23


1 Seiten

Der Apfel

Nachdenkliches · Poetisches · Herbst/Halloween
Ein roter Apfel hängt am Ast,
hoch oben und in voller Pracht.

Der Baum trägt mühelos die Last,
der Anblick uns ganz hungrig macht.

Die Leiter wird geschwind gestellt,
geklettert wird und auch geplückt.

Aufgepasst, dass Niemand fällt,
der Apfel dann sehr rasch zerstückt.

Er schmeckt so gut, er schmeckt so lecker,
viel zu schnell ist er verwunden.

Ein Apfel ist was für Geschmäcker
tut Mensch und Tier gut munden.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Lecker, frisch gepflückte äpfel. Als kinder haben wir
die gern geklaut.


Homo Faber (08.01.2013)

Apfel. Kommentare dazu?
"Witzig, leicht und locker."
"Da bekommt man Appetit. Im Wohnzimmer meine Oma hängt ein Bild mit Äpfeln - gemalt, versteht sich. Aber genau so schmackhaft, wie sie auf dem Bild dargestellt sind, stellst du den Apfel im Text dar."
"Lecker., lecker... hört sich schmackhaft an."
"Elma = Apfel auf Türkicsh! Fällt mir da gerade zu ein"
"Wirklich schön! Da bekommt so ein Alltagsgegenstand wieder Bedeutung. Ich kaufe mir gleich einen. Hunger bekommen..."
=> Und natürlich jedes Mal fünf Punkte dazu! Hahahaha!


ADA (07.07.2007)

Wirklich schön! Da bekommt so ein Alltagsgegenstand wieder Bedeutung. Ich kaufe mir gleich einen. Hunger bekommen...

Marie (05.02.2007)

Elma = Apfel auf Türkicsh! Fällt mir da gerade zu ein

MArion (23.01.2007)

Lecker., lecker... hört sich schmackhaft an.

Kleine Meerjungfrau (22.01.2007)

Da bekommt man Appetit. Im Wohnzimmer meine Oma hängt ein Bild mit Äpfeln - gemalt, versteht sich. Aber genau so schmackhaft, wie sie auf dem Bild dargestellt sind, stellst du den Apfel im Text dar. LG Frank

Frank (15.01.2007)

Da bekommt man Appetit. Im Wohnzimmer meine Oma hängt ein Bild mit Äpfeln - gemalt, versteht sich. Aber genau so schmackhaft, wie sie auf dem Bild dargestellt sind, stellst du den Apfel im Text dar. LG Frank

Frank (15.01.2007)

"Der Baum trägt mühelos die Last," => Bei einem Apfel? Das muss aber ein schwächliches Bäumchen sein.

"der Anblick uns ganz hungrig macht." => Des Baumes?

"Ein Apfel ist was für Geschmäcker
tut Mensch und Tier gut munden." => Einfach grausig!


Adlerauge (15.01.2007)

Danke, aber da habe ich meine Meinung nach schon bessere Gedichte geschrieben, die eher 4,5 Punkte verdient hätten als dieser Schmarrn

 (11.12.2005)

Gefällt mir sehr gut ! Witzig, leicht und locker.

Gulliver Assi (11.12.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De