48


1 Seiten

Reiner Zufall

Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Herbst/Halloween
Aus einem Fahrradreifen entweicht pfeifend die Luft. Ein kleiner Junge sagt dazu: "Sieh mal, Mama, ein Reifenfaucher!" Die Mutter weiß: "Das Rad gehört einem Pfeifenraucher!"
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

haha... ne, is schon gut =) ...ich hatte mir den text durchgelesen und war nur verwirrt.

Michael Murloc (10.09.2013)

Uffdala, und ich dachte, das ist alles sonnenklar. Kleine Kinder erfinden oft und gern völlig neue Worte - meine Tochter nannte die Türklinke Anfasser, den Luftballon Pustalon und den Henkelkorb Armbammel. So entstand auch kürzlich der Reifenfaucher, eben, weil die Luft pfeifend entwich aus dem Reifen. Und zufällig gehörte das Rad einem Pfeifenraucher. Ich erkannte sofort den Schüttelreim und stellte ihn hier ein. Soll ich besser ne längere Geschichte daraus machen?
lg


holdriander (09.09.2013)

Fast ein Schüttelreim... aber ich sehe den Sinn nicht. Was ich ein Reifenfaucher? Eine Katze, die am Strassenrand Reifen anfaucht? Eine genetisch manipulierter Tiger, der Kautschuk verdauen kann? ...und woher weiß die Mutter dass das Rad nem Pfeifenraucher gehört? Mein Rad hat auch ein Loch, aber ich rauch keine Pfeife... so viele Fragen....so wenige Antworten... aber falls du eine philosophische Debatte in Rahmen des Zen anregen wolltest hast du es geschafft =D

Michael Murloc (09.09.2013)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Robinsons Seemannsgarn  
Im Auge des Betrachters  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Neulich beobachtet  
Anneroses Traummärchens - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De