21


7 Seiten

Star Trek Voyager: Borg-Space (Kapitel 09)

Romane/Serien · Fantastisches · Fan-Fiction/Rollenspiele
Ruhig schlich das Borg-Schiff durch das Universum. Es wurde immer langsamer, bis es schließlich stehen blieb. Irgendwo im Inneren des Borg-Schiffes stand eine Drohne an einer Zugriffskonsole und blickte auf eine Art Bildschirm. Dieser zeigte ihr den Planeten Veridian Vier.
“Initiiere einen Perimeterscan!” vernahm es die Drohne, die diese Worte von einer gemeinsamen Stimme instruiert bekam.
“Wir verstehen,” entgegnete die Drohne, die sich ganz dem Kollektiv beugte.
Auf dem Bildschirm sah man den Planeten, der langsam herangezoomt wurde. Er wurde Sektor für Sektor abgescannt, bis er Sektor 6512, den Südpol, erreichte.
“Unregelmäßige Energiesignatur. Molekulare Zusammensetzung: Sternenflottenraumschiff!”
Vorsichtig bewegte sich der Kubus auf die Koordinaten des Schiffes.
“Warpantrieb inaktiv. Waffenkontrolle voll funktionsfähig. Status: unterlegen!” beschrieb das Kollektiv den Zustand des Schiffes.
Plötzlich löste sich das Raumschiff aus dem Atmosphärenwirbel und flog dem Würfel entgegen. Dem überlegenen Feind ins Auge blickend, standen sich Raumschiff und Borg-Würfel gegenüber.
“Warpantrieb reaktiviert. Waffen wurden geladen!”
Das Kollektiv setzte alle Maßnahmen für eine Assimilation in Gange. Doch da bewegte sich das Schiff mit hoher Impulskraft an dem Borg-Schiff vorbei und beschleunigte, laut Borg-Statusanzeigen auf Warp 9,975.
“Wir folgen!” entschied das Kollektiv.
Das Borg-Schiff begann immer schneller zu gleiten, bis es den Warpantrieb aktivierte und mühelos auf gleichen Kurs und Geschwindigkeit ging.
Die beiden Schiffe waren zwar noch viele Millionen Kilometer von einander entfernt, doch die Borg holten zunehmend auf.

“Die Borg kommen immer näher,” rief Kim aufgeregt.
“Wann kommen sie in Waffenreichweite?” fragte Janeway.
“Wenn sie sich weiterhin so schnell nähern in etwa 16 Minuten.”
“Und wann sind wir bei den übermittelten Koordinaten?” fragte Janeway weiterhin.
“Bei gleicher Geschwindigkeit in 3,4 Tagen,” antwortete Harry Kim.
“Na schön,” murmelte Kathryn Janeway, “wir brauchen eine neue Waffe.”
“Was sagten Sie?” fragte Chakotay, der direkt neben ihr saß, neugierig. Ohne ihm zu antworten, stand sie auf und wandte sich zur Crew.
“Alle Führungsoffiziere melden sich umgehend im Besprechungsraum,” sagte die Kommandantin schließlich.
Janeway ging mit schnellen Schritten dem Besprechungsraum entgegen. Der Rest der Stammcrew folgte ihr. Im Besprechungsraum sprangen langsam die Lichter an und die Türen öffneten sich. Hastig setzten sich alle an den Tisch. Janeway saß, wie es bei Captains so üblich war, am Kopf des Tisches.
“Also, wir brauchen eine neue Waffe!” meinte Janeway mit ernsten Blick und eiserner Stimme.
Aufmerksam lauschten ihr die Stabsoffiziere.
“Die Phaser richten gegen die Borg nicht genug Schaden an. Photonentorpedos sind nicht besonders wirksam und die Antimaterie-Torpedos sind keine Möglichkeit auf lange Sicht. Wir brauchen demnach eine neue Waffe, die Schaden anrichten kann. Gibt es irgendwelche Vorschläge?”
