298


1 Seiten

Nimm dir Zeit

Nachdenkliches · Poetisches
© rosmarin
Nimm dir Zeit
Für einen Morgen
Nimm dir Zeit
Für einen neuen Tag
Sei begierig
Auf den Abend
Und was die Nacht
Dir bringen mag

Geh einmal
Im Wald spazieren
Genieße doch
Die frische Luft
Lausche dem
Gesang der Vögel
Spür beglückt
Der Blumen Duft

Sei einmal
Ganz wild romantisch
Schaue in
Des Vollmonds Licht
Nimm dir Zeit
Für deine Träume
Und vergiss

Dich selber nicht

***
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

hallo, olfi und grübchen, habt ganz lieben dank für eure kommentare. gerade jetzt in dem kalten winter weckt das gedicht die sehnsucht nach so einem waldspaziergang. aber der frühling kommt ganz bestimmt.
grüß euch


rosmarin (12.02.2010)

Ich habe mir die Zeit gnommen und das Gedicht mehrfach gelesen, einfach wunderschön. Für meine Träume und für mich selber,hat mir gut gefallen. Daher auch grün von mir.............

Grübchen (12.02.2010)

Grün für gefallen. Echt schön geschrieben.

olfi olfi (12.02.2010)

hallo, fiona, danke für deine netten zeilen. rutsch auch du gut ins neue jahr.
gruß von


rosmarin (30.12.2009)

Weiter so, ins neue Jahr 2010.Viel Erfolg auch weiterhin.Einfach gelungen es war ein Erlebnis die Zeilen zu lesen.

Fiona Hahn (30.12.2009)

Weiter so, ins neue Jahr 2010.Viel Erfolg auch weiterhin.Einfach gelungen es war ein Erlebnis die Zeilen zu lesen.

Fiona Hahn (30.12.2009)

hallo, tintenkleckschen, danke fürs nochmalige lesen und kommentieren. du hast vollkommen recht, wenn du sagst, erfolg sei nicht alles im leben und bestimmt nicht der weg zu einem glücklichen leben. für mach einen mag das aber zutreffen, wenn er nämlich erfolg und glück am geld misst, und ihn dieses glücklich macht. für mich ist glück gleichklang mit natur und umwelt, und erfolg, wenn man tut, was man sich vorgenommen hat.
gruß von


rosmarin (28.04.2009)

Oh, halli hallo, habe gerade festgestellt, dass ich hier mal grün gewertet habe und dann keinen Kommi geschrieben habe. Also: Ich finde das Gedicht wirklich schön, eine nette Erinnerung, dass Erfolg nicht alles im Leben ist und bestimmt NICHT der Weg zu einem glücklichen Leben ist. Eine Aufforderung nicht alles pessimistisch zu sehen. Find ich gut...

Tintenkleckschen (26.04.2009)

hallo, nathan, hallo, shan, das freut mich sehr. und ich werde diese, meine eigenen worte, als motto für das jahr 2008 nehmen, denn das kostbarste neben der gesundheit und der liebe, nämlich die zeit, vertrödeln wir oft mit unwichtigen dingen. in diesem sinne wünsche ich allen lesern und schreibern einen guten rutsch und ein gesundes neues jahr.
lieben gruß von rosmarin


rosmarin (31.12.2007)

Hi rosmarin,
einfach klasse :-)
Sanft, weich in Wortwahl und Rhythmus, ein Seelenstreichler :-)
*geht jetzt eine Stunde im Sonennschein spazieren*

Allen einen Guten Rutsch in ein kreatives Jahr 2008

Shan


Shannon O'Hara (31.12.2007)

da bleibt mir nichts zu sagen übrig ... es ist einfach TOLL !
lieben gruß und guten rutsch


Nathanahel Compte de Lampeé (31.12.2007)

hallo, danke, kira, du hast es als 1217. leserIn entdeckt. toll.
grüßli
ja, ich versuche es auch.


rosmarin (11.02.2007)

Super, für mich als Gestalterin genau die Art und Weise
wie ich durchs Leben gehe.

in der letzten Strophe fehlt ein m in nimm


Kia (11.02.2007)

hallo, boris, danke, schön wäre es, wenn wir das immer beherzigen würden.
gruß


rosmarin (02.02.2007)

