17


1 Seiten

Glück

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
© Caty.
Das Glück verfolgt mich. Egal wo ich hingehe, ständig finde ich etwas. Wenn ich mal an einer Tombola teilnehme, gewinne ich den Hauptpreis. Wenn ich bei einem Fernsehquiz anrufe, komme ich als einzige durch. Ich bin immer der Sieger. Verlieren kann ich nicht. Musste ich auch noch nie. Ich bin besser als all die anderen. Ich bin quasi das beste was den anderen passieren konnte. Ich hatte nie Probleme mit meiner Figur, war nie krank. Mein Zeugnis hat einen Durchschnitt von 1,0. Ich bin perfekt. Und dennoch irgendwas fehlt. Ich bin unglücklich, obwohl ich Glück habe. Also entspricht Glück nicht glücklich sein? Vermutlich.
Ich bin traurig. Einsam und allein. Niemand sieht meine Wunden. Mein Herz blutet.
Das Glück verfolgt mich.


Wieso hab ich nicht einfach mal Pech?











öhm, sorry, dass das jetzt bei poetischem steht, ich wusste nicht, wo ich es einordnen kann :)...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ein interessanter Gedankengang.

Jingizu (27.09.2010)

Verrückt aber wahr - du hast ja so recht. Gute worte.

Petra (26.09.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Helfen?  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De