Es blieb einen kurzen Moment still. Dann meldete sich Tuvok zu Wort: “Wir könnten die Photonentorpedos mit modifizierten Borg-Nanosonden versehen, der bei seiner Detonation die Nanosonden in das System der Borg freisetzt.”
“Wäre es nicht möglich, die Nanosonden ins System der Borg einzuschleusen, ohne die Torpedos einzusetzen?”
Janeway blickte Tuvok mit großen Augen an und hoffte inständig, dass es geht, ohne alle Torpedos zu verbrauchen.
“Man könnte die Nanosonden auf einer Trägerwelle parallel zu den Phasern abfeuern, aber das könnte die Phaserbank überlasten, weil wir einen längeren Strahl abfeuern müssten. Ausserdem dauert die Umrüstung der Phaser einige Stunden.”
“Warten Sie mal,” rief plötzlich B’Elanna Torres, die sich so anhörte, als hätte sie einen wertvollen Beitrag zu leisten. “Wie wäre es, wenn wir einen großen Container mit Nanosonden füllen und ihn dem Borg-Schiff entgegen schleudern. Kurz bevor er auf der Hülle der Borg zerplatzt, zünden wir ihn und verstreuen die Nanosonden auf dem ganzen Schiff.”
“Mr. Tuvok?” fragte Captain Janeway um sich zu informieren, ob diese Aktion von Erfolg gekrönt wäre.
“Theoretisch ist es möglich,” entgegnete dieser.
“Gut,” meinte Janeway entschlossen und stand auf.
“B’Elanna, Sie gehen in den Maschinenraum und bauen diese Container. Tuvok, Sie gehen in die Krankenstation und programmieren zusammen mit dem Doktor die Nanosonden. Hoffentlich funktioniert es.”
Und laut rief sie, dass es alle hörten: “Wegtreten!”
Bis auf Commander Chakotay und Captain Janeway verließen alle Führungsoffiziere den Besprechungsraum. Der Erste Offizier trat an den Captain heran und meinte: “Glauben Sie wir haben eine Chance uns mit dieser einen Waffe dreieinhalb Tage durch einen Weltraum, gefüllt mit Hunderten von Borg-Schiffen zu schlagen, nur um einer verzerrten Kom-Transmission nachzujagen?”
Verzweifelt überlegte Janeway. Sie hatte sich diese Frage auch schon oft gestellt, ob sie eine Möglichkeit hätten auch nur eine Stunde in einem Borg überfüllten Quadranten zu überleben.
“In Anbetracht der Umstände, bleibt uns keine andere Wahl, als dieser Kom-Transmission nachzujagen. Wenn wir mit höchster Geschwindigkeit zu diesen ‘Überlebenden’ fliegen, laufen wir Gefahr, höchstwahrscheinlich von den Borg assimiliert zu werden. Doch wenn wir hier bleiben und unsere letzten Torpedos auf die Borg schießen, werden wir auf jeden Fall assimiliert. Und mir gefällt der Gedanke überhaupt nicht, tatenlos, umringt von Feinden, im All zu driften und auf den Tod zu warten.”
Chakotay nickte zustimmend.
“Hoffentlich haben Sie recht, Kathryn. Vielleicht ist es ja eine Falle und bei den Koordinaten befinden sich keine Überlebenden, sondern...”
Chakotays und Kathryns Unterhaltung wurde schlagartig von einer leichten Erschütterung unterbrochen.
“Was war das?” fragte sie den Commander, auch wenn sie wusste, dass auch er diese Frage nicht beantworten konnte.
“Captain auf die Brücke,” kam eine Mitteilung von Paris. Janeway wandte den Blick zur Tür, die auf die Brücke führte und die beiden Offiziere gingen darauf zu.
Chakotay und Captain Janeway bezogen stehend Position vor ihren, für sie vorgesehenen Sitzplätzen auf der Brücke.
“Bericht,” rief Janeway während sie die Arme in die Hüfte stemmte.