Wirklich schön geschrieben und du hast recht! Gruß Boris

Boris (02.02.2007)

danke, rüdiger, ja, bei diesen dingen lasse ich mir immer zeit, weil sie reifen müssen, bei allen anderen leider nicht, da bin ich eher ungeduldig.
ich wünsche dir noch einen schönen abend.
gruß von rosmarin


rosmarin (24.01.2007)

Hallo, man sollte sich für viele Dinge Zeit lassen, dann gelingen sie besonders gut. So scheint es auch bei denen Texten, Gedichten und Geschichten zu sein... Ich nehme mir nun Zeit für eine Tasse Kaffee und dann ist die Mittagspause auch schon leider wieder vorbei... Gruß Rüdiger

der Gimpel (24.01.2007)

hallo, jaana, schön, dass du auch mal wieder vorbei schaust. das verlernen wäre ja schrecklich. danke dir.
gruß von rosmarin


rosmarin (18.12.2006)

wow du hast es nicht verlernt
(war schon länger nicht mehr da)


jaana (18.12.2006)

danke, dir, sihom, freut mich sehr.
gruß von rosmarin


rosmarin (29.11.2006)

sehr gut

sihom (28.11.2006)

hallo, danke, doria, ja, wolfgang ist der reimkönig. das gebe ich neidvoll zu.
gruß von rosmarin


rosmarin (18.10.2006)

Nicht so gut wie "Heimatland", aber ansonsten:
Klasse!


John John Dorian (18.10.2006)

hallo jan, danke.
gruß von rosmarin


rosmarin (28.09.2006)

sehr schön geschrieben rosmarin

dilak janulen (15.09.2006)

hallo, doska, danke, freut mich.
lg
rosmarin


rosmarin (23.08.2006)

Sehr schön und ....weise! Ich bin wirklich begeistert!

doska (22.08.2006)

hallo, lena, danke dir. doch, mir gelingt vieles nicht. darf mich davon aber nicht entmutigen lassen. und das ist nicht leicht.
lg
rosmarin


rosmarin (17.08.2006)

Mich erinnert es vor allem deshalb an ein Lied, weil der Anfang recht ähnlich klingt wie "Danke für diesen guten Morgen"..
Jedenfalls ein wirklich schönes Gedicht - mal wieder.. ;-)
Du bist echt zu beneiden, gelingt dir irgendwann mal was nicht??
Tolle Botschaft, tolle, anrührende Sprache.. Seufz
LG Lena


Lena N. (16.08.2006)

hallo, bine, hallo, fan-tasia, danke euch. ja, nehmen wir uns die zeit, um zu tun, was uns gut tut.
lg
rosmarin


rosmarin (16.08.2006)

Es gibt immer viele Ausreden dafür, keine Zeit zu haben, statt einfach zu tun. Zeit, die wir uns nehmen ist Zeit, die uns was gibt. Das sollte einem immer mal wieder bewußt werden.

Fan-Tasia (16.08.2006)

Wunderschön! Das, was du geschrieben hast, sollte ich mir viel öfter mal zu Herzen nehmen. Schöne Worte, wichtige Aussage. LG Sabine

Sabine Müller (16.08.2006)

hallo, christa, danke dir, schick mir bitte den ohrwurm, wenn er fertig ist.
lg
rosmarin


rosmarin (15.08.2006)

Hoppla, Punkte vergessen.
Christa


CCHuber (15.08.2006)

Hallo Rosmarin,
das hört sich an wie ein wunderschönes Lied. Man ist versucht, eine eigene Melodie dazu zu basteln. Ein Ohrwurm, sozusagen.
LG
Christa


CCHuber (15.08.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 10/ Die verpatzte Verabredung und das verpasste Abenteuer  
Die Kinder von Brühl 18/Teil 4/Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 9/Der Spaziergang um den Teich mit den Trauerweiden und Norberts Geheimnis  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 8/Das Hexenkind die Weizenernte Norbert und der Fleischersohn  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 7/ Im August im August blühn die Rosen Fräulein Ziehe erzählt von den 3. Weltfestspielen der Jugend und Studenten in Berlin und Rosi fasst einen Entschluss   
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 6/ Der Pfingstsonntagsbraten der Engel mit der Laute und Erichs trauriges Schicksal   
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De