5


1 Seiten

Unser Fehler

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Ob alles in Ordnung ist, fragtest du mich, als ich dich neulich traf. Diese Frage hattest du mir auch letztes Mal gestellt, als wir uns getroffen hatten.
Ich gab dieses Mal dieselbe Antwort, und dein Blick verriet mir, wie auch beim letzten Mal, dass du von meiner Antwort nicht so überzeugt warst. Schon als wir uns kennen lernten, war es nicht möglich, dich zu täuschen, es gab keine Maske, hinter der du mein Gesicht nicht erkennen konntest.
In dem Moment, in dem du mir die Frage stelltest und mich so besorgt ansahst, kam durch den Regen ein Sonnenstrahl hervor, in den ich blickte, so dass mir beinahe Tränen kamen.
Die Begegnung beschäftigte mich noch den ganzen Tag über. Ich dachte auch über unseren Fehler nach. Du warst zwar nicht mehr bei mir, aber dein Schatten begleitete mich noch.
Wir lernten uns damals kennen zufällig kennen. Es fing mit einer netten Unterhaltung an, nachdem du hinter meine Maske gesehen hattest. Du warst die einzige, die erkannte, dass mein Lächeln Bestandteil einer Maske war. Ich wusste es manchmal selbst nicht. Jedenfalls wolltest du wissen, warum ich so traurig und nachdenklich aussehe. Ich wollte damals nicht über das Thema sprechen, so unterhielten wir uns über andere Dinge, und kurze Zeit später brauchte ich die Maske schon nicht mehr, mein Gesicht dahinter hatte seine Form angenommen.
Danach sahen wir uns regelmäßig, es war nicht so, dass du deine Zeit zur selben Zeit am selben Ort wie ich verbrachtest, sondern wir verbrachten unsere Zeit gemeinsam.
Zu schnell hatten wir uns ineinander verliebt, so schnell, dass wir erst nach einiger Zeit merkten, dass wir es doch nicht waren und uns trennten. Wie es wohl gewesen wäre, wenn wir uns nicht verliebt hätten oder einfach gewartet hätten?
Ich weiß nur, wenn alles ein Fehler war, so war es der beste Fehler, den ich je gemacht habe.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Nicolas,

danke fürs Lesen und den Kommentar. Ich freu mich, dass die Geschichte dir gefällt. So hat es sich wirklich zugetragen.

Gruß Holger


 (18.02.2007)

Hallo,
ein sehr schöner Beitrag. Ich habe schon ähnliches erlebt. Daß manche Frauen hinter unsere Masken schauen können...
Ohne solche Frauen wären wir hoffnungslos verloren...
Gruß

Nicolas


Nicolas van Bruenen (15.02.2007)

Hallo,

danke für deinen kommentar. Freut mich, dass dir die geschichte gefällt. Der letzte satz war mir auch am wichtigsten.

lg Holger


Homo Faber (19.12.2006)

Hallo, der letzte Satz gefällt mir am Besten. Eine nette kleine Geschichte über Freundschaft, Liebe und das Gefühl dazwischen. Lg Sabine

Sabine Müller (19.12.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De