75


1 Seiten

Tote Rosen

Poetisches · Trauriges
© rosmarin
Du sagtest mir einst
Du wirst mich nicht los
Ich liebe dich doch
Versteh das doch bloß

Du hast mich belogen
Ich dir geglaubt
Hast mich betrogen
Den Verstand fast geraubt

Ich hab dich gehasst
Gewünscht dir den Tod
Sah noch die Rosen
So leuchtend und rot

Tot sind die Rosen
Und du bist es auch
Nie wieder Rosen
Wie falsche Lieb auch

***
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Rosmarin,
Das Gedicht gefällt mir sehr gut und ich fühle, was Du damit ausdrücken möchtest.
Allerdings, wenn ich das so ehrlich sagen darf, ist der letzte Vers etwas "holprig" und nicht so gut gelungen - genauer gesagt, die letzten beiden Zeilen. Ich würde sie nochmal umformulieren. Bitte sei nicht böse, das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Liebe Grüsse
SC


SCvLzH (14.01.2007)

danke, middel für deine meinung, die du hier wieder einmal sehr charmant kund tust. aber deine holperreimgedichte sind auch nicht mein geschmack. dies nur so nebenbei. bei diesem gedicht gibt es an der form nichts auszusetzen. und die letze zeile bricht diese. das ist völlig in ordnung. wiederholungen sehe ich eben so wenig wie erzwungene reime. und wenn, wäre es auch kein vergehen. ist sogar üblich bei gedichten in dieser klassischen form. wenn man streiten könnte, dann über den inhalt. aber auch das ist gefühlsache.
@- linda - auch dir ein danke, schön, dass es dir gefällt.
lg
rosmarin


rosmarin (07.08.2006)

Mir klingt das alles zu gezwungen. Da werden Sätze so hingebogen, das der Reim auch passt und selbst das gelingt dann in der letzten Strophe nicht mehr. Wortwiederholungen, wo sie unnötig wären, wenn man sich mehr Mühe gibt (doch) ... das ist der Grund, warum Viele mit Gedichten nichts anfangen können. Der Inhalt reicht beim Gedicht nicht um zu fesseln, da muss einfach mehr sein. Inhalt und Verpackung müssen stimmen ... so ich diskutier jetzt auch nicht, hab gesagt was ich dazu denke.
Liebe Grüße


Middel (07.08.2006)

Hallo rosmarin.
Ich finde dein Gedicht ist sehr schön geworden. Es ist zwar sehr kurz, aber es beschreibt die Gefühle, die man fühlt, wenn man verlassen wurde oder nicht mehr geliebt wird, von der Person, die man immer noch liebt - oder auch nicht.. ^^
5 Pkt von mir

Liebe Grüße,
Linda

PS: ich komm mir in eurer Gesprächsrunde hier ein bisschen verloren vor lol


Linda (07.08.2006)

liebe christa. dann ist ein teil der rosen rot, der andere schwarz. doch, ich bin beteiligt. sehr sogar.
lg
rosmarin


rosmarin (03.08.2006)

Liebe und Hass sind Geschwister. Aber ob es immer so einfach ist? Einer geht, der andere hört auf zu lieben, beginnt mit dem Hass? Was ist, wenn die Liebe bleibt, obwohl einer geht? Dann sind die Rosen doch immer noch rot oder?
Ich finde nicht, daß das Gedicht banal ist, aber ein gewisses nicht Beteiligt sein lese auch ich heraus.
LG
Christa


CC Huber (03.08.2006)

danke, bine. ja, mach ich vielleicht noch. wenn ich hundert zusammen hab. lol. aber wer sollte sie verlegen.
@lena- ja, banale worte für große gefühle. meistens ist es ja umgekehrt.
lg
rosmarin


rosmarin (03.08.2006)

Rosengedichte scheinen dir wirklich sehr zu liegen. Du könntest ja schon fast ein Rosenbüchlein herausgeben...

Sabine Müller (03.08.2006)

Hallöchen, da schliesse ich mich Lena an ;-) Gefällt mir wieder sehr gut. Ich finde die letze Zeile muss sein. LG Sabine

Sabine Müller (03.08.2006)

Na klar, genau die richtige Mischung, nur vo die ist banalität irgendwie erschreckend.. ;-)
LG Lena


Lena N. (02.08.2006)

ach, ja, banale worte für schmerzgedanken, verpackt in kunstform. ist das nicht die richtige mischung?
lg
rosmarin


rosmarin (02.08.2006)

hi, lena, danke für den kommentar, du hast recht - mal sehen, ob es dieser ist. ...
das gedicht ist für eine freundin, die jetzt so fühlt.
lg
rosmarin


rosmarin (02.08.2006)

Schon wieder so romantisch!!! Aber wieder einmal die guten rosmarin-Rosen, schön!
Ein schönes Gedicht, allerdings nicht so toll wie deine anderen, das klingt fast bisschen banal alles, wenn man weiß, was du sonst so schreibst.. Irgendein zündender Funke fehlt da.
LG Lena


Lena N. (02.08.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 10/ Die verpatzte Verabredung und das verpasste Abenteuer  
Die Kinder von Brühl 18/Teil 4/Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 9/Der Spaziergang um den Teich mit den Trauerweiden und Norberts Geheimnis  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 8/Das Hexenkind die Weizenernte Norbert und der Fleischersohn  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 7/ Im August im August blühn die Rosen Fräulein Ziehe erzählt von den 3. Weltfestspielen der Jugend und Studenten in Berlin und Rosi fasst einen Entschluss   
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 6/ Der Pfingstsonntagsbraten der Engel mit der Laute und Erichs trauriges Schicksal   
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De