56


1 Seiten

Schlaf gut

Trauriges · Kurzgeschichten
© Andreas
Sanft streiche ich Dir durchs Haar und sehe Dich an.
Wie wunderschön Du doch noch immer bist.
Du lächelst dieses bezaubernde Lächeln, bei dem Deine obere Zahnreihe
sichtbar wird und das ich so sehr liebe.
Meine Hand liegt in Deiner und Du drückst sie leicht.
„Kannst Du Dich erinnern“, frage ich Dich, „ als Du damals, bei Nacht, auf dieser Weide, am Weg zum See, auf dem Kuhfladen ausgerutscht und in die Scheisse gefallen bist?“
Dein leises Lachen sagt mir, dass Du es noch weißt. Diese klare, helle Vollmondnacht im Sommer. Danach schwammen wir nackt im See und Du hast auch gleich Deine Shorts und
Dein T-Shirt dort ausgewaschen. Und wir liebten uns im Gras am Seeufer unter den funkelnden Sternen und dem vollen Mond.
Ich weiss, dass Du Dich an all das erinnern kannst.
Oder, an den Ausflug damals, als uns der Sprit ausging und wir gute 10 Kilometer zur nächsten Tankstelle gehen mussten. In strömendem Regen.
Die Sonnenuntergänge am Meer. Die Sonnenaufgänge in den Bergen.
Die verregneten Nachmittage zu Hause, an denen ich Dir aus meinen Lieblingsbüchern vorlas. Und wir dabei Rotwein tranken, bis wir so lustig waren, dass wir wie Kinder
am Fußboden herumbalgten.
Was sagst Du, meine Liebe? Hier ist es so laut. Ach so… aber natürlich kann und
wird es wieder so sein. Wenn Du das auch willst; warum denn nicht?
Soll ich Dir jetzt etwas vorlesen? Nein? Ich weiss, Du bist müde. Es war
ein anstrengender Tag für Dich.
Du solltest jetzt schlafen. Ich? Nein…ich bin noch nicht so müde…ich werde warten, bis Du schläfst. Natürlich küsse ich Dich zur guten Nacht. Was soll denn diese Frage?
Also wirklich! Na siehst Du….Lachen geht ja noch immer….
Ich warte noch, bis Dein Atem ruhig und gleichmässig ist, dann stehe ich auf, lösche das Licht, ziehe meine Jacke an und gehe.
Als ich unten stehe, sehe ich noch mal hinauf zum hell erleuchteten Schwesternzimmer der onkologischen Station und hoffe, dass Du ohne Schmerzen schlafen kannst.
Ich liebe Dich so sehr.
Am Nachhauseweg kann ich dann endlich weinen. Du bist so eine starker Mensch, im Gegensatz zu mir.
Ich weiss nicht, wie es ohne Dich weitergehen soll.
Ich weiss nur, dass ich Dich immer lieben werde.
Bis morgen, Liebste, hoffe ich. Jeden Abend hoffe ich das.
Aber ich weiss, eines Abends, wird diese Hoffnung zerstört werden.
Gute Nacht, mein Schatz.


A.C. 05/2006
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Huhu Andy.
Gut, dass das nur erfunden ist. Ich weiß, dass es sowas wirklich gibt, doch bin ich froh, dass es dir nicht so geht.
Die Geschichte ist sehr sehr schön geschrieben und am Anfang erwartet man eine normale Liebesgeschichte. Doch je näher man dem Ende kommt, wird klar, dass es war Besonderes ist.
5 Punkte von mir.
Liebe Grüße

Linda


Linda (13.07.2006)

Ich danke Euch für das feedback. Wunderschön, dass ich mit dieser sehr kurzen Story Tränen hervorrufen konnte. Wunderschön, dass sie Euch gefällt. Ist aber - gottseidank - fiktiv. Ich arbeite auf so einer Station. Und sehe natürlich alles mögliche... Mit diesem Text habe ich die täglichen Schicksale, mit denen ich zu tun habe, ein wenig verarbeitet.
lg, Andi


Andreas (04.07.2006)

hallo, andy, so liebevoll und so traurig. mehr ist dazu einfach nicht zu sagen.
lg
rosmarin


rosmarin (04.07.2006)

Punkte vergessen! Aber jetzt.
Christa


CC Huber (03.07.2006)

Was immer bleibt, ist die Erinnerung. Und solange die Erinnerung lebt, ist auch der Mensch noch an Deiner Seite. Sehr berührend.
LG Christa


CC Huber (03.07.2006)

Da hast du meinen Augen tatsächlich Tränen entlockt. Der Text hat mich sehr berührt *seufz*

ISA (03.07.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Eine Geschichte über...  
ganzgelassen  
Rotes Haar  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De