sie, was zu tun ist.

Sie schließt also noch einmal auf, wirft die Schlüssel auf den Sitz und schlägt die Tür von außen zu. Nun würde ER allein bleiben, gefangen im Bauch des Wagens.

Sie wankt davon. Nein, sie hat nicht die Kraft, sich noch um ihren Liebsten zu kümmern. Krank ist sie, auf dem Gipfel der Tatenlosigkeit und Schwäche angelangt. Die Beerdigung und all das ... sie wird es nicht mehr schaffen.


Das Fahrzeug hat sie gleich beim Friedhofsportal geparkt. Dort, wo es hingehört. Dass sie ihren toten Yoko, mehrfach eingehüllt in die indische Hochzeitsdecke, auf den Rücksitz des Wagens gebettet und Kränze von Chrysanthemen auf ihn gehäuft hat, das werden sie schon noch früh genug feststellen.


Sie hatte auch Kerzen mitgebracht und neben Yokos Leichnam angezündet , doch nein... es ist nicht gut, sie im Auto brennen zu lassen. Deshalb hat sie die warmen Flämmchen vor dem Aussteigen wieder gelöscht. Nur der weihrauchartige Geruch würde noch eine Zeit lang in den Polstern haften bleiben.


Sie schleicht weg und weiß nicht, wohin sie ihre Schritte lenken soll. Es ist früh am Morgen ... Trostlos ... grau liegt die herbstliche Heide. Nebel ziehen auf.


Niemals hat es einen Sittich gegeben, der so wundervoll 'Herzilein' sagen konnte.





*


Copyright Irmgard Schöndorf Welch, 24.01.2005




Die 'Grafik' ist von mir.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ok dann lass iches jetzt so. Danke

Inulove (03.02.2005)

Viel besser!!!
Und Rat gebe ich immer gern.


Lena (03.02.2005)

Hallo Lena
Du hast ja so recht! Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen!'Verstorbenen' kann ich nicht verwenden. 'Von ihr gegangen'... könnte ich schreiben.

Danke für den Rat


Inulove (02.02.2005)

Ich glaube, es ist mehr die Formulierung "ihren toten..." - ganz egal, was für ein Name (obwohl Aaron eindeutig besser ist als Benny). "Ihren geliebten Aaron" oder einfach "Ihren Aaron" wäre vielleicht weniger verräterisch. Ich glaube nicht, dass man einen geliebten Menschen als "seinen toten XY" bezeichnen würde. Viel zu pragmatisch. ;-)

Lena N. (02.02.2005)

So, Lena, ich hab den 'Toten' jetzt Aaron genannt. Vielleicht ist das besser?Das kann sowohl für einen Menschen, als auch für einen Vogel passen. Während Benny... in einem anderen Forum hatten die Leute auch gleich an einen Hund gedacht. Oder hättest Du einen Namen, der noch besser passen würde? In so einem kurzen Text ist jedes Wort wichtig.

Schönen Tag wünscht


Inulove (01.02.2005)

Hallo Lena

Eigentlich wollte ich meine Leser glauben machen, es ginge um einen Menschen ( Ehemann oder Geliebten ) am Anfang zumindest ! Du bringst mich auf einen guten Gedanken. Ich muss einen Namen nehmen, der sich menschlicher anhört. Was meinst Du? Tony. Tim ?

Viele Grüße


Inulove (31.01.2005)

Ich hab gedacht, es geht um einen Hund. Ganz nett, bisschen kurz vielleicht, aber sonst gut.

Lena N. (31.01.2005)

Hallo Chris
Die sollte auch komisch sein, sollte quasi mit "Entsetzen ein wenig Scherz treiben."

Danke fürs Lesen:)


Irmgard Inulove (30.01.2005)

Auch wenn du das sicherlich nicht beabsichtigt hast, ich finde die Geschichte komisch. Sie liegt in der falschen Kategorie.

Chris Stone (30.01.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
MINOU - Inhaltsangabe  
Geschichten aus der Nacht - Inhaltsangabe  
Lovetown Memories  
Abbé  
Herbstleid  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De