205


1 Seiten

Stern aus Eis

Nachdenkliches · Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester
© Ronnja
Geboren aus der Ewigkeit
auf so wundersame Weise
weilst du in Vergänglichkeit
so wunderschön und leise.

Aus hohen Lüften gar so fern
dein Weg so unermesslich weit
nimmst ihn tanzend, tapfrer Stern
aus glänzend weißem Kleid.

Legst dich nieder kalt und sacht
die Welt scheint still zu stehen
bringst so den Zauber einer Nacht
um dann gleich wieder zu vergehen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Oh danke schön Rolf für diesen schönen Kommentar, der ja schon selbst fas poetisch klingt. Das hört man gern!

Ronnja (21.11.2015)

Hallo Ronnja,
das ist so liebevoll und sinnlich, dass ich befürchte, dass dieses gefrorene Stern zur Träne der Rührung wird. Schöner kann man diese Meisterwerke der Natur nicht umschreiben und würdigen. Ich bin begeistert.
VG Rolf


Siehdichfuer (18.11.2015)

Ich mags.

fog of crows (M.R.) (23.10.2011)

Spitzenmäßig! Kann ich nur den anderen recht geben.

Else08 (22.10.2011)

Der ist ja wirklich bezaubernd, dein Stern aus Eis. Ich bin ganz hingerissen.

Petra (22.10.2011)

Toller Klang, unwahrscheinlich bildhaft und zart. Rundum gelungen.

doska (22.10.2011)

Wunderschönes Gedicht um eine Schneeflocke. Ganz toll. Ich sah sie richtig vor meinen Augen zur Erde hin tanzen.

Dieter Halle (22.10.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Herbstzeit  
VATER  
Der Fehler  
Der Jaguar  
Preis der Schönheit  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De