4


1 Seiten

Nur Papier

Nachdenkliches · Poetisches
Ein Verwandlungskünstler für wahr
Mal ein kleines Schiffchen auf der Saar
Mutig auf dem Wasser gleitend
Herausfordernd auf den Wellen reitend
Dann ein Flugzeug, ein stolzer Drache
Der im Winde tut, seine Sache
Hoch empor und steil hinab
Hält große und kleine Kinder auf trab
Gierig nach dem Flieger greifend
Er frohlockt insgeheim
Was wird er als nächstes sein.
Ein Frosch, eine Schwalbe, oder auch ein Baum?
Doch da ein Blitz und aus der Traum
Die Flügel schwer zerfetzt, stürzt er in die Tiefe- verletzt
Brennt Lichterloh, im Innern schreiend stirbt es
Bis nur noch bleibt seine Asche. Jetzt ist’s aus.
Ein erfülltes aber kurzes Leben blieb ihm ihr
Denn es bleibt eben nur ein Stück Papier.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Oh, jetzt wo du es sagst! Es gibt nun alles einen besseren Sinn. Muss es wohl erst falsch verstanden haben! Trotzdem sehr gut!

Lyá - Iloná Morgenstern (03.06.2006)

Hallo Lyá ,
danke für deinen Komment. Es war eigentlich so gemeint, dass das Papier von einem Blitz getroffen wurde und deshalb anfängt zu brennen.
liebe Grüße,
Leanyka


 (02.06.2006)

Interessant geschrieben. Gefällt sehr, würde jedoch gern wissen warum das Papier anfängt zu brennen. Ich hatte verstanden das es von einem Vogel zerstört wurde.

Lyá - Iloná Morgenstern (02.06.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De