308


1 Seiten

Die Zeit und das Pferd

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
© doska
Die heut´ge Zeit ist laut und wild,
der Kühlschrank knarrt, der Wecker schrillt,
die Autos brausen, Handys pfeifen,
am Himmel ziehen Flieger Streifen,
man isst das Frühstück halb im stehn,
beim Abendbrot wird ferngesehn.

Die Welt ist groß, doch oft recht klein.
Man kann darin gefangen sein.
Auch Zeit ist knapp, will Menschenmassen
wohl kaum zur Ruhe kommen lassen.

“Ich bin nervös!” sagt der Gescheite.
“Mir fehlt die Freiheit, fehlt die Weite!
Wo gibt es Tiere, Kinderlachen?
Ob Tiere Kinder glücklich machen?“

Und so steigt der Stellenwert
ganz besonders für das PFERD!

Zwar ist es vorne reichlich munter
und hinten rutscht man manchmal runter,
doch die Mitte, bitte sehr,
gibt nun wirklich etwas her!

Sie schaukelt mild dich her und hin
im gleichen Takt, doch ohne Sinn!
Sie rüttelt wild und wunderbar
den Körper durch und auch das Haar.

Es weht die Mähne, schwebt die Seele
und du rufst laut aus ganzer Kehle:
“Hab´ heut´ keine Zeit für die Zeit!”
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Doska,
erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar und die Bewertung!!! Gäbe es dich nicht, würde ich meine Storys wohl schon lange nicht mehr ins Netz stellen *rührselig seufz und nach Salbe umschau*
Nun aber zu deinem Gedicht: Es ist wie immer wunderbar, und vor allem als Pferdefreundin und Gelegenheitsreiterin (wenn ich mal dazu Zeit finde *g*) finde ich, du hast dir die 5 Punkte wie immer verdient.
Wie gut, dass es Pferde gibt, im Stall kann ich immer abschalten und dir Ruhe genießen, die so im Gegensatz zu dem sonstigen Stress steht.
Nicht umsonst heißt es ja: "Pferde brauchen Gelduld. Wenn man sich benimmt, als hätte man nur 15 Minuten Zeit, dann braucht man einen Tag. Benimmt man sich aber, als hätte man einen ganzen Tag Zeit, dann braucht man nur 15 Minuten." (Monty Roberts - Der Pferdeflüsterer)
Fazit: Lieber ruhig und ohne Stress!


Conva (05.04.2005)

liebe doska
du hast die stimmung perfekt eingefangen, ich freue mich solch ein gedicht zu lesen.
5 punkte hast du dir redlich verdient
mcgue


mcgue (05.04.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Eine kleine Zusatzgeschichte zu : Macht und Wahrheit  
Fletsch Fuchs und das Coronavirus   
Ach....Aaaach!  
Weihnachten ist vorbei ! (Eine Fletsch Fuchs Geschichte)   
Nicht so richtig  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De