21


1 Seiten

Der Baum

Nachdenkliches · Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise
Es steht im Wald ein alter Baum,
mit schönem sattem grünem Wipfel.
Es ist mein allergrößter Traum,
dort zu sein, auf seinem Gipfel.

Ich kletter hoch, Ast für Ast,
ich bin schon mittig angelangt,
hoffentlich hält er die Last,
vor einem Absturz mir nun bangt.

Ich komm vorbei an einem Nest,
geflochten schön aus Allerlei,
ein Ast der knackt ich halt mich fest,
ich dacht´jetzt ists vorbei...

Doch mutig weiter ich erklimme,
die Höhe dieser schönen Pflanze
plötzlich hör ich eine Stimme,
wars wohl ne Elfe oder Wanze?

Der Gedanke einer Wanze am Ohr,
lässt mich schiessen schnell empor.
Hoch hinauf zum dicken Ast,
wo ich ersmal mache Rast...

Wieder ein seltsamer Laut,
der mich diesmal fast vom Aste haut.
Hat da nich jemand meinen Namen gesagt?
Oh jee, wenn sich die Person in meine Nähe wagt!!!

Vom Schreck erholt hol ich mein Butterbrot raus,
und halte oben im Wipfel einen Schmaus.
Wieder sagt Jemand: "lass es dir schmecken"
Wo mag sich diser Wicht wohl verstecken????

Nicht auf den Mund gefallen, frag ich nach,
und plötzlich wieder Jemand sprach:
"Ich bins nur der Baum"
Ist das alles nur ein Traum????
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Eine schöne Ballade. Vielleicht fällt mir auch mal
eine fortsetzung dazu ein.


Homo Faber (06.01.2013)

"Ich kletter hoch," => Lies dir das doch mal laut vor. Da sollte dir das auffallen!

"vor einem Absturz mir nun bangt." => Schauderhaft.

"ich dacht´jetzt ists vorbei..." => Wie mit der deutschen Sprache, wenn Sabine sie benutzt?

"wars wohl ne Elfe oder Wanze?" => Grausig. Wo holst du dir bloß immer die Wanzen her?

"lässt mich schiessen schnell empor." => Vielleicht sollte dir die Wanze mal die richtige Schreibweise einflüstern.

"wo ich ersmal mache Rast..." => Was?

"Hat da nich jemand meinen Namen gesagt?" => Nee, nich.

"wenn sich die Person in meine Nähe wagt!!!" => Da hat's den letzen Rest von Logik zerbröselt. Was Sabine unter einem Haufen Ausrufezeichen zu verstecken sucht.

"Vom Schreck erholt hol ich" => Poesie pur.

"Wo mag sich diser Wicht wohl verstecken????" => Zwischen den RS-Fehlern oder den Fragezeichen?

"Ich bins nur der Baum"
Ist das alles nur ein Traum????" => Ein Alptraum, offensichtlich.


Adlerauge (30.01.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Falsch geraten  
Für immer  
>>Es war ein Samstag<<  
Rundreise  
Wo sind all' die Jahr' geblieben?  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De