4


1 Seiten

Die Einzig Wahre Geschichte

Amüsantes/Satirisches · Experimentelles
© pip
Es kam ein Gott auf die Erde, und er erschuf den Blitz!

Dann kam ein anderer Gott auf die Erde, und erschuf die Meißel.
Er erschuf auch die Meise (wahrscheinlich).

Dann kam ein anderer Gott auf die Erde, und erschuf den Potzblitz.

Dann kam Gott auf die Erde, und erschuf die Erde.

Sie einigten sich alle darauf, dass die Erde Erde heißen solle.

Und alle sollten sterben.

Vor allem die, die nicht an Gott glauben, - und die gleich am schmerzvollsten von Allen!!!

Das ist die einzig wahre Story.
Es trübt sie kein Blatt.
Denn sie wurde in Äther geschrieben.

Und wir wissen alle, dass es den Äther gibt, weil Gott es uns sagte,
Juhu!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Die Gedanken, die Ansätze sind zwar gut aber um Ironisch rüberzukommen ist das Geschriebene zu kurz, viel zu kurz um eine Geschichte zu sein. Tja deshalb Daumen nach unten.

OHEIM (22.11.2008)

Also ich weiß echt nicht. Äther trifft es vermutlich. Als wäre der vor dem Schreiben inhaliert worden...
Tut mir leid, ich kann dem Werk nichts abgewinnen. Zuerst kommen verschiedene Götter auf die Erde und erschaffen verschiedenes und dann wird erst die Erde erschaffen?
Parodie auf Religion ist eine Sache (eine gute Sache) Aber dies versteh ich eher als...na ja, eigentlich versteh ichs gar nicht.


Regina Besting (05.07.2007)

Dem Spruch mit der Meise kann ich noch ein wenig abgewinnen. Die wurde tatsächlich erfunden... Aber ansonsten...
Wurde das Bild mit Paint erstellt?


Sabine Müller (05.07.2007)

hmm... also ich weiß nicht. sowas gebe ich beim zähneputzen von mir...
unschlüssige grüße


darkangel (29.06.2007)

So könnte man es verstehen. Aber selbst
dann gefällt es mir nicht so wirklich, eben gerade weil es diesen Anspruch auf Wahrheit erhebt. Die Götter sind alle gleich. Gleich mächtig, gleich fies und gleich blöd.


Tintenkleckschen (29.06.2007)

Ich glaube man kann es als Parodie der Religion verstehen, die einen Anspruch auf Wahrheit erhebt. Im Grunde gefällt es mir auch, es ist lustig und hat auch eine Aussage(Zumindest kann ich eine Aussage erkennen). Nur poetisch, wortgewandt, subtil, mehrdeutig, weitergehend tiefsinnig oder etwas der Art, ist es natürlich nicht, wahrscheinlich soll es das aber auch gar nicht sein.
Naja, wie gesagt es gefällt mir irgendwie..
-Benjamin


Benjamin Spirthahrm (29.06.2007)

Also pip unter spannendes hätte ich es wahrscheinlich noch weniger verstanden als jetzt, wo ich es gar nicht verstanden habe.
Die vielen Götter find ich etwas eigenartig. Auch kenne ich nur den Meißel und die Meise, aber nicht die Meißel. Würd mich über eine Erklärung freuen, falls das hier etwas ernsthaftes ist.


Tintenkleckschen (29.06.2007)

@ Tintenkleckschen /"was war das?": naja, ein negatives kommentar, würde ich mal sagen... :)

egal, ich nutze hiermit die gelegenheit, etwas zur story-kategorie dazuzusagen: ich wollte die geschichte eigentlich in der kategorie "spannendes" posten. da dürfte das moderatoren-team etwas dagegen gehabt haben. :) jetzt steht die geschichte unter "nachdenkliches", was ich gar nicht wollte, & was vielleicht noch zur allgemeinen verwirrung beiträgt. vielleicht wäre meinen letzten beiden kommentatoren (Minotaurus & Tintenkleckschen) etwas klarer gewesen, worum's in der geschichte handelt, wenn das ganze unter "spannendes" gepostet gewesen wär. (vermutlich aber nicht. ;))

trotzdem vielen dank an M.&T. für das feedback!
alles liebe,
allen lesern,
pip


pip (29.06.2007)

Sorry, ich bin eigentlich gegen allzu negative Kommentare, aber was war das!?

Tintenkleckschen (28.06.2007)

Ja, Gott erschuf auch die Meise und ganz offensichtlich lebt sie seitdem bei Dir?
Nur gut, daß Du dieses wirre Zeugs in den Äther geschrieben und unter "Nachdenkliches" gepostet hast.
Somit wurde wenigstens kein Papier verschwendet und darüber nachdenken darfst Du ebenfalls. Vielleicht kommst Du sogar von selbst drauf, wie eine Geschichte aussehen sollte, mit der man einen Leser erreichen möchte?
Und da Du Dir bereits selbst in äußerst großzügiger Manier 5 Punkte verpaßt hast, erspare ich mir diese Prozedur.

Punktfreie Grüße vom Mino


Minotaurus (28.06.2007)

test, 123,
juhu!


pip (28.06.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De