157


1 Seiten

liebes.lemniskate

Nachdenkliches · Poetisches · Experimentelles
hab dich lieb
heftiges ver
flogen

liebes
lemnis
kate

stattdessen
tiefes warmes
lieb

hab dich lieb
taucht auf im
mer wieder

neu und ungestüm
immer wieder
anders

hab dich lieb
taucht auf
bezaubert ver
fliegt

hab dich lieb
bannt den Alltag
fliegt ver

hab dich lieb
andere Entzückung
wie ein Schwan
gewässert

niederlässt
niedersenkt
eintaucht
dauert

verweilt
fliegt
weiter
mitten ins Herz
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Danke Regina, ja, meins ist auch getroffen ;D
LG Ursula


kalliope-ues (23.03.2010)

Die zeilen treffen mitten ins herz. Hat mir gut gefallen;-)
LG Harma


Harma-Regina Harma (24.09.2009)

neeeeneeee, maeglawari, brauchst nit rot zu werden ... und versprochen: i schaug scho ab und zu rein. scheee staaad, wie der bepp sagt (-;

kalliope-ues (28.05.2009)

Ich bitte dich, ich werd' noch ganz rot. (:
Jedenfalls danke, dass du so begeistert von meinen Gedichten bist, aber schau dennoch ab und zu vorbei, denn sonst geht noch ein Talent verloren.

lg


Maeglawari (22.05.2009)

ganz lieben Dank für die Worte und die Grünen! Ich weiß zwar nicht wie oft oder selten oder regelmäßig ich hier bei webstories auftauchen kann - immerhin habe ich mit Joes Tochter eine würdige Erbin meiner Fangemeinde (Maeglawari, 15) und werde schon, um zu sehen was dieses wortgewaltige Mädel reinstellt, immer wieder mal hier sein. (Das war jetzt Schleichwerbung *hihi*)
lg. UES


kalliope-ues (22.05.2009)

für immer, mitten ins herz, ganz gleich, was geschieht, einfach toll, was so im schneckenhaus geschlummert hat.
grüß dich


rosmarin (22.05.2009)

Wunderschön, Doska und Fan-Tasia haben mir voll aus der Seele gesprochen. Das ist wohl das Schönste, was aus der ersten Verliebtheit erwachsen kann, eine Liebe für die Ewigkeit, die zwar erschüttert, aber niemals zerstört werden kann.
LG
Christa


CC Huber (22.05.2009)

Ich muß ehrlich sagen, daß es Doska nicht hätte besser ausdrücken können. Nicht nur, daß sie schon die Vorarbeit mit dem Forschen für Lemniskate getan hat, sondern meiner Meinung nach auch dieses Gedicht nicht besser hätte interpretieren können. Das ist eine sehr schöne Aussage von den anfänglichen Schmetterlingen bis hin zu einer tiefen innige Liebe, die bleibt.

Und genau deswegen möcht ich jetzt mal auf ein anderes Gedicht verweisen, nämlich das von Sabine Müller "Schöner Trost" Das ist die gleiche Aussage, die beide eigentlich mit ihren Worten sagen möchten, was vielleicht bei Sabine mit den Gedanken schon, aber einfach mit den richtigen Worten nicht richtig ausgedrückt wurde, weil auch Christa mit ihrem Kommentar dazu sehr wohl recht hat. Hier hat Kalliope die richtigen Worte und Empfindungen dafür.


Fan-Tasia (22.05.2009)

Ich gebe zu, dass ich erst einmal googeln musste, um zu wissen, was eine Lemniskate ist. Nämlich die Figur einer liegenden 8 (∞) bekannt als Symbol für Unendlichkeit. Wenn du also von Liebeslemniskate sprichst, meinst du sicherlich eine Liebesunendlichkeit eine Liebesunbegrenztheit. Das Heftige in der Liebe kann verfliegen und sich stattdessen tiefe Wärme für immer ausbreiten. Diese "Immer" kann zwar auch ungestüm sein, aber es kommt und geht. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Jedenfalls sind diese Wortspiele wunderschön. Ein Gedicht, dass umso mehr Spaß macht, je häufiger man es liest, denn erst dann - meine ich - kann man es richtig verstehen.

doska (21.05.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Über mich  
Intertwined  
Trübsal blasen  
Delle  
Ostergedanken in der Karwoche  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De