22


2 Seiten

Bella Italia

Aktuelles und Alltägliches · Experimentelles · Sommer/Urlaub/Reise
Bon Giorno, guten Tag, ich bin Guiseppe. Heute führe ich sie durch wunderschöne Gegenden Italiens, meiner Heimat. Treten Sie näher und tauchen sie ein in die Welt von Primitivo Castello, Pasta und mehr. Sie werden es nicht bereuen.
Ach, welch wunderschöne Weinberge dort drüben. Das kleine Häuschen nebenan ist schon über hundert Jahre alt, ist das nicht idyllisch? Schauen sie, eine Smaragdeidechse. Sie sonnt sich auf der Steinmauer. Welch` schöne Farben sie hat…
Was gucken Sie denn so bedröppelt? Gefällt es ihnen nicht? Sind sie immer noch enttäuscht wegen Deutschlands Niederlage? Das tut mir aber leid.
Wie wäre es mit einer Pizza bei meinem Bruder Mario? Er macht die beste Pizza im ganzen Ort, kommen sie mit, ich lade sie ein. Knuspriger Rand, goldgelber Käse und Belag ganz individuell nach ihren Wünschen. Das wird ein Schmaus…
Setzen sie sich. Hier haben sie einen wunderschönen Ausblick über die Landschaft. Dort drüben, wo der Milan seine Runden dreht ist ein schöner See mit kristallklaren Wasser. Der läd zu einer kleinen Rundfahrt mit dem Tretboot oder einer kleinen Abkühlung ein.
Nun setzen sie doch mal die schwarzrotgelbe Perücke ab, mein Herr. Das ist doch viel zu heiß. Wenn wir später im Bus nach Rom sitzen, bekommen sie bestimmt einen Hitzeschlag. Das wollen wir doch nicht.
Darf ich einschenken? Bester Rotwein, kein Lambruscofusel, wie sie es von zu Hause kennen.
Erlesene gereifte Trauben. Von herb bis lieblich ist Alles dabei… Na, steigt die Laune nun wieder? Bei so einem guten Tropfen, kann man doch nur glücklich sein. Aber trinken sie nicht zu viel, denken sie an die Fahrt. Die Wege sind holprig hier oben.
So, dann müssen wir auch mal weiter. Wir wollen doch noch etwas vom Tag haben. Einsteigen bitte, es kann losgehen!
Rechts sehen sie eine kleine Kirche. Ist sie nicht wundeschön mit ihrem Schieferdach?
Richtig schön urig. Wir halten gerne an, wenn sie ein Foto machen wollen…
Nur noch fünfhundert Kilometer bis nach Rom. Eine kleine Pause gefällig?
Wir fahren gleich durch eine Stadt. Dort gibt es Möglichkeiten ein kaltes Getränk zu sich zu nehmen, vielleicht auch ein Gelati oder einen Grappa oder Ramazotti auf Eis.
Hören sie, welch wunderschöne Klänge. Der junge Straßenmusikant dort drüben spielt Ukulele. Herrlich. Da fühlt man sich zu Hause.
Haben sie ausgetrunken? Wir müssen weiterfahren. Es wird gleich dunkel. Sie werden von Anhöhen die bunten Lichter der Städtchen und Dörfer sehen können, beleuchtete Seen und mondlichterhellte Natur. Husch husch, rein in das gute Gefährt. Es geht los.
Über ihrem Kopf sehen sie ein paar Schalter. Sie können gerne das Licht ausschalten, wenn sie ruhen möchten. Morgen wird ein aufregender und anstrengender Tag… Gute Nacht…
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Da wird Urlaubstimmung geweckt. Gruß Lisa

Lisa (01.03.2007)

Gefällt mir auch

Kerstin (05.02.2007)

So eine Italienreise - ja, diewäre was. Gruß Marie

Marie (05.02.2007)

Hallo, da wäre mir auch nach. Aber leider reicht im Moment das nötige Kleingeld nicht. Aber im Sommer vielleicht...
@ Adlerauge: Wenn alles so absolut schauderhaft ist, warum liest du es dann? Du hälst dich für solch einen intelligenten Hengst (oder von miraus auch Stute), warum gibts du dich dann so derartig mit etwas ab, was unter deinem Niveau ist??

Gruß Sabine


Sabine Müller (02.02.2007)

Ich muss auch unbedingt mal nach Bella Italia reisen :-)

gruß Richard


Richard G (02.02.2007)

"Heute führe ich sie durch wunderschöne Gegenden Italiens," => Unhöflicher Typ.

"Gefällt es ihnen nicht?" => Nein.

"bestimmt einen Hitzeschlag." => Ja.

"Bei so einem guten Tropfen, kann man doch nur glücklich sein." => Nein.

"Wir müssen weiterfahren." => Die fahren doch schon.

Absolut schauderhaft!


Adlerauge (30.01.2007)

Wer könnte den nicht gebrauchen? Und hat man welchen, dann ist das nötige Kleingeld nicht vorhanden. Schade, wirklich schade. Aber irgendwann kommt Jeder mal wieder weg vom Alltagsfleck. Gruß Sabine

Sabine Müller (29.01.2007)

So einen verrückten Reiseführer hatten wir in Tunesien auch. Aber witzig ist es, wie dein Text ;-) Lässt ein wenig Urlaubstimmung aufkommen. Ja, ja... Urlaub... den könnte ich gebrauchen... Gruß Boris

Boris (15.01.2007)

Hallöchen, freut mich. Danke ;-) Eigentlich sollte es eine kleine Verarsche werden. Ein überfreundlicher hektischnerviger italienischer Reiseführer (schwarzrotgelbe Perrücke usw) *lol* Vielleicht schreibt ja Jemans weiter... LG Sabine

Sabine Müller (06.07.2006)

hi, bine, erinnert mich an eine reise nach rom, ja, so ähnlich war es. nicht ganz so beschaulich, etwas stressiger schon. aber man bekommt schon einen lebendigen eindruck.
lg
rosmarin


rosmarin (06.07.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De