“Die Borg beschießen uns mit einer Art von Energie auflösenden Torpedos. Sie saugen unseren Schilden praktisch die Energie ab,” meinte Harry mit einer aufgeregten Stimme.
Eine weitere Erschütterung brach über die U.S.S. Voyager herein. Sie brachte eine Konsole in der Nähe von Fähnrich Kim zum explodieren.
“Schilde sind auf 61 Prozent gefallen,” rief ein Fähnrich, der Tuvoks Platz an der taktischen Station vertrat. Janeway klopfte auf ihren Insignienkommunikator. “B’Elanna,” sagte sie, nachdem das Bereitschaftssignal ertönte, “wie weit sind Sie mit den Nanosonden-Containern?”
“Die Container sind fertig. Tuvok und der Doktor arbeiten noch an den Sonden,” antwortete Torres hektisch auf die Frage. Janeway drückte nochmals ihren Kommunikator.
“Janeway an Krankenstation. Doktor, wie weit sind Sie mit den...”
Ein weiterer Torpedo der Borg erreichte die Voyager, der sie einer weiteren, heftigeren Erschütterung aussetzten. Janeway hielt sich gerade noch an dem Geländer hinter ihr fest.
“...Nanosonden,” vervollständigte sie ihren Satz.
“Wir haben jetzt etwa 100 Millionen Nanosonden repliziert, die fast zur Hälfte reprogrammiert sind. Ich denke, in etwa fünf Minuten sind wir soweit, den ersten Container loszuschicken,” drang die stolze Stimme des holographischen Doktors aus dem Interkom-Lautsprecher.
“Gut. Wenn Sie fertig sind, gehen Sie in den Maschinenraum und füllen den Container. Janeway, Ende!”
Sie versuchte sich in ihren Sessel zu setzen, doch da riss Janeway eine dritte Erschütterung aus dem Stuhl und warf sie zu Boden. Das Licht ging für eine Sekunde aus und die Anzeigedisplays an der hinteren Wand auf der Brücke begannen zu flackern.
“Schilde auf 46 Prozent, Tendenz fallend!” rief der Fähnrich, nachdem er sich wieder aufgerappelt hatte.
Als Janeway wieder Platz genommen hatte, sagte sie, nach einem leichten Stöhnen, zu Paris: “Mr. Paris, voller Stopp!”
“Wie Sie wünschen,” meinte Tom, der daran zweifelte, dass der Captain die richtige Entscheidung traf.
Die U.S.S. Voyager fiel unter Warpgeschwindigkeit. Der Borg-Würfel tat dasselbe. Als beide Schiffe zum Stillstand kamen, wendete die Voyager dem Borg-Schiff entgegen.
“Grußfrequenzen öffnen,” rief Janeway und stand auf.
“Es kommt eine Audio-Botschaft von den Borg herein,” entgegnete Harry.
“Lassen Sie hören.” Janeways Neugier stieg.
Eine eintönige, bedrohlich wirkende Stimme, die sich anhörte, als wäre sie ein Sprachchor aus Tausenden von einzelnen Wesen, verkündete unheilvoll:
“Wir sind die Borg! Die Existenz, wie Sie sie kennen ist vorüber! Deaktivieren Sie Ihre Schilde und Waffen! Wir werden Ihre technologischen und biologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen und Sie anschließend in unser Kollektiv assimilieren. Widerstand ist zwecklos!”
Obwohl alle Crewmitglieder bei Hören dieser Botschaft ein kalter Schauer über den Rücken lief, haben die meisten von ihnen sich daran gewöhnt, dass die Borg versuchen, sie zu assimilieren.
“Ich bin Captain Kathryn Janeway vom Föderationsraumschiff Voyager. Ich habe nicht besonders viel Lust, Ihrem Kollektiv hinzugefügt zu werden,” entgegnete Janeway mit einer gehörigen Portion Sarkasmus.
