17


1 Seiten

Buch des Lebens

Poetisches · Romantisches
Wenn das Leben ein Buch wäre,
dann würden die Seiten
eine Menge erzählen.

Manchmal wären sie vielleicht
auch unbeschrieben,
vergilbt,zerknickt
oder gar zerissen.

So dann und wann,
würden Bilder es zieren.
Die Träume und Erinnerungen ...

Das Einband des Buches
ist wie die Familie oder ein Haus.
Es gibt Stärke und Halt.

Das Lesezeichen ist der Freund,
der einen auf dem Weg
durchs Leben begleitet.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo, danke für die Kommentare. @Christian: Es freut mich, dass der Text zum Nachdenken anregt. Lg Sabine

Sabine Müller (31.01.2008)

Hat mir gut gefallen, auch wenn ich glaube den Vergleich schon gekannt zu haben.
(Und heißt es nicht DER Einband??)


Tintenkleckschen (16.01.2008)

Das Buch könnte z.B. auch abrupt und überraschend enden, wie eine Unfall einen genauso aus dem Leben reißen kann. Ja, der Text lässt viele Möglichkeiten offen. Aber es spricht, wie ich finde, für die Qualität des Textes, wenn man sich über diese Möglichkeiten Gedanken macht.
lg
Christian


Chrstian Hoja (14.01.2008)

Vielleicht ist das Buch auch irgendwann einmal zu Ende geschrieben und man beginnt ein Neues. Wie bei einem Tagebuch. Obwohl - mit dem Leben geht das ja nicht so einfach. Man bleibt ja schon man selbst, ändert sich vielleicht ein bisschen oder seine Lebenseinstellung etc. Lg Sabine

Sabine Müller (14.01.2008)

Hallo,

wahrscheinlich könnte man es zu einer unendlichen Geschichte machen.
Vorblättern oder zurück (Vergangenheit) etc. Mal sehen, ob man noch mehr daraus machen kann.

Lg Sabine


Sabine Müller (14.01.2008)

Idee, Worte und Form gefallen mir gut, allerdings finde ich, dass es ein bißchen unfertig wirkt, als hättest du noch ein paar Zeilen "vergessen". Ich glaube, der Grundgedanke könnte durchaus noch etwas mehr hergeben. Aber es bleibt natürlich dir überlassen ;-)!
lg
Christian


Chrstian Hoja (14.01.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De