14


1 Seiten

Für immer und ewig

Kurzgeschichten · Erinnerungen
"Nichts ist für immer und ewig, außer die Erinnerung" waren die Worte, die ich auf den kleinen flachen Stein schrieb, den ich dir zum Abschied geschenkt habe.

***

Ja, dieser schöne, flache, glatte Stein. Ich weiß noch genau, wann ich ihn gefunden habe.
Wir waren am Meer, es war schon fast Abend, das Geräusch der Wellen liegt immer noch in meinen Ohren. Der Sand war so schön warm und weich.
Vereinzelt lagen diese schönen Steine um uns herum. Sie waren noch mit der Wärme der Sonne geladen und du legtest sie mir auf den Rücken.
Diese Steine haben mich auch immer an alte Zeiten erinnert, in denen ich versucht habe, sie über das ruhige Wassers eines Sees springen zu lassen. Eins ( ( ( O ) ) ) Zwei ( ( o ) ) Drei ( ( o ) )vier ( o ) fünf (o) sechs o sieben o ac.. blubb
Eine wunderschöne Erinnerung. Nicht nur an alte Zeiten, sondern auch an dich, an uns.
Ich habe damals diesen Stein in einem unbeobachteten Moment in meiner Handtasche verschwinden lassen. Oft hatte ich ihn abends in der Hand, wenn ich an dich dachte,
du gerade nicht bei mir warst. Er hat mich an so vieles erinnert.
Damals dachte ich noch, dass unsere Liebe so beständig wie dieser Stein wäre. Ja, damals…
Die Erinnerung kann mir Niemand nehmen. Sie bleibt ewig.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Nicht ganz so, wie deine anderen Texte, aber auch sehr schön. Gefällt mir gut.

Kleine Meerjungfrau (30.05.2007)

Hallo, eine nette Idee. Auch mit den Wasserringen. Gefällt mir gut. Lg Sandra

Sandra Schröder (29.05.2007)

Hallo, man muss auch nicht Alles bewerten. Sooooo gut finde ich das Punktesystem ja auch nicht. Ein guter Kommentar (danke übrigens *g) ist immer besser als ein - fünf Punkte :-)
lg Sabine


Sabine Müller (22.05.2007)

verzeiht mir die tippfehler! ich bin net so ganz da;)

darkangel (18.05.2007)

hmm... ich vergeb eigtl nur 5 punkte wenn mir etwas echt gefällt und ansonsten bewerte ich meistens gar nciht weilich keinen bock habe mir gedanken zu machen, wie ich die geschichte denn bewerten soll, weil sie mir nu mal nicht gefällt. deshalb kann man auch das gefühl bekommen ich wäre der ewige 5p-sonnenschein... ich finde wenn es holgers meinung ist hat er das recht, mit 5- oder auch 1p-bewertungen um sich zu schmeißen so viel er will. meine meinung ist es jedoch nicht. entweder man schreiobt experimentelle texte wie zb karambas "gewitter" oder meine "falle", dann sit diese stein-idee willkommen, oder man schreibt zusammenhängende texte, in denen so etwas nciht passt. mir gefällt es nicht so gut aber ich hab ja oben schon meine meinung über bewertungen erklärt;) also keine bewertung
lg darkangel


darkangel (18.05.2007)

Hallo Ihr Alle,
seht es mir nach, ich bin manchmal sehr spontan und schieße über`s Ziel hinaus. Aber das ist nicht böse gemeint. Wenn ich böse wäre, würde ich ganz andere Sachen schreiben.
@Middel: hilfreich und unterstützend war ich die letzten zwei Jahre ohne jegliches sichtbares Ergebnis. Dafür habe ich absolut keinen Nerv mehr bei dieser Dauerignoranz.
@Homo: Natürlich gibst Du fünf Punkte, von Deiner Messlatte aus gesehen.
Merkst Du denn nicht, dass Du mit Deiner ewigen Fünf-Punkte-Segnung Sabine jegliche Entwicklung nimmst? Was hätte sie denn für einen Grund, an ihren Werken zu arbeiten? Es ist doch alles sehr gut oder nicht?
Grüßle
Christa


CC Huber (17.05.2007)

Hallo Christa,

da hast du recht, ich gebe alle fünfe, und zwar auch wieder aus dem grund, weil mir der text gefällt. Er ist lebendig, nachdenklich und man kann es sich gut bildlich vorstellen. Besonders gefällt mir die stelle, wo die steine über den see springen. Das finde ich sehr gelungen dargestellt.

Gruß Holger


Homo Faber (17.05.2007)

( ( ( ((o)) ) ) ) sind die Ringe, die der Stein auf dem Wasser hinterlässt....

Sabine Müller (17.05.2007)

Les mal mit beiden Augen... Nur so ein Tipp...
Ich weiß nicht, was ich dir getan habe.
Natürlich weiß ich, dass du Grammatik/ Fehler usw. meinst, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, einen dummen Kommentar auf deine dumme Bermekung zu schreiben...
Ich finde, man kann auch einmal freundlich bleiben. So, wie man es in den Wald ruft, schallt es zurück.

"Aber was soll man von dir auch erwarten...."

Mehr als du denkst und je selbst von dir erwarten kannst.

Vielleicht kann ich nicht schreiben bzw. nicht gut schreiben, aber heulend in den Keller renne ich deswegen nicht, denn auch wenn du es nicht glauben magst, es gibt auch Bereiche in denen ich begabt bin, auch wenn das nun großkotzig klingt...

Aber dir soll es ja egal sein...


Sabine Müller (17.05.2007)

Und natürlich bin ich hinterhergehopst und habe die Steine wieder herausgefischt. Es lagen ja mehr als drei dort herum... Da nimmt man dann natürlich den Umweg.
=> Und du kapierst natürlich wieder kein Wort von dem, was ich dir unter den Text geschrieben habe. (Der Stein=bestimmt; die Steine=unbestimmt => Aber das hört sich wahrscheinlich für dich wie Chinesisch an. Wieviele Kommentare [außer denen, die du oder deine Liebsten selbst geschrieben haben] hast du eigentlich bekommen? 1000? Hast du über einen von denen mal nachgedacht? Dazu braucht man sein Gehirn, weißt du?)
Aber was soll man von dir auch erwarten.


 (17.05.2007)

Eins ( ( ( O ) ) ) Zwei ( ( o ) ) Drei ( ( o ) )vier ( o ) fünf (o) sechs o sieben o ac.. blubb
=> Schreibst du hier 'nen Comic, oder was?


 (17.05.2007)

aufgetitscht...

Sabine Müller (17.05.2007)

Hallo, man braucht nicht gleich einen Himalayabrocken, um Nachrichten zu hinterlassen. So viele Worte sind es ja nun auch nicht *g

Das mit dem eins, zwei ... habe ich abgeändert. Ich habe halt mitgezählt, wie oft der Stein aufgetischt ist.

Und natürlich bin ich hinterhergehopst und habe die Steine wieder herausgefischt. Es lagen ja mehr als drei dort herum... Da nimmt man dann natürlich den Umweg.

Tja, dann vergessen die Leser den Schrott schnell. Du hast mich trotz dem ganzen Schrott immer noch nicht vergessen, sonst würdest du ja mal endlich wegfliegen.


Sabine Müller (17.05.2007)

"kleinen flachen Stein schrieb," => So klein kann er dann ja nicht gewesen sein. Kommas?

"Der Sand war so schön warm und weich.
Vereinzelt lagen diese schönen Steine um" => Oh, wie schön. Du lernst es nie!

"Wärme der Sonne geladen und du legtest sie mir auf den Rücken." => Wie macht man denn sowas?

"Diese Steine haben mich auch immer an alte Zeiten erinnert," => Merkwürdige Vermehrung.

"in denen ich versucht habe, sie über das ruhige Wassers eines Sees springen zu lassen" => Und dann bist du in den See gehopst und hast sie wieder rausgeholt?

"Eins --------. Zwei ------ Drei--- vier – fünf – sechs, sieben, ac.. " => Sollen das Morsezeichen sein?

"sieben, ac.. blubb" => Ohnehin, die Zeichensetzung!

"an dich dachte,
du gerade nicht bei mir warst." => Was hier wohl nicht stimmt?

"Die Erinnerung kann mir Niemand nehmen." => Leser vergessen solchen Schrott zum Glück schnell.


Ein Auge liest immer mit (17.05.2007)

Der Satz meinte ich... Schade, dass man die Kommentare nicht verbessern kann.

Sabine Müller (17.05.2007)

Hallo,

vielen Dank für die ehrlichen Kommentare.
Ich habe gestern zu früh gepostet. Wollte eigentlich den zweiten Teil sofort posten, wenn der erste Teil online ist, aber war nicht da.
Den Satz ist auch nichts, wenn der Kurztext nicht dahinter steht. Das stimmt schon.

Gruß Sabine


Sabine Müller (17.05.2007)

So wenig geistreich manche Beiträge hier sein mögen, so wenig gibt es hier eine "Qualitätspolizei" in Form von CC Huber. Ich würde dir empfehlen mal weniger beleidigend ("mentalen Blähungen")und mehr hilfreich-unterstützend zu Werke zu gehen.
@Sabine: Das mag für den einen, der den Stein bekommen hat die Welt bedeuten, aber hier ist es für den Leser ein plumper Satz. Manche Gefühle kann man nicht an Dritte weitergeben und sollte es auch nicht versuchen!


Middel (17.05.2007)

Hallo Bine,
macht ihr euch jetzt gegenseitig Konkurrenz mit mehr oder weniger geistreichen mentalen Blähungen? Du lieber Himmel, das wird ja immer schlimmer. Graust es euch vor gar nichts?

Aber macht ja nichts, Homo findet es sicher toll und gibt Dir die vollen Fünf.

Nicht die Quantität, sondern die Qualität sollte einen guten Schreiberling ausmachen.

Schönen verregeneten Feiertag.
Christa


CC Huber (17.05.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Ins Wasser gefallener Nichtangriffspakt  
Wartet  
Falsch geraten  
Für immer  
>>Es war ein Samstag<<  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De