Wo vorher noch das Borg-Schiff zu sehen war, sah man jetzt auf dem Bildschirm einen typischen Ausschnitt eines Borg-Schiffes. Es war fast wie eine riesige Halle, deren Decke weit entfernt vom Boden war. So zirka ab der Mitte begannen einige Brücken ähnliche Gebilde den einen Teil der Halle mit dem anderen zu verbinden. Die Wände dieser Halle ragten steil nach oben und man konnte erkennen, dass hinter einer Art von Geländer an der Wandoberfläche die Alkoven der Borg waren, wo sich auch einige Drohnen regenerierten. Ansonsten sah man am anscheinenden Ende der Halle eine große Lichtquelle, und man bekam das Gefühl, als würde die, von Tausenden von Einzelwesen gesprochene Stimme von dieser Lichtquelle stammen.
“Ihre Meinung ist irrelevant,” erwiderte das Kollektiv.
“Tja, schade. Ich will aber trotzdem nicht assimiliert werden,” konterte Kathryn Janeway hartnäckig.
“Irrelevant. Ihr Widerstand ist nutzlos. Sie werden dem Kollektiv hinzugefügt werden,” entschied das Kollektiv über den Fortbestand der Voyager-Besatzung.
“Torres an Janeway,” kam plötzlich die Mitteilung aus dem Maschinenraum.
Janeway hielt ihre Hand vor dem Hals und deutete an, dass die Verbindung unterbrochen werden sollte.
“Frequenzen geschlossen,” informierte Kim sie.
“Sprechen Sie B’Elanna,” rief Janeway in den Interkom-Lautsprecher.
“Die Container sind soweit. Wir haben jetzt erst zwei, aber in zwanzig Minuten stehen zehn bereit,” sagte Torres zufrieden.
“Gute Arbeit, Lieutenant,” entsprang es Janeway merklich überrascht.
“Harry,” sagte sie dann zur Ops-Station, nachdem Captain Janeway die Verbindung zu Torres durch Betätigung des Insignienkommunikators abbrach.
“Frequenzen offen, Ma’am,” sagte dieser respektvoll.
“Na gut, da Sie uns ja assimilieren wollen, möchte ich Ihnen noch ein kleines Präsent zukommen lassen. Fähnrich Larson, Feuer!!” rief der Captain feindselig und siegessicher.
Der Fähnrich, der Tuvoks Platz einnahm, entfernte sich von der taktischen Station und verließ die Brücke, denn Tuvok kam in dem Moment auf die Brücke um seinen Platz wieder zu besetzen.
“Container abgefeuert,” sagte der kühle Logiker.
Überrascht, dass Tuvok wieder da war, drehte sich Janeway kurz um. Der Bildschirm wurde gelöscht und zeigte nun den Nanosonden-Container, der dem Würfel entgegen kam.
“Zünden Sie jetzt, Mr. Tuvok,” rief Janeway aufgeregt.
Der Container explodierte. Es sah aus wie kleine Glassplitter, die sich anscheinend vor dem Borg-Würfel verteilten. Doch sie drangen in ihn ein und verschwanden.
Die Voyager entfernte sich etwas mit Impulskraft, um sich vor der bevorstehenden Explosion des Borg-Schiffes zu schützen. Doch es geschah nichts!
“Analyse,” rief Janeway gespannt.
“Die Nanosonden sind wie geplant ins Borg-Schiff gelangt. Letzten Scannerdaten zufolge drangen die Nanosonden in sämtliche Systeme der Borg ein und wurden einfach... neutralisiert!”
Dass, was Harry Kim gerade sagte, gefiel Janeway ganz und gar nicht.
“Remodulieren Sie die Energiesignatur der Nanosonden und verstecken Sie deren Signal,” befahl sie Tuvok.
Lieutenant Commander Tuvok betätigte einige Schaltelemente seiner Konsole um die Remodulierung der Nanosonden vorzunehmen.
“Bereit,” sagte er schließlich.
“Feuer,” hauchte Janeway. Sie schien all ihre Hoffnungen in diesen einen Container zu stecken.
Auch dieser Container detonierte vorschriftsmäßig kurz bevor er auf der Oberfläche des Borg-Würfels aufschlug und verteilte sich auf dem gesamten Borg-Schiff. Genau wie beim ersten Container verschwanden alle Fragmente im Borg-Schiff.
Doch wieder geschah überhaupt nichts.
“Scheiße,” witzelte Tom Paris, doch es klang völlig humorlos.
“Das kann doch nicht wahr sein,” murmelte Janeway als sie mutlos in ihren Sessel zurück sank.
“Captain,” rief Harry Kim, der wie eingefroren auf den Bildschirm starrte.
“Was ist denn?” fragte sie und sie zog das letzte Wort stark in die Länge. Janeway stand langsam auf und schlich bis auf einen Meter vor die Flugsteuerungskonsole. Mittlerweile starrten alle Brückenoffiziere wie gefesselt auf den Hauptbildschirm. Man konnte sehen, dass sich die Hülle des Borg-Würfels auflöste. Sie wurde praktisch von innen zerfressen.
“Was ist da los, Harry?” fragte sie den Fähnrich, während sie immer noch auf den Hauptbildschirm starrte.
“Die Nanosonden scheinen sich an der Hardware der Borg zu schaffen zu machen,” antwortete Kim verdutzt.
Kaum sprach er seine Meldung aus, ertönte von seiner Konsole aus ein Statussignal.
“Captain,” rief Harry erstaunt, “der Reaktor der Borg wird instabil. Sämtliche Energierelais sind zerstört, die Plasmainjektoren sind blockiert. Wenn das so weiter geht überlädt sich der Reaktor in zwanzig Sekunden!”
Captain Janeways Lippen spitzten sich zu und formierten ein breites Lächeln. Von da an wusste sie, dass sie endlich eine effiziente und brauchbare Waffe gegen die Borg hatten.
“Zehn Sekunden,” meldete Harry Kim.
“Acht... sieben... sechs... fünf... vier... drei... zwei... eins...!”
Um dem Borg-Schiff formierte sich eine deutlich sichtbare Schockwelle. Kurz nachdem die Schockwelle das Borg-Schiff verlassen hatte, begannen immer größer werdende Explosionen den Würfel auseinanderzureißen.
Die Schockwelle hinterließ nur ein kurzes Wackeln bei der U.S.S. Voyager.
“Volltreffer!” brüllte Tom Paris stolz und schlug dabei auf die Konsole, als wollte er sagen: ‘das wurde aber auch höchste Zeit!’.
Sehr zufrieden wandte sich Kathryn Janeway vom Bildschirm ab und schlenderte zu ihrem Sitz um sich dort erleichtert niederzulassen. In dem Moment betrat auch B’Elanna Torres die Brücke, die sich, breit grinsend, aber ohne ein Wort zu verlieren, brav auf den Sitzplatz rechts neben der Kommandantin setzte.
“Mr. Paris, fliegen Sie uns zu den Koordinaten. Maximale Warpgeschwindigkeit,” ließ sich Janeway entnehmen, die nun wieder voller Hoffnung und Zuversicht strahlte.
“Wann immer Sie wollen, Ma’am,” sagte ein durch und durch glücklicher Thomas Eugene Paris.
“Beschleunigen,” gab Kathryn den Befehl zum Flug mit höchster Geschwindigkeit einem Ziel entgegen, für das es sich hoffentlich zu kämpfen lohnte.
Die Voyager neigte ihre Warpgondeln nach oben und verschwand mit einem grellen Blitz im Nirgendwo des Weltalls.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Star Trek Voyager: Borg-Space - Inhaltsangabe  
Lilly - Inhaltsangabe  
Lilly (Kapitel 32)  
Lilly (Kapitel 31)  
Lilly (Kapitel 30)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De