27


1 Seiten

0-8-15

Nachdenkliches · Poetisches
0-8-15 nannte er sich,
ihr fragt euch sicherlich,
wieso, weshalb, warum,
kurzum, er war dumm.

Was aus sich machen kann man immer,
doch das tat er nie und nimmer,
immer war er überall gegen,
und nie wofür - von wegen...

Sein Ego schien ihm scheißegal zu sein,
doch wir wissen, es ist klitzeklein,
er hat viel aufgegeben über die Jahre,
hat gemerkt, es ist Alles nicht das Wahre.

Statt einmal was zu probieren,
oder auch mal zu studieren,
nein, 0-8-15 muss es immer wieder sein,
was andres kommt in die Tüte nicht hinein.

Deswegen hat er sich selbst den Namen gegeben,
anscheinend kann er damit ganz gut leben,
0-8-15 - so lautet seine Devise,
0-8-15 heißt nix, öde und miese.
Homo Faber am 19.12.2006: Warum zeigen, was er kann,
wen geht es schon was an,
er hat es noch nicht weit gebracht
doch noch nie darüber nachgedacht
 
Karamba Karacho am 19.12.2006: Er wollt doch bloß, - und zwar geheim
den ganzen frust verlieren
fühlte sich groß, - war er gemein
konnt` denn was passieren?
So stieg er ein, - ins Internet
der arme kleine Wicht
fand einen Text, eigentlich nett,
ein Hausfrauengedicht!
Er zog wie wild darüber her
in seinen Kommentaren.
Argumente, ja, woher (?)
zog er sich aus den Haaren
"Die Storie ist zu öde,
Hausfrauenpoesie
ist mir viel zu blöde"
Sprach ohne sympathie,
„ach wie gut, - dass keiner weiß...“
(Was denn wohl nicht mein guter?)
„dass ich willi mumpitz heiß“
so saß er am computer-
....
 
Homo Faber am 20.12.2006: und damit niemand ihn erkennen kann,
gibt er immer einen anderen namen an,
mal heißt er Willi,
dann nennt er sich auch mal Billi,
manchmal ist er auch namenlos,
aber dafür immer schamlos
bereit anderen den Tag zu vermiesen
spielt dann gern den mega Fiesen,
dabei macht er sich nur zum Affen
merkt nicht, dass alle über ihn lachen
 
am 21.12.2006: Deswegen hat er sich davongestohlen,
bevor wir ihm den Arsch versohlen
 
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

och nööö was soll das denn... na gut, adlerauges kommentar gefällt mir auch nicht, aber warum provoziert ihr das auch so? dachtet ihr, die antwort auf den text wäre ein "entschuldigung, ich werde mich bessern"? den von sabine gemachten anfang finde ich nicht so ganz schlüssig, denn der 0-8-15 typ kommt meiner meinung nach mit der beschreibung ziemlich individuell rüber. außerdem... ich weiß nicht, solchen beschimpfungsdichtungen kann ich nicht so viel abgewinnen, ganz einfach, weil sie jemanden beschimpfen, bzw. man sich öffentlich über jm. lustig macht. von mir aus fetzt euch in euren kommentaren!
lg darkangel


darkangel (22.03.2007)

Nettes Bild übrigens ;-).

Gruß Richard


 (21.02.2007)

Da kann ich mich auch nur anschließen.

Richard G (21.02.2007)

Der Vorkommentator scheint auch ziemlich 0-8-15 zu sein, ebenso wiedas, was er dahingeklatscht hat....Gurß bernd

Bernd dasBrot (30.01.2007)

Sabine:
"kurzum, er war dumm" => Fragt sich, wer noch.
"Was aus sich machen kann man immer,
doch das tat er nie und nimmer," => Fragt sich, wer noch.
"immer war er überall gegen," => Das ist doch hohe literarische Kunst!
"Sein Ego schien ihm scheißegal zu sein,
doch wir wissen, es ist klitzeklein," => Wie meinen?
"kommt in die Tüte nicht hinein." => Na, wenn es nur um 'ne Tüte geht!
"0-8-15 heißt nix, öde und miese." => Schauderhaft!

Homo:
"er hat es noch nicht weit gebracht
doch noch nie darüber nachgedacht" => Wirklich poetisch.

Karamba:
"Er wollt doch bloß, - und zwar geheim" => Punkt, Punkt, Komma, Strich ...
"den ganzen frust verlieren" => Er wollte geheim Frust verlieren?
"fühlte sich groß, - war er gemein
konnt` denn was passieren?" => Bei der Zeichensetzung in der Schule hast du wohl geschlafen?
"Argumente, ja, woher (?)" => Aus den Klammern sicherlich nicht.
"Sprach ohne sympathie," => Aber sicherlich mit mehr Sinn für die Sprache.

Homo:
"merkt nicht, dass alle über ihn lachen" => Das merken andere auch nicht.

Unbekannt:
Das ist das literarische Highlight!

Und die Kommentare! Da hat Sabine ja wirklich alles aus dem Keller geholt, um den Kritikern die Stirn zu bieten! Hahahaha! (Ja, scheiße, wenn man keine Argumente hat, was? Tun dir nicht schon die Finger weh? Hahahaha!)

Und übrigens, Sabinchen: Doch, das steht alles in deinen Texten. (Und dazu braucht man nicht mal Psychologie zu studieren, um das zu bemerken!)

Und ich bin kein "er".
Und ich habe kein "word".
Usw.


Adlerauge (30.01.2007)

Aha....gut zu wissen...Danke für die Kommentare... Gruß Sabine

Sabine Müller (25.01.2007)

sifir-sekiz-on bes = und das war Türkisch!

 (24.01.2007)

Witzige Idee, solche Texte gefallen mir.

Gruß Hans Dampf


Hans Dampf in Gassen (22.01.2007)

0-8-15 - der Text ist aber das Gegenteil vom Titel

Maria L. (16.01.2007)

0814 der Text. Sorry, aber da muss ich dem Hillybilly recht geben!

 (02.01.2007)

gegen das gedichtchen habe ich nichts einzuwenden. ich finde es amüsant, vor allem, weil gewisse leute darauf anspringen, was meiner meinung nach alles sagt. ich habe schon auf einer anderen seite bzw. bei einer anderen geschichte von der diskussion mitbekommen und hatte auf jeden fall etwas zu schmunzeln. einen beitrag werde ich auch leisten.

Kleine Meerjungfrau (23.12.2006)

und 0-8-15 Typen

Sabine Müller (22.12.2006)

...für 0-8-15 Kommentare

Sabine Müller (22.12.2006)

0-8-15-Text (Poesie ist es wohl kaum)von 0-8-15-Schreiberlingen (Autoren genausowenig)

Nenn ich mich diesmal Willie, Chillie oder Lillie? (22.12.2006)

Ich finde dieser Humbold hat so eine kleine Widmung verdient. Immerhin hat er mich beleidigt und deswegen ist es mir Wurst, was ich schreibe oder nicht. Meine nächste Energie werde ich wieder in etwas Sinnvolles stecken, versprochen ;-))
Dir auch schöne Weihnachtstage. Lg Sabine


Sabine Müller (21.12.2006)

Weißt Du, Sabine, wenn Du so kreativ reagiert hättest, als man Dich auf Deine Unstimmigkeiten beim Schreiben aufmerksam gemacht hatte, das wäre super gewesen. Leider kann man so nur das alte Sprichwort benutzen: "Ein getroffener Hund bellt". Schade um die fehlgeleitete Energie.
Trotzdem wünsche ich Dir schöne Weihnachtstage.
Christa


CC Huber (20.12.2006)

Etwas "geniales" kann ich in diesen Schüttelreimen ebenfalls nicht erkennen, da muß ich Rosmarin ausnahmsweise mal zustimmen.
Ganz im Gegenteil: Gerade solche "lyrischen Ergüsse" auf Vorschulalter-Niveau locken immer wieder solche Trolle wie unseren lieben "Willi" an.
Und am Ende wundert ihr euch, wenn es im Kommentarbereich Zoff gibt?
Ich würde euch empfehlen, lieber etwas an Inhalt, Stil und Satzbau zu arbeiten, wenigstens etwas auf die Grammatik zu achten und gerade im Bereich der Lyrik solche Sachen wie literarische Metrik, Rhythmus und Taktmelodie nicht völlig zu vernachlässigen, bevor ihr euere morgendlichen Ergüsse online stellt. Eine kurze, vorherige Korrekturlesung würde ganz sicher auch nicht schaden.
Für eine Autorenplattform, die sich als solche verstehen möchte, müßten dies eigentlich ganz grundlegende Voraussetzungen sein.
Dann wirkt eine Geschichte nicht wie hirnloses Kindergebrabbel und ein Gedicht nicht wie ein pubertärer Auszählreim. Somit gibt es auch kein Futter mehr für Trolle.
Trotzdem einen Punkt von mir für dieses Meisterwerk der Lyrik, ich war sehr davon ergriffen.


Minotaurus (20.12.2006)

Er muss es ja nicht lesen ;-)

Sabine Müller (20.12.2006)

ich mag keine spottdichtung, bezogen auf einen menschen. was sollte daran genial sein?
gruß von rosmarin


rosmarin (20.12.2006)

Hallo, einfach nur geniale Forsetzungen! Ganz nach meinem Geschmack! Eigentlich ist es gemein von uns, Jemanden derartig auf die Schüppe zu nehmen, aber er ists ja selbst schuld und davon abgesehen: Wen es nicht gibt, der braucht sich auch nicht angesprochen fühlen, wa?! Gruß Sabine

Sabine Müller (20.12.2006)

Hallo Sabine, na das kann ja noch heiter werden....

Karamba Karacho (19.12.2006)

Coole idee. Ich bin schon auf die fortsetzungen gespannt, da wird mit sicherheit eine menge kommen :-).

lg Holger


Homo Faber (19.12.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Ins Wasser gefallener Nichtangriffspakt  
Wartet  
Falsch geraten  
Für immer  
>>Es war ein Samstag<<  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De