21


1 Seiten

Ungereimte Weisheiten (die letzen zwei Strophen etwas abgeändert)

Nachdenkliches · Poetisches
Weine nicht um Verlorenes,
wenn dir das wirkliche Glück
noch nicht begegnet ist.

Zweifele nicht an dir,
wenn du die Energie hast,
Berge zu versetzen.

Schere dich nicht um ungerechte Worte,
wenn du weißt,
wie schöne Sätze klingen.

Versuche etwas zu ändern,
um dem Ziel näher zu kommen,
auch wenn es eine große Hürde ist.

Schmiede neue Pläne,
wenn du die alten
über Bord geworfen hast.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Kanuta ist meine Name - wie das Hanuta, nur mit K! Habe mich vertippt

Boris Kanuta (22.02.2007)

Hallo, mir gefallen die ungereimten Weisheiten. Da ist etwas dran. Boris

Boris Knauta (22.02.2007)

Hallo, hehe - Danke ;-) Vielleicht fällt mir ja noch etwas Passendes ein. Gruß Sabine

Sabine Müller (06.02.2007)

Mir fehlt irgendwie ein Ende.
Ein klares Wort.
Auf jeden Fall nicht Amen ;-)
Aber was ähnliches *g


weltuntergang (05.02.2007)

genau!

rosmarin (05.02.2007)

Strophen ;-)

sabine müller (05.02.2007)

Wie wo was???welches r?

Sabine Müller (05.02.2007)

hi, bine, du hast das r vergessen. schmunzel.

rosmarin (05.02.2007)

Der untere Kommentar ist natürlich auf Adlerauge, Klons und Co bezogen. Gruß Sabine

Sabine Müller (05.02.2007)

Macht doch war ihr wollt... Langsam geht es mir am A....llerwertesten vorbei! Ich frage mich nur wie viel Langeweile man haben kann, aber egal. Gruß Sabine

Sabine Müller (05.02.2007)

Und es ist eine bodenlose Frechheit, meinen nickname zu benutzen!

 (05.02.2007)

Hier kann sowieso Jeder seinen Schwachsinn posten und kommentieren auch. Langsam reicht es mir. Vielleicht lasse ich es ganz. Es ist eh zu viel Arbeit.

 (05.02.2007)

Oh, prima, ich habe Klons.

Aber okay, wenn ich jemanden inspiriert habe, verwendet nur meinen Namen.

Gezeichnet: das Adlerauge, dass sich nun unter einem anderen Namen hier verwirklichen wird, damit die Verwirrung nicht zu groß wird.


 (05.02.2007)

@Christa: Vielleicht hast du Recht. Ich werde einmal überdenken. Rosmarin ist das ja auch schon aufgefallen, dass manches nicht so viel Sinn ergibt. Gruß Sabine

Sabine Müller (05.02.2007)

Hallo, Danke für die Kommentare!
Adlerauge: Dann les doch andere Texte ;-) Ist ja nicht so schwer... Gruß Sabine


Sabine Müller (05.02.2007)

Mir gefällt es gut... Gruß Marie

Marie (05.02.2007)

Deine Texte machen mich ganz krank und wirr. Jetzt habe ich die Bewertung vergessen. Das hat man davon. Ich sollte vielleicht lieber andere Texte lesen.

RS => schauderhaft


Adlerauge (05.02.2007)

Bullshit

Adlerauge (05.02.2007)

Das sehe ich auch so! Gruß Bernd

Bernd dasBrot (05.02.2007)

Sehr schöne worte. An sich selbst zu glauben, ist sehr wichtig. lg Holger

Homo Faber (05.02.2007)

Hallo Bine,
eigentlich mag ich solche Lebens-Anweisungen nicht. Sie haben auch viel Unlogisches.
Beispiel 1. Absatz: woher weißt Du, daß Dir das große Glück noch nicht begegnet ist. Vielleicht bist Du auch achtlos dran vorübergegangen oder hast es möglicherweise schon in der Hand gehabt und als wertlos verworfen?
2. Absatz: wenn ich sicher wäre, genügend Energie zu haben, warum sollte ich dann an mir zweifeln?
3. Absatz: Ein schönes Gedicht oder gutgemeinte Worte können nicht unbedingt die Verletzung vorangegangener Worte heilen. Das wäre zu einfach.
4. Absatz: wirklich etwas vorwärtstreiben oder bewegen kannst Du nur dann, wenn Du auch den Sinn Deines Tun verstehst.
5. Absatz: das könnte ich akzeptieren, sagt es doch im Grunde genommen aus, daß ich zwar möglicherweise einen Kampf verloren, aber immer noch die Chance habe, den "Krieg" zu gewinnen. So die "jetzt erst recht" Mentalität.
LG
Christa


CC Huber (04.02.2007)

hallo, bine, schön und gut, aber die beiden letzten verse sind nicht stimmig. ich kann einem ziel, das mir sinnlos erscheint, nicht näher kommen. wozu auch, wenn es eh keinen sinn macht.
und ich kann auch nicht an mich glauben, wenn ich meinen letzten plan über bord geworfen habe. nein, dann muss ein neuer her.
gruß rosmarin


rosmarin (04.02.2007)

Hallo, wirklich sehr schön, gefällt mir gut. Ungereimte Weisheiten...

Kleine Meerjungfrau (04.02.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De