2


1 Seiten

dein herz

Nachdenkliches · Poetisches
© b-line
dein herz ist zu kostbar
schenke niemanden dein herz
nur wenn du dir ganz sicher bist

sicher das dich die person liebt
sicher das ihr eine gemeinsame zukunft habt
sicher das es für die ewigkeit ist

sonst bedeutet es nur schmerz
brennender, stechender schmerz

du kannst ihn nicht abstellen
du wünschst es dir
doch es ist zu spät

blut wird fließen
es spült den dreck deiner seele davon
du fühlst dich einen moment befreit
doch was kommt danach ?

der schmerz der erinnerung bleibt
es gibt nur einen weg
den entgültigen weg

es ist nur eine flucht nicht mehr
aber ich bin zu schwach mich zu stellen

ich wähle die flucht
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Zu Liebe gehört auch oftmals Leid. Aber was das pure Leben betrifft, traumfrau... Das Leben kann man auch ohne Beziehung leben (nicht für immre aber für eine Zeit) Und auch Freiheit kann Glück bedeuten, auch wenn die Einsamkeit manchmal ihre Wurzeln schlägt. Liebe kann sehr verletzend sein und wenn man die Erfahrung gemacht hat und lieber erstmal das kleinre Übel wählt (sein Herz erstmal nicht verschenken und warten) dann ist das verständlich. Davon abgesehen ist es nicht jeder Flirt wert, dass man sein Herz verschenkt. Das hat nur ein ganz besonderer Mensch verdient. Und den trifft man bestimmt nicht alle Tage. Und auch nicht wie wechselnde Unterhosen wird die Liebe verschenkt. lg Sabine

Sabine Müller (20.04.2006)

Sprichst du in der 5. Strophe von selbsttverletzendem Verhalten? Wenn dem so ist, dann ist der Schluss auf die letzte Flucht zumindest logisch nachvollziehbar. Man kann es auch so verstehen, dass Blut eines anderen Menschen fließen muss, aber ich halte diese Variante gerade im Zusammenhang für unwahrscheinlich. Also vor Gefühlen zu fliehen ist lebendig nicht möglich, man kann sie höchstens verdrängen aber dabei spürt man dann trotzdem Schmerz. "Der endgültige" Weg, wer diesen geht, und vor allem aus diesem Grund, erscheint mir einfach ignorant. Das ist kein Urteil, aber wenn man nicht leben will, weil momentan die eigene "Liebe" nicht erwidert wird, dann ignoriert man das Leben...
Ich will nicht, dass es sich anhört als wollte ich dich aufgrund dieses Gedichtes verurteilen. Wofür steht eigentlich das "b" in deinem Namen?
-Benjamin


-Spirthahrm- (04.05.2005)

Schade, dass du dein Herz nur verschenken willst, wenn du dir ganz sicher bist. Aus Angst vor Enttäuschung und Schmerz verzichtest du auf pures Leben! Leben mit allen Facetten! Buntes, prall gefülltes, herrliches Leben in dem ich dann aber auch Leid, Trauer und Enttäuschung auf mich nehmen muss. Aber ich sag mir: Lieber ganz als halb oder gar nicht. Ist zwar etwas extrem, aber für mich immer noch besser als ein langweiliger Einheitsbrei. Also, nur Mut: Stell dich und flieh nicht!
In dem Sinn: kein Gedicht für mich!


traumfrau (26.03.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Nie wieder  
für j.  
Gedanken eines Schneespazierganges  
Der letzte Tanz  
jeremia 31,3  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De