131


1 Seiten

Ichtel

Poetisches · Für Kinder
Es stand einmal ein Wichtelkind
allein im tiefen Wald,
und fragte, wo die Ichtel sind –
der Ruf verhallte bald.

Die Ichtel sind – jaja, ihr lacht,
weil ihr sie nie gesehn,
von meiner Mutter einst erdacht,
als Schlimmes war geschehn.

Es fielen Bomben, es war Krieg,
ich Bübchen weinte viel,
da gab die Mutter, dass ich schwieg
die Ichtel mir zum Spiel.

Sie flüsterte, ich nickte stumm
und bald erblickt ich sie –
die Ichtel standen um uns rum,
so munter wie noch nie.

Tritt die Verzweiflung an mich ran,
denk ich an jene Nacht,
wo mir die Ichtel, Mann für Mann,
so reichlich Freud gemacht.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Danke, liebe Petra.
lg


holdriander (12.04.2009)

Einfach süß und so zart. Tolles Gedicht.

Petra (12.04.2009)

Danke fürs Lesen und kommentieren, Jochen.
lg


holdriander (05.04.2009)

Schönes sehnsuchtsvolles Gedicht. Man möchte gern dem kleinen Ichtel helfen.

Jochen (05.04.2009)

Vielen Dank, liebe Erika.
lg
holdriander


holdriander (18.08.2008)

Zartes wunderbares Gedicht, echt gut!
L.g. Erika


anonym (18.08.2008)

Danke, liebe doska. Dass du die alte Kamelle ausgegraben hast - ich dachte, sie sei schon ganz vergessen . . .
ganz lieb grüßt


holdriander (21.12.2007)

Wunderschön!

doska (21.12.2007)

Nein, da ist keine Doppeldeutigkeit von mir geplant. Das "Mann für Mann" ist nur dem Reim geschuldet.
Meine Schüttelreime gefallen dir nicht? Na sowas!
lg


holdriander (09.10.2007)

Hey Holdriander,

ich habe dich grad vorher ziemlich runtergemacht bzgl. Deiner Schüttelreime. Ich entschuldige mich hiermit sowas von offiziell, wie ich es hier nur kann! Man kann halt nicht überall der/die Beste sein. Was ich jetzt grade hier gelesen habe, haut mich allerdings aus den Schuhen, weiß ich doch nicht, ob der Rest der Leserschat die Doppeldeutigkeit des Endes erfasst haben mag (oder ob sie überhaupt Deinerseits gewollt war). Ich lese daraus etwas viel viel tiefgründigeres und wüsste gerne, ob ich das so richtiginterpretiere oder total falsch liege..
Bitte melde Dich diesbezüglich mal bei mir. Danke
sagt
Stephan


Stephan F Punkt (09.10.2007)

Danke, liebe Nausicaä.
Viel Erfolg bei der Suche!
lg


holdriander (17.09.2007)

Hallo Holdriander,

das ist ein sehr schönes, anrührendes und auch trostgebendes Gedicht. Gefällt mir sehr. Werde auch mal auf Ichtel-Suche gehen ... ;)

Liebe Grüße, Nausicaä


Nausicaä (16.09.2007)

Wirklich sehr schön. Gefällt mir gut. Ichtel ist ein lustiges Wort.

Kleine Meerjungfrau (04.05.2007)

yep!
Mutter ist n toller Job. Man glaubt gar nicht, was da alles dazu gehört . . .
lg


holdriander (02.03.2007)

Was hattest Du doch für eine weise, liebevolle, kreative Mutter! Gell, zur rechten die rechten Ichtel zu haben ist schon wichtel - äh, entschuldige, wichtig...
Grüßle
Ursula


kalliope-ues (02.03.2007)

Danke, liebe Maria.
lg


holdriander (16.01.2007)

Wirklich rührende Zeilen. Gruß Maria

Maria L. (16.01.2007)

Vielen Dank für die netten Kommentare.
Ja, auch so was gabs.
lg


holdriander (16.01.2007)

ich finde es anrührend, über die schlimme zeit tröstend und sehr liebevoll.
gruß von rosmarin


rosmarin (15.01.2007)

Ein herrlich romantisches Gedicht, gekonnt geschrieben.

doska (15.01.2007)

Wunderschöne Zeilen, sehr phantasievoll geschrieben. Lg Sabine

Sabine Müller (15.01.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Robinsons Seemannsgarn  
Im Auge des Betrachters  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Neulich beobachtet  
Reiner Zufall  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De