59


1 Seiten

Die Wandlung

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Er boxte sich durch Warteschlangen und schimpfte über die lahme Kassiererin.
Er schob sich zwischen Mütter und ihren Kindern, nur um schneller in die Bahn einsteigen zu können.
Er überholte ständig von der rechten Seite und schimpfte auf die „Lahmärsche“.
Beim Bäcker drängelte er sich immer vor.
Machte er einen Fehler, waren es immer die anderen Schuld.
Er nannte alle anderen Mitmenschen „Blödmann!“ und „Zicke!“.
Er dachte von sich, er sei das Geschenk Gottes an die Menschheit.
Er konnte es mit niemandem aushalten, denn die Dummheit der anderen trieb ihm die Wut in die Augen.
Seine Lieblingsworte waren „aber“ und „weil“.
Er konnte seine Frau und Kinder nur deshalb nicht schlagen, weil sie ihn alle verlassen hatten.
Selbst der Hund war ihm davongelaufen.
Bis er eines Tages sein Gesicht gen Himmel hob und brüllte: „Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!“
und er prompt von einem Klumpen Fleisch erschlagen wurde.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Och, der Arme:)

Petra (19.09.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Fisteip - Inhaltsangabe  
Das Haus auf der Klippe - Inhaltsangabe  
Hanami - trauriges Kirschblütenfest - WIEDER KOMPLETT EINGESTELLT  
Mein kurzes Leben mit einem Vampir  
Winterreifen für Schubkarren  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De