34


1 Seiten

Der Weg ans Licht

Nachdenkliches · Poetisches
© Lena N.
Nimm meine Hand
und bring mich ans Licht.
In einer Welt,
in der niemand spricht,
in der jeder nur
an sich immer denkt,
in der einem keiner
ein Lächeln schenkt,
müssen wir doch
zueinander stehen –
Hand in Hand
durchs Leben gehen.
Ich sehe den Schmerz
in deinem Gesicht.
Gib deine Hand,
ich bring dich ans Licht.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Rosmarin, deine Interpretation kommt dem recht nahe, was ich sagen wollte.
Das Gedicht beschreibt eine sehr spezifische Situation - zwei Menschen, die sich in der Welt verloren fühlen und einer von ihnen hat jetzt erkannt, dass sie erst einmal gegenseitig füreinander da sein müssen, bevor sie den Draht zu anderen suchen..
Also ich wollte keineswegs sagen, dass alle Menschen schlecht sind. Sondern eher, dass man auf die vertrauen soll, die einem nahe stehen.
Aber trotzdem hast Christa recht, manchmal vergesse ich selbst, ein bisschen zu lächeln.. Jedenfalls danke für eure Kommentare!


Lena N. (06.07.2005)

hallo, lena, da hat christa recht. einem ehrlichen lächeln kann wohl kaum jemand widerstehen. aber ich denke, du meinst es in deinem gedicht symbolisch. also, die menschen können sich nur gegenseitig aus der dunkelheit ins licht bringen und allem übel trotzen. stimmt das so? oder ist die pessimistische nuance absicht und oder sinn?
es wird nicht ganz klar.
lg
rosmarin


rosmarin (03.07.2005)

Hallo Lena,
Du kannst Deine Mitmenschen und die Welt nicht ändern, nur Dich selbst. Hast Du es selbst mal ausprobiert, einen fremden Menschen anzulächeln? Versuchs mal, es wirkt Wunder!
LG Christa


CCHuber (29.06.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Männerfragen - von Verhütung, Problemzonen und lesbischen Schwestern  
Ewige Liebe  
Die Taube auf dem Dach  
Eine niedliche Eigenart  
Mama  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De