22


1 Seiten

Zum Paradies wollte ich schwimmen

Nachdenkliches · Poetisches
Hin zum Paradies wollte ich schwimmen,
liess mich treiben von sachten Wogen,
liess mich mitreißen von leidenschaftlichen Wellen,
stürzte mich in die Ströme der mich reizenden Ungewissheit,
ohne Rücksicht auf Verluste,
ohne jene Gedankenverschwendung.

Doch als ich meine Augen öffnete, sah ich vor mir eine Brandung,
felsig, spitz und unberechenbar.
Im allerletzten Moment ergriff ich den helfenden Finger des Verstandes
- und schwamm zurück.

Überschwemmtes Hirn, harte Strandung, erschöpftes Treibgut, doch Alles besser, als gnadenlos zerschellt an des Leichtsinns Brandung und in Dummheit ertrunken...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Schließe ich mmich kleiner Meerjungfr. an. Gurß Marie

Marie (05.02.2007)

Mir gefällt es auch sehr gut! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Außerdem kenne ich solche Gedanken und Erfahrungen und kann es daher gut nachvollziehen

Kleine Meerjungfrau (29.01.2007)

"liess mich treiben von sachten Wogen," => Sie hat kein Interesse, das zu korrigieren.

"sah ich vor mir eine Brandung,
felsig, spitz und unberechenbar." => Brandung! Das Branden des Wassers! Gibt es bei dir felsiges Wasser?

"Im allerletzten Moment ergriff ich den helfenden Finger des Verstandes" => Was?

"Überschwemmtes Hirn," => Das ist hoffentlich nicht ansteckend.

"harte Strandung," => Was?

"als gnadenlos zerschellt an des Leichtsinns Brandung und in Dummheit ertrunken..." => Offensichtlich schon geschehen!


Adlerauge (28.01.2007)

Schöne Zeilen

Zeus (16.01.2007)

Hallo, Danke für den Kommentar und die Punkte. Freut mich, dass die der letze Absatz besonders gut gefällt. So ist für jeden etwas dabei ;-) lg Sabine

Sabine Müller (05.04.2006)

Oh, Mann jetzt habe ich doch glatt vergessen zu bewerten.*Schäm* Aber hier sind sie:

doska (05.04.2006)

Und ich finde gerade den letzten Absatz sehr gut und aussagekräftig. He, so sind eben die Geschmäcker verschieden.
Liebe Grüße von


doska (05.04.2006)

ja, christa hat recht, wäre viel aussagekräftiger, man muss nichts erklären. sonst sehr schön, bestimmt gibt es ein anderes paradies.
es heißt - ließ -
lg
rosmarin


rosmarin (14.02.2006)

Sehr schön, Bine. Noch besser würde es mir gefallen, wenn Du den letzten Absatz weglassen würdest, dann könnte sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
LG Christa


CC Huber (14.02.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De