12


2 Seiten

Die wundersame Welt der fabelhaften, transzendenten Lebensweise eines Schülers, während der moralisch geprägten, von subjektiven Aussagen beeinflussten Unterrichtsstunden und dem alltäglichen Aufstehen und somit auch dem alltä

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Beschreibung: Religion ist eines der Fächer die mich am meisten fertig machen. Ich bin kein Typ, der Menschen hasst, doch mit der Voreingenommenheit, der felsenfesten Überzeugung, dass alles was er tut gut sei und seinen wirklich dummen Aussagen, bringt dieser Mann meine gute Laune ins wanken. Nachdem er in der letzten Stunde gesagt hatte: „Die Taufe ist ein Exorzismus“ und somit alle Nicht-Getauften in ein schlechtes Licht gestellt hat, habe ich beschlossen in dieser Stunde nicht aufzupassen und dieses Projekt begonnen.


Eine Welt, die ausgerottet wird, weil sich die Menschen nicht mehr fortpflanzen!? Die Zukunft setzt auf Roboter mit menschlichen Zügen: Humanoide Roboter. Menschen die nicht sterben wollen werden von der künstlichen Intelligenz getötet. Dabei haben die Maschinen einen wichtigen Faktor übersehen. Wenn es keine Menschen gibt, wer wartet sie dann? Wer stellt neue Robos und neue Software her? Wenn alle humanen Lebewesen tot sind, geht die Welt unter, oder? Menschen sind ein Produkt der Evolution. Computer sind ein Produkt der Menschen. Ohne jene kann die Technik nicht weiterentwickelt werden, da den Arbeitskräften aus Metall die Fähigkeit fehlt, eigenständig zu denken. Somit ist die Apokalypse nicht mehr weit. Geologisch gesehen „sterben“ Roboter sehr jung! Auch Maschinen leben nicht ewig. Technik veraltet! Metall rostet! In ihren Körpern bewirkt dies, den langsamen Zerfall. Sie sammeln Löcher in ihrer falschen Haut. Es geht nur so lange gut, bis die wichtigsten Funktionen aussetzen und der künstliche Mensch umkippt und „verrottet“. Was dann? Die einzigen, die „unser“ Leben fortführen können, sind die Tiere! Die Evolution verändert sie und so nehmen sie unseren Platz ein und schaffen somit eine neue Welt. Sie erbauen eine Welt, die wir uns nie vorstellen könnten. Eine Welt der Tiere! Seltsam!? Was wird dann sein?
Wie wird sich die „neue“ Spezies nennen? Wie wird sie aussehen? Werden sie fähig sein zu denken und, oder zu fühlen? Werden sie so leben wie wir?
Wahrscheinlich nicht. Es ist für uns eben unvorstellbar. Die letzte Frage ist: „Wann sind wir so weit, dass uns der Lebenswille fehlt und wir uns von PCs zerstören lassen?

Die Antwort darauf ist relativ!
Möglicherweise sind wir gerade an so einem Zeitpunkt angelangt. Vielleicht sind wir schon mittendrin und es ist schon zu spät. Mittendrin, voll dabei, beim Anfang für eine neue Welt. Eine bessere Welt.

NEUANFANG? NEUE WELT? BESSERE WELT? UTOPIA? DISTOPIA?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Denke auch des Öfteren darüber nach, wie lange wir noch sind und was danach kommt. In der Zeitung stand kürzlich, dass nach einer neusten Studie die Welt innerhalb der nächsten 27 Jahre fast aller notwendiger Rohstoffe beraubt sein wird. Das heißt auch: Kein Wald mehr. Kein Wald. ==> Welt kaputt.
Noch eine Frage zu deinem Reliunterricht: Ist dein Lehrer ein konservativer Katholik? Schließlich ist es in einigen protestantischen Gemeinden durchaus üblich Kinder nicht zu taufen und ihnen selbst die Entscheidung zu überlassen, ob und wann sie getauft werden wollen.


Tintenkleckschen (14.11.2008)

Auch das ist ein präsentes thema das mich beschäftigt...

peter (20.12.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Antithetik  
FEUER  
Die wundersame Welt der fabelhaften, transzendenten Lebensweise eines Schülers, während der moralisch geprägten, von subjektiven Aussagen beeinflussten Unterrichtsstunden ...  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De