21


1 Seiten

Von Liebe, Hormonen und anderen Kribbeleien

Nachdenkliches · Poetisches
Im Frühling kommen die Gefühle,
im Sommer auch, bei dieser Schwüle.
Du kannst nichts machen, kannst nichts tun,
bist aufgedreht, kannst nicht mehr ruhn.

Der Mann spukt rum im Geist, im Hirn,
das geht dir mächtig auf den Zwirn,
doch irgendwie ists auch anregend,
ne Achterbahn ist halt bewegend...

Du denkst an ihn die ganze Zeit,
bist gut gelaunt, zu Spaß bereit,
könntest singen, tanzen, lachen,
hast Lust auf ausgeflippte Sachen.

Du stotterst, bist verwirrt, wirst rot,
sitzt in einem Schunkelboot,
das schaukelt zwischen Liebe,
Kribbelkrabbel und auch Triebe...

Laternen werden mitgenommen,
Bücher lesen sich verschwommen,
Haltestellen oft verpasst,
Prüfungen auch mal verprasst.

Das ganze nennt man Höhenflug,
bekommt davon niemals genug,
erst hoch dann tief, dann seitlichquer,
Adrenalin schiesst das Gewehr.

Ach wie wäre doch das Leben,
würd es all das gar nicht geben.
Langweilig, gefühlslos, trist,
dann lieber Ungeduld, die dich auffrisst....
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Der Frühling ist nicht mehr fern... wenn ich das so lese.

out of order (05.02.2007)

Da ist was dran... Kerstin

Kerstin (05.02.2007)

"Du kannst nichts machen, kannst nichts tun,
bist aufgedreht, kannst nicht mehr ruhn." => Das halte ich für einen Widerspruch.

"Der Mann spukt rum im Geist, im Hirn," => Wer?

"doch irgendwie ists auch anregend,
ne Achterbahn ist halt bewegend..." => RS, und ziemlich dämlich.

"sitzt in einem Schunkelboot," => Was soll das sein?

"das schaukelt zwischen Liebe,
Kribbelkrabbel und auch Triebe..." => Das hat Lena schon angemerkt, aber Kommentatorinnen sind ja alle blöd, nicht wahr?

"Bücher lesen sich verschwommen," => Hä?

"Prüfungen auch mal verprasst." => Diesen Blödsinn hat Lena auch schon angemerkt.

"Adrenalin schiesst das Gewehr." => RS, und das bezweifle ich.


Adlerauge (30.01.2007)

Hallo, vielen lieben Dank für die Kommentare und die Bewertung. Gruß Sabine

Sabine Müller (29.01.2007)

Dat kribbelt, wa?!

Quieeetschboy (16.01.2007)

Bald ist ja wieder Frühling, dann schreibt das Binchen sicherlich wieder was über Gefühle und Kribbeleien, nichtwa'?

Boris (15.01.2007)

haha, ja das kennt echt jeder glaube ich. Es ist irgendwie schön und auch störend, aber da muss es einfach sein, damit man sich sicher sein kein. Super witzig geschrieben. LG Bianca

Bianca (25.07.2006)

Ein ansprechendes, lustiges und wahres Gedicht, das gefällt mir!
Du bringst etwas auf den Punkt, was wohl jeder kennt.
Einzige zwei Kritikpunkte: es müsste ja heißen "zwischen... und auch Trieben" - das fehlende "n" macht zwar den Reim perfekt, fällt aber irgendwie aus dem Rahmen.
So ähnlich ist es bei den Prüfungen, "verprasst" reimt sich zwar, aber ich kenne das Wort eigentlich nur im Zusammenhang mit Geld.
In beiden Fällen klingt es deshalb etwas gewollt gereimt.
Aber abgesehen von den zwei Winzigkeiten ein super Gedicht!
LG Lena


Lena N. (24.07.2006)

Wäre auch schade, wenn es nicht so wär,
dann würde mans vermissen sehr...

LG zurück vom Binchen


Sabine Müller (24.07.2006)

hallo, bine, witzig und wahr, so ist es eben, dieses leben...
lg
rosmarin


rosmarin (24.07.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De