23


1 Seiten

Die Tote

Poetisches · Trauriges
© Ronnja
Ein Tropfen Wasser rinnt über ihr weißes Gesicht
perlt über die Wange hinab bis zum Kinn
dann fällt er ins Gras und wird eins mit dem Tau
und man sieht ihre Schönheit im klaren Morgenlicht.

Von weit her hört man leise der Vögel Lieder
denn der Tag erwacht zu einem neuen Beginn
das Grau ist gewichen nun kommt das Himmelsblau
und strahlt hinab auf ihre reglosen Glieder.

Das volle Rot ist aus ihren Lippen gewichen
auf leisen Pfoten schleicht ein Fuchs zu ihr hin
stößt sacht mit der Nase an die Hand dieser Frau
ihr Kleid ist schmutzig und wirkt ganz ausgeblichen.

Ihre Augen sind glanzlos bald wird sie vergehen
der angebrochene Tag macht für sie keinen Sinn
durch ihr Haar weht der Wind ganz sacht und lau
doch sie wird diese Welt so nie mehr sehen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Also in Sachen Lob schließe ich mich meinen Vorrednern an, ist wirklich gut gelungen. Ich würde das "Sie" auch klein schreiben, da die Großschreibung normaler Weise für die Höflichkeitsform verwendet wird.

Tintenkleckschen (24.04.2009)

hallo, ronnja, du hast deine gedanken sehr gut umgesetzt. es ist ein wunderschönes gedicht. nur das sie würde ich klein schreiben, es kommt gut rüber, dass die tote frau gemeint ist. aber letzten endes ist es deine sache, das nennt man dann dichterische freiheit.
grüß dich


rosmarin (23.04.2009)

ein sehr poetisches gedicht über den tod, gefällt mir gut, obwohl ich mit der letzten zeile nichts anfangen kann.

-doch Sie wird diese Welt so nie mehr sehen.-

warum schreibst du sie groß? und wieso wird sie diese welt so nie mehr sehen? ich denke, sie sieht diese welt überhaupt nie mehr. tot ist tot.
gruß von


rosmarin (23.04.2009)

erinnert mich an den song von der killie minnokie (wie ich sie nenne) und nick cave, die bilder ähneln sich. hat mir gefallen. LG Dublin

Pia Dublin (23.04.2009)

Ich kann Jochen nur zustimmen. Obwohl mit dem Mädchen bestimmt etwas Furchtbares geschehen ist, wirkt der Morgen, so wie du ihn schilderst, beruhigend und tröstend.

Petra (23.04.2009)

Das ist zwar ein sehr trauriges Gedicht, doch du schilderst den beginnenden Tag in so schönen Bildern, dass dem frühen Tod des Mädchens alles Grässliche genommen wird. Wirklich gelungen.

Jochen (22.04.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stern aus Eis  
Herbstzeit  
VATER  
Der Fehler  
Der Jaguar  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De