11


1 Seiten

Lichtblick am Ende

Nachdenkliches · Poetisches
Ich ging durch Straßen die einst voller Leben waren
Ich ging nach Hause wo ich einst wohnte
Ich verstehe wo ich gelernt habe.

Es wird Herbst und die bunten Blättertürme umhüllen mich mit jeden Atemzug des Windes.
Da sah ich ihn, am Waldesrand, anmutig stand er dort.
Es scheint als benetzten Tränen sein Gesicht, denn ich spüre eine kalte Träne, getragen vom Winde, auf meiner Haut.
Er dreht sich um und geht von dannen.

In dieser Zeit wo sich Gott und die Menschen entzweit haben, ist das sein von Leid und Traurigkeit umhüllt.
Der Tag ist bleich und kalt, selbst die Nacht,die mit den Ängsten spielte,schläft und wartet auf das Ende.

Kleine Engel, verstoßen und verletzt sitzen am Tor des ewigen Leben und spielen das letzte Lied.
Hoffnung wurde als erstes genommen. Da fliehen sie vor sich selbst - vor das was vollbracht ward.
Doch die Wege sind verriegelt von Verlusten.
Es ist vollbracht
Wir sind am Ende
So stand er dort vor dem verbrannten Bild seiner Schöpfung. Doch auch wenn es noch so dunkel ist - leuchtet ein kleines Licht tief in uns selbst.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Sehr wehmütige Zeilen. Am Ende ein wenig Hoffnung. Habe den Text gern gelesen. LG Sabine

Sabine Müller (19.06.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ich bin allein. Jedenfalls sagt mir das mein Verstand  
Die Schatten der Königin  
Gleich einer Puppe, zur Zierde geschmückt  
Schneekönigin oder ich bin nicht krank ?!  
Liebe gefangen in der Realität  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De