60


1 Seiten

Ich werde dich lieben/Song

Nachdenkliches · Poetisches
© rosmarin
Ich werde dich lieben
Solang es dich gibt
Solange ich lebe
Sing für dich ich dies
Lied

Ich wasch deine Wäsche
Ich putze für dich
Ich koch dir das Essen
Ich geh auf den
Strich

Ich wasch deine Haare
Ich seife dich ein
Ich schrubb dir den Rücken
Ich spreiz meine
Bein

Ich gebäre dir Kinder
Eins zwei drei vier
Ich heg sie und pfleg sie
Wir gehören zu
Dir

Du brauchst nichts zu tun
Ich lieb dich auch so
Dich nur zu sehen
Macht mich schon
Froh

Und werd' ich dann tot sein
Dankst du es mir
Du stehst an dem Grabe
Weinst wärst du doch
Hier

Du klaust rote Rosen
Bringst sie zu mir hin
Ich kann sie nicht sehen
Weil ich nicht mehr
Bin

Ich werde dich lieben
Solange ich bin
Ohne dich hat mein Leben
Überhaupt keinen
Sinn

***
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

hi, luna, hast du nicht gelesen unter welcher rubrik das gedicht gepostet ist?
lg
rosmarin


rosmarin (28.02.2006)

ich find das gedicht mehr erschütternd als schön. ich weiß nicht, aber es zeugt von abhängigkeit und von bedingungsloser aufgabe. ist vielleicht wünschenswert in einer liebesbeziehung, aber ich selbst kann nicht so ohne vorbehalte in einer beziehung existieren. zwar tu ich auch viel, aber ich bereuh auch viel. krass, wenn man sich so fallen lassen kann.

LUNA


 (28.02.2006)

tztztz...
wenn man mal abgelenkt wird O.o
mir gefällt es auch :-P

mfg


Swetlana Fink (15.02.2006)

hallo, lana, freut mich sehr, dass es dich gefällt. lol.
lg
rosmarin


rosmarin (15.02.2006)

ein schöner aufbau mit dem bruch in der jeweils letzten zeile ^^

gefällt mich... auch mit der schön - leich ironischen- darstellung einer partnerschaft in der mitte des gedichtes ^^


Lana


Swetlana Fink (13.02.2006)

danke bine, mir auch. lol.
lg
rosmarin


rosmarin (18.01.2006)

Hallo, gefällt mir im Ganzen sehr gut! lg Bine

 (18.01.2006)

Jo

PoetySmurf (12.01.2006)

danke dir, snuffi, ja, du hast recht, das eine -bin - war zu viel, hab es geändert.
lg
rosmarin, ich hoffe, das steak mundet dir jetzt vorzüglich.


rosmarin (12.01.2006)

Ouch, nein so schlimm sind wir Männer doch gar nicht. Ein paar unerwartete Wendungen heben dieses Werk nicht nur von Titel sondern auch vom sonstigen HerzSchmerz Krams ab. Ja so sieht Literatur aus. Was mir allerdings aufgefallen ist, du benutzt ab der sechsten Strophe ein bisschen zu häufig "bin" und den jeweils dazu passenden Reim für meinen Geschmack . Nicht böse nehmen: aber das Steak müsste, meiner Meinung nach, dort noch ein bisschen gewürzt werden. Ich warte noch ab und lasse erst einmal sacken ob es nicht auch bereits so schon ausgezeichnet schmeckt ^^

PoetySmurf (12.01.2006)

Hi Raoul,
die Botschaft les ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube. Du tarnst Dich nur als gut dressiertes Männchen, aber ich glaube, Du hast es faustdick hinter Deinen Macho-Ohren.
LG Christa


CC Huber (11.01.2006)

@christa und raoul, danke für eure kommentare. raoul, du bist und bleibst ein schelm. und deinen ruf hast du weg, weißt doch - ist der ruf erst ruiniert, kann ich leben (schreiben) ungeniert. wie toll. übrigens hab ich schon die musik dafür. im kopf, grins. und nun rocke ich immerzu vor mich hin, im hausfrauenkorsett, haha.
lg
rosmarin


rosmarin (10.01.2006)

Aber Christa, wie kommst du nur drauf, dass ich ein Macho bin. Ich bin nur ein gut dressierter Mann im mittleren Alter ...

Raoul A. RaoulYannik (10.01.2006)

Jetzt mal ganz ernsthaft und neutral - das hat Tucholskyqualität und das mein ich sogar von ganzem Herzen. Das könnte ein Highligt im übrigen Lyrikherzschmerztränendrüsenseichtwischiwaschiliebeselendgewässer werden. Vielleicht als Schluss noch etwas sarkastisches - aber Kritik steht mir da nicht mehr zu.

Das könnte ich mir sogar als Rocksong vorstellen

Viele Grüße

Mal ehrfürchtig den Hut zieht


Raoul A. RaoulYannik (10.01.2006)

Na, da wird sich unser guter Raoul aber freuen, so eine große, unendliche, aufopfernde, nichts für sich selbst wollende, dumme Liebe!
Das passt für unseren Macho!
LG
Christa


CC Huber (10.01.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Die Kinder von Brühl 18/Teil 4/Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 9/Der Spaziergang um den Teich mit den Trauerweiden und Norberts Geheimnis  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 8/Das Hexenkind die Weizenernte Norbert und der Fleischersohn  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 7/ Im August im August blühn die Rosen Fräulein Ziehe erzählt von den 3. Weltfestspielen der Jugend und Studenten in Berlin und Rosi fasst einen Entschluss   
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 6/ Der Pfingstsonntagsbraten der Engel mit der Laute und Erichs trauriges Schicksal   
Die Kinder von Brühl 18/Teil 4/Hammer Zirkel Ährenkranz/ Episode 5/Die Pfingstgeschichte und der schreckliche Tag